TA kauft ETEL - Wie geht's weiter?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TA kauft ETEL - Wie geht's weiter?

Beitragvon hardliner » Do 21 Dez, 2006 17:57

Nachdem ETEL von der TA geschluckt wurde, und alle (A)DSL-Kunden mit Ende März 2007 auf das TA-Produktschema umgestellt werden, stellt sich nun die Frage, wo soll man hingehen?
Im Moment zahle ich fĂĽr die 3072/512 FLAT EUR 82,--. Ab April kostet es mich dann mindestens EUR 152,-- :scream:

Benötige ADSL-FLAT und fixe IP. Welcher Provider liefert (noch) sowas? :(
EntbĂĽndelung gibts bei mir nicht!

LG
g.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 21 Dez, 2006 18:01

http://www.linea7.com/?idparent=36

adsl 3072/512 flat, statische ip: 55,- + ust.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Do 21 Dez, 2006 18:05

AonSpeed Flat 3072/384 um 49,90

aber da du ja fixe IP brauchst

BA Pro 2048/512 79€ (35Gb FairUse) oder 99€ (unlimited)
BA Pro 4096/512 99€/129€

nicht zu vergessen die ganzen Zuckerl eines TA Business Anschlusses (wie zB ein Cisco Router, Domain, soviele fixe IPs wie du willst FAST.....)

also weit entfernt deiner 152€ Horrorvision

desweiteren, wo steht das die Etel kunden umgestellt werden?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Do 21 Dez, 2006 18:20

wicked_one hat geschrieben:AonSpeed Flat 3072/384 um 49,90

aber da du ja fixe IP brauchst

BA Pro 2048/512 79€ (35Gb FairUse) oder 99€ (unlimited)
BA Pro 4096/512 99€/129€

nicht zu vergessen die ganzen Zuckerl eines TA Business Anschlusses (wie zB ein Cisco Router, Domain, soviele fixe IPs wie du willst FAST.....)

also weit entfernt deiner 152€ Horrorvision

desweiteren, wo steht das die Etel kunden umgestellt werden?

Die 129 EURO sind aber ohne MwSt. und dann sind wir wieder bei EUR 154,--

Der CISCO-Router ist eigentlich gar kein Zuckerl. Wenn man wie ich SW-Firewall und Traffic-Shaper verwendet, ist der CISCO unnötig wie ein Hodenkrebs. Neulich hatte ich 3400 Connections gleichzeitig aktiv. Das schafft auch kein CISCO.

Die Umstellung hab ich von einem (nicht genannt wollendem) TA-Mitarbeiter. Die Acquisition von ETEL wurde bei der TA schon lange quasi generalstabsmäßig vorbereitet.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 21 Dez, 2006 18:28

jutta hat geschrieben:http://www.linea7.com/?idparent=36

Klingt gut. :ok:
Schaun mer mal ob's die Firma im März noch gibt! :lol:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roro » Do 21 Dez, 2006 18:35

Auch wenn es Dir nicht unbedingt gefallen wird

Inode DSL Business silber 3072 / 512 flat EUR 85 + UST. 8/16 IPs
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Do 21 Dez, 2006 18:39

roro hat geschrieben:Auch wenn es Dir nicht unbedingt gefallen wird

Inode DSL Business silber 3072 / 512 flat EUR 85 + UST. 8/16 IPs

Ist natürlich preislich etwas höher angesiedelt.
INODE-ADSL traue ich im Moment nicht recht. Einige meiner Bekannten hatten da in letzter Zeit ziemliche Performance-Probleme!
Die Pings sollen angeblich auch nicht gerade ĂĽberragend sein! :(

Kann auĂźerdem erst dann kĂĽndigen, wenn ich es schwarz auf weiĂź habe, dass die TA als Rechtsnachfolger fĂĽr ETEL eintritt. Sonst beibe ich auf den Abschlagskosten fĂĽr die Bindefrist sitzen. :scream:
Zuletzt geändert von hardliner am Do 21 Dez, 2006 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hk2k2 » Do 21 Dez, 2006 18:41

hardliner hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:
Die Umstellung hab ich von einem (nicht genannt wollendem) TA-Mitarbeiter. Die Acquisition von ETEL wurde bei der TA schon lange quasi generalstabsmäßig vorbereitet.

hallo!

hab mal auf der ETEL page geschaut, wegen der umstellung,da steht was das alle leistungen etc erhalten bleiben! wie is dann mit kündigungsrecht wenn die ändern? i zahl sicher ned mehr für meine jetzige leitung, und will auch keine billigere langsamere ;)

mfg

EDIT, hier noch der link *g*

http://www.etel.at/online/page.php?P=321

und hier gleich am anfang steht das:

Code: Alles auswählen
Mittwoch, 20.12.2006
eTel Group Ltd schlieĂźt Vertrag mit Telekom Austria AG
Kundenverträge, Servicequalität und Arbeitsplätze bleiben erhalten, optimale Lösung für eTel Group und Osteuropa-Aktivitäten

hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 21 Dez, 2006 18:48

hk2k2 hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:

hallo!

hab mal auf der ETEL page geschaut, wegen der umstellung,da steht was das alle leistungen etc erhalten bleiben! wie is dann mit kündigungsrecht wenn die ändern? i zahl sicher ned mehr für meine jetzige leitung, und will auch keine billigere langsamere ;)

mfg

EDIT, hier noch der link *g*

http://www.etel.at/online/page.php?P=321

und hier gleich am anfang steht das:

Code: Alles auswählen
Mittwoch, 20.12.2006
eTel Group Ltd schlieĂźt Vertrag mit Telekom Austria AG
Kundenverträge, Servicequalität und Arbeitsplätze bleiben erhalten, optimale Lösung für eTel Group und Osteuropa-Aktivitäten

Das war bei YCN auch so! Alles nur blabla und lauwarme Luft. Irgendwann (nach 6 Monaten) kam dann ein Schrieb in welchem die vollständige Eingliederung verbellt wurde und dass ab jetzt ETEL die Rechnungen legt. Die Seite www.ycn.at zeigte ab diesem Zeitpunkt auf die Seite von www.etel.at.
Dies ist der Zeitpunkt wo man fristlos kĂĽndigen kann. SchlieĂźlich habe ich den Vertrag mit ETEL und nicht mit der TA geschlossen!

Solange ETEL noch auf der Rechnung steht gilt die vereinbarte Vertragsbindung.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Mike86 » Do 21 Dez, 2006 19:16

Das wäre aber verdammt dämlich von der TA, sich den Anbieter um 29 Mio?€ zu kaufen und dann die Preise so anzuheben, dass die ganzen Leute abwandern!
Glaub nicht wirklich dass sie das tun werden.

Wollte gerade Prioroty fĂĽrs Business vorschlagen, aber man sehe selbst: http://priority.at/ptc/produkte/index.html

hihi (Dieses Produkt ist ab sofort auf www.inode.at zu finden)
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 21 Dez, 2006 19:23

Mike86 hat geschrieben:Das wäre aber verdammt dämlich von der TA, sich den Anbieter um 29 Mio?€ zu kaufen und dann die Preise so anzuheben, dass die ganzen Leute abwandern!
Glaub nicht wirklich dass sie das tun werden.

Wollte gerade Prioroty fĂĽrs Business vorschlagen, aber man sehe selbst: http://priority.at/ptc/produkte/index.html

hihi (Dieses Produkt ist ab sofort auf www.inode.at zu finden)

Wie schon erwähnt, gefallen mir, abgesehen von Preis, die Probleme mit der Anbindung an das TA-Netz nicht recht. Keine Ahnung ob das jetzt behoben ist?
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hk2k2 » Do 21 Dez, 2006 19:32

Das war bei YCN auch so! Alles nur blabla und lauwarme Luft. Irgendwann (nach 6 Monaten) kam dann ein Schrieb in welchem die vollständige Eingliederung verbellt wurde und dass ab jetzt ETEL die Rechnungen legt. Die Seite www.ycn.at zeigte ab diesem Zeitpunkt auf die Seite von www.etel.at.
Dies ist der Zeitpunkt wo man fristlos kĂĽndigen kann. SchlieĂźlich habe ich den Vertrag mit ETEL und nicht mit der TA geschlossen!

Solange ETEL noch auf der Rechnung steht gilt die vereinbarte Vertragsbindung.

na wenn da so is, mein anschluss stammt ja noch von EUNET, jetzt steht ETEL auf der rechnung ,kann ich gleich morgne kĂĽndigen und zu linea gehn :ok:

aber das produkt selber heiĂźt noch genaus wie ichs damals genommen habe, bis auf das speed update halt das alle bekommen haben!

ADSL 3072/512 FLAT AKTION 69,90 teuronen!

mfg
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: TA kauft ETEL - Wie geht's weiter?

Beitragvon Schiwi » Do 21 Dez, 2006 19:33

hardliner hat geschrieben:Nachdem ETEL von der TA geschluckt wurde, und alle (A)DSL-Kunden mit Ende März 2007 auf das TA-Produktschema umgestellt werden, stellt sich nun die Frage, wo soll man hingehen?
....

Sorry aber du mahlst den Teufel schon wieder an die Wand ohne Fakten oder auch nur Hinweisen das dies passieren wird.

Lass doch mal deine Ta-HASS-Themen. :ok:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Do 21 Dez, 2006 21:31

Die 129 EURO sind aber ohne MwSt. und dann sind wir wieder bei EUR 154,--

seit wann interessiert einen als Unternehmer sowas? die Steuer holt man sich ohnehin wieder zurĂĽck.

Neulich hatte ich 3400 Connections gleichzeitig aktiv. Das schafft auch kein CISCO.

Korrigiere, das schafft nicht JEDER Cisco ... ich glaube die 870er serie würde das schon handlen - vor allem wenn er sich nicht ums natten kümmern muss - käme auf einen Versuch an.

Die Umstellung hab ich von einem (nicht genannt wollendem) TA-Mitarbeiter

und selbst der kann sich irren - bis es soweit ist, halte ich das ganze für ein Gerücht. Auch wenns schon länger geplant ist, die Aktion ist erst wenige Stunden alt und sicher noch nicht alle Details fixiert
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon vialli » Do 21 Dez, 2006 21:50

jutta hat geschrieben:http://www.linea7.com/?idparent=36

Klingt gut. :ok:
Schaun mer mal ob's die Firma im März noch gibt! :lol:

zumindest im moment hat linea7 eine 24h trennung, auch bei business adsl. bis märz kann sich aber auch noch was tun!
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER