tele2uta Complete i3 iad 422 modem - Hinweise

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon MalcolmX » Fr 01 Sep, 2006 13:16

jutta hat geschrieben:> wenn ich jetzt einen switch dranhänge, dann funktioniert auch immer eine weile alles, nur nach einer zeit (verschieden ob nur ein paar stunden oder tage) hängt sich das modem auf und tut nyx mehr (auch ned mehr telephonieren).
nach einem restart gehts dann wieder.

koennte es sein, dass auf dem zweiten rechner ein virus/bot/trojaner/whatever zu hause ist, der zuviele verbindungen aufbaut und dadurch das modem ueberlastet?

oder ist es dir irgendwie gelungen, eine schleife einzubauen?

laut spybot ist da nyx.
gibts noch wege da was zu schauen?
MalcolmX
Neu im Board
Neu im Board

Bsp. fĂĽr emule portforwarding

Beitragvon networkerin » Mo 11 Dez, 2006 22:51

hallo, ihr guten geister im forum!

möchte euch um folgende hilfestellung bitten:

hab eben mein t2 complete modem erhalten. hab einen wlan router von netgear in verwendung. mit dem neuen modem funktioniert das mit den freigeschalteten ports für emule nicht mehr. hab mir alle threads im forum gelesen, aber keinen genauen hinweis für die einzutragenden ip´s im i3 webinterface gefunden. meine alte netzwerk-range (192.168.0.1 bis ....) möchte ich beibehalten, mein gateway an den clients heißt also bisher (und wenn möglich auch weiterhin) 192.168.0.1.

wenn ich also den tcp port 4662 für emule aufmachen möchte, was trage ich dann im i3 unter port forewarding ein? (hab den netgear-router im i3 mit ip 192.168.1.3 fix benannt).

danke fĂĽr eure unterstĂĽtzung!
networkerin
Neu im Board
Neu im Board

Router - defekter email ausgang

Beitragvon dottore76 » Fr 22 Dez, 2006 14:54

Hallo!

Ichh hoffe es kann mir jemand helfen. Habe vor kurzem von tele2uta einen Internetzugang mit vood 422 modem bekommen - alles funktionierte bestens. Nun hab ich gestern einen Router dazugeschalten (D-Link DI-524). Auch damit geht Internetsurfen problemlos nur nun haperts beim email versand. Der Email empfang über outlook express geht nur beim Senden kommt immer wieder die Fehlermeldung 0x800CCC0F. Auch über webmail, gmx, oder hotmail ist der email versan daktuell nicht möglich. Auffallend bei webmail ist aber das sehr kurze emails mit z.B.einem wort doch senden gehen - mehr aber nicht.

Woran kann liegen ? Habe versucht die Firewall vom Router zu deaktivieren und die MTU ist auf 1500 eingestellt!

Hatte jemand ähliches problem ?

Bin Euch fĂĽr Hilfestellungen sehr dankbar

Danke

dottore76
dottore76
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 22 Dez, 2006 15:09

verwendest du den d-link als router oder als access-point?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dottore76 » Fr 22 Dez, 2006 15:28

als router denke ich. was ist ein acess point?

vood 422 ist an der telefonbuchse angeschlossen und der dlink mit einem ethernet Kabel mit dem vood 400 422 verbunden.
dottore76
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 22 Dez, 2006 15:33

ein access-point ist so eine art "wlan-switch". der verteilt die daten ueber wlan.

lan-ip des dlink ans modem anpassen (zb 192.168.1.254, wenn das modem 192.168.1.1 hat), wan-ip frei lassen oder was unverfaengliches reinschreiben, dhcp-server des dlink deaktivieren. das vom modem kommende kabel in einen lan-port des dlink stecken.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dottore76 » Fr 22 Dez, 2006 16:42

liebe Jutta !

nun geht gar nix mehr - musst nun wieder auf mein modem umsteigen. der router wählt sich nicht mehr ein :-(
dottore76
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 22 Dez, 2006 17:08

er soll sich ja nicht einwaehlen, das macht eh das modem.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dottore76 » Fr 22 Dez, 2006 19:59

über dee router lässt sich nun keine Internetverbindung mehr herstellen - wollte den router dann nochmals neu installieren- doch damit gigs leider auch nicht. - auch nach einer installation mit der mitgelieferten CD geht die verbiindung nicht :-(

Gibts irgendeine reset taste am Modem??

was soll ich nun machen ???
dottore76
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dottore76 » Fr 22 Dez, 2006 20:22

durch die reset Taste war nun die Konfiguration wieder möglich - doch nun stehe ich wieder vor dem gleichen Problem wie am Anfang meines postings
dottore76
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gowi01 » Fr 22 Dez, 2006 20:38

Da wird es iteressant kann mich anschliessen
Hinter einem VOIP Modem vood422 habe ich den netgear Router wgr614v4 mit dem aktuellsten Stand der SW.
Alles(Internet, Mailempfang....upload (langsam)) geht auĂźer Mailversand.
Outlook express meldet, daĂź der Mailserver die Post nicht annimmt und terminiert- winsocketfehler 10054 H"0x800CCC0CF" . ---
Im Router habe ich IPAdr,DHCP, MAC dynamisch, Firewall, VerschlĂĽsselung aus und trotzdem muĂź der Router
was im Datenstrom verändern, sodaß der Mailserver die Task zurücksetzt. - Aber was?
Einstellungen stimmen, sodaĂź noch irgendeine Einstellung im Router den Mailheader irgendwie beeinfluĂźt!
Wer weiĂź wie?
Ohne Router geht der Mailversand toll.
Es gibt Router die bei VOIP nicht funktionieren. Wer weiĂź welche und warum ?
gowi01
Neu im Board
Neu im Board

e sgeht wieder

Beitragvon dottore76 » Fr 22 Dez, 2006 22:26

Ha !!! Bei mir gehts nun!!

Was hab ich gemacht - habe nur die voreingestellte MTU Einstellung von 1500 auf 1492 reduziert und nun läuft der liebe alte Outlook express wieder und email versand ist möglich

hier noch das posting von support.21byte.de was mir bei der Lösung geholfen hat:

das liegt nicht am Router, sondern irgendwie am Server, bzw. Outlook.
Hast du eine Lokale Firewall installiert?
Deaktivier diese mal.

Auch solltest du mal die MTU deines Rechners checken.
Das wird wohl das Problem sein. Evlt. ist diese Falsch eingestellt. Normalerweise wird diese Automtisch konfiguriert und steht auf 1500 Byte.
Stelle diese mal 1492 oder kleiner, bzw. min auf die Größe, die am Router eingetragen ist.

Benötigt dein Provider eine bestimmte MTU Größe?

hier erfährst du, wie du den Wert ermittelst:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

evlt. hilft das ja auch:

http://support.microsoft.com/kb/816866/de

Bitte als erstes die Suche verwenden! Danach Fragen stellen! http://support.21byte.de/search.html?
Bitte immer eine Antwort auf Posts geben! Bitte keine Emails oder PMs mit Problemen schreiben. Diese werden sofort gelöscht!

WMU9000VPN FW .48 | MU-5000FS FW v1.30 | ePhone-1000S FW 1.11.007 | WL-5460USB | BT-120AJ | BT-120AR

Ovislink FAQ: http://support.21byte.de/forumdisplay.html?f=5 oder: http://www.ovislink.de/technical.htm oder: http://www.ovislink.com.tw/technical.htm
dottore76
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gowi01 » Mo 25 Dez, 2006 14:59

So bei mir geht es nun auch-
guter Tipp dies mit der MTU
Danke
gowi01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Kärnten-Baumi » Di 26 Dez, 2006 11:55

Hallo

Ich weiß, dass dieses Postin schon länger her, aber nachdem ich gerade heute dieses Problem hatte, als ich beim VOIP Adapter das Flexitel 525 angesteckt hatte, das die gleiche Preselection hat, musste ich feststellen, dass das Teil aber sehr wohl und ganz toll funktioniert ! Was ist das Geheimnis ?? Ganz einfach. Mein VOIP Provider filter am Server automatisch die Vorwahl 1001 ein weg, damit vormalige Telekomkunden ihre Telefon bei ihm weiterverwenden können. Big Vorteil ist also, dass gewifte VOIP Telefonierter auf Ebay oder sonst wo eine billige Alternativ für herkömmliche Schnurlostelefon haben, weil die sonst niemand kauf - also billige Preise im Netz. Laßt also die 1001 raus filtern und kauft euch auch ein preselect phone ! Ich dachte, das wäre ein nettes nachweihnachtliches Geschenk !

lg
Baumi

webjet hat geschrieben:Hi,

Ach ja, hier noch eine Info:

Das FlexiTEL FT400 Schnurlos von Siemens funktioniert nicht.........hat eine Preselection Einstellung der Telekom.

Bericht hier:
http://www.tarifecheck.at/forum/viewtop ... sc&start=0
Kärnten-Baumi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tina100 » Mo 08 Jan, 2007 19:15

Halli-hallo!

hatte in den Weihnachtsferien das gleiche Problem, tele2 complete, Router und keine Daten über 2 kb versendbar, weder mit div. mail-Programmen, noch per Webmail. Hab über eine halbe Stunde mit diesem I...hust.... vom tele2-Support telefoniert, der wusste keine Antwort, tat so, als ob das Problem noch nie aufgetreten sei und hat mich, obwohl ich schon x-mal erwähnt habe, dass es bei allen Programmen auftritt, immer wieder die outlook-Einstellungen abgefragt, das war scheinbar das Einzige, das er konnte (und nicht mal das einwandfrei, denn ich hab nur das "alte" outlook 2003 und da kannte er sich auch nicht aus! :-) ). Dann hab ich mich durch diesen thread hier gelesen und festgestellt, dass das nicht nur mein Problem ist und dass die Lösung, nämlich MTU (von der ich bis dahin zugegebenermaßen noch nix gehört hab :-) ) runterstellen, eigentlich eine sehr einfache und schnelle ist. Warum wisst ihr das hier und die vom Support haben noch nie was davon gehört?!?!? Naja, ich weiß jedenfalls, wohin ich mich beim nächsten Mal wenden muss! ;-)

So, und eigentlich wollte ich mich hiermit *nur* bedanken, dass ihr mir sehr geholfen habt, mein Werkl wieder zum laufen zu bringen! DANKE!!!! :-)

lg, Tina
tina100
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL