einzig 3 moante im voraus bezahlen (lt homepage, kA ob sies wirklich so weit im voraus kassieren), aber dafür keine 12 monate MVD und monatlich kündbar.
Man kann auch monatlich bezahlen. Ich hab das für mich ganz einfach mit einem E-Mail beantragt. Überhaupt kein Problem - der Support ist übrigens wirklich einsame Spitze bei Linea 7!
gegenüber inode is die leitung bei gleichem speed ca. 10% langsamer.
Ich hatte vorher Internet über Funk mit 1 MBit/s Up & Down - diese Geschwindigkeit erreichte ich meist auch fast wirklich mit 100% - also wirklich 128 kB/s download.
Hab jetzt bei Linea 7 eine ADSL 4 MBit/s Flat - erreiche jedoch maximal meist nur so 430 kB/s - 440 kB/s - also nur so um die 3,5 MBit/s. Leider habe ich keinen Vergleich mit anderen Anbietern, da dies mein erster ADSL Zugang ist. Mir ist jedoch völlig klar, dass man mindestens 5 - 10 % der Bandbreite an Overhead abziehen muss. Aber auch dann müsste ich doch trotzdem auf so 460 kB/s bis 485 kB/s kommen. Woran könnte das liegen? Laut Telekom Austria bin ich 1,16 km vom Wählamt entfernt und aufgrund der Leitungsqualität wären bis zu 13 MBit/s bei mir möglich. Woran liegt dieses Speedproblem dann? Oder ist wirklich einfach nicht mehr drin?
Welchen Speed erreicht ihr so bei der Linea 7 ADSL Flat?
Aber trotzdem ist mir Linea 7 extrem sympathisch und wie gesagt der Support einfach Spitze! Kein Callcenter - sondern immer Experten direkt erreichbar.