Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jai » Mo 18 Dez, 2006 11:50

@groundzero
Sollte jetzt ok sein.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon jai » Mo 18 Dez, 2006 11:55

@wicked
ĂśberprĂĽf mal das Kabel zwischen Modem und Telefondose.(Vieleicht sogar mal tauschen)
Wenn das Nichts bringt, bitte meld dich nochmal beim Support.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon littlety » Mo 18 Dez, 2006 12:10

Nach Längerem wieder einmal eine Frage:

Seit der (kostenlosen, daher ein großes Dankeschön) Umstellung auf 6 Mbit DL
erreiche ich Downloadgeschwindigkeiten bis zu 617 KB/s.,
nicht mehr, aber auch nicht viel weniger - so weit, so schön.

Was mir auffällt, ist, daß beim Upload offenbar anders gerechnet wird als beim Download:
Während beim Upload noch die alte Formel 768 / 8 = 96 gilt (ich erreiche problemlos 88-90 KB/s.),
ist das beim Download anders, hier scheint 6144 / 10 zu gelten.

Meine Frage ist nun: Warum ist das so?
In Deutschland haben 6-Mbit-Leitungen in aller Regel 690+ Downloadspeed -
und das Argument mit meiner angeblich schlechten Leitung greift auch nicht,
die stellt erst bei etwa 770 KB/s. ab... :D
Zuletzt geändert von littlety am Mo 18 Dez, 2006 12:12, insgesamt 3-mal geändert.
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon groundzero » Mo 18 Dez, 2006 12:11

@ jai

WOW echt super wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!
groundzero
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » Mo 18 Dez, 2006 12:23

ein byte hat immer 8bit egal ob das byte nun in österreich oder deutschland durch die Leitung fliegt und noch viel egaler ist es den bits und bytes ob sie nun zu dir gesendet werden oder von dir versendet werden
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon littlety » Mo 18 Dez, 2006 12:38

barbakuss hat geschrieben:ein byte hat immer 8bit egal ob das byte nun in österreich oder deutschland durch die Leitung fliegt und noch viel egaler ist es den bits und bytes ob sie nun zu dir gesendet werden oder von dir versendet werden

Wow - danke für die Aufklärung!
Trotzdem wĂĽrde ich vorschlagen, du lernst erst einmal lesen - sowas soll angeblich bilden... :D
UPC-Inode Web&Phone 3072 / 512
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hosl » Mo 18 Dez, 2006 19:05

Hallo,

Ich habe seit ca. 8 Monaten xDSL Prival small 2048/512. Beim Speedtest http://speedtest.inode.at/index.pl komme ich auf maximal 204kB/s. Habe jetzt das Originalkabel von Inode um das Modem mit der Telefondose zu verbinden. Vorher hatte ich nur 120kB/s...
Ist bei meinem Anschluss auch ein Speedupgrade vorgenommen worden?
Beim Upload komme ich maximal auf 40kB/s. Ein Freund kommt hier auf konstante 60kB/s.
Wobei mich der Speed eigentlich gar nicht so unbedingt stört. Viel schlimmer sind unregelmäßige Disconnects des Modems (grüne DSL LED leuchtet dann nicht mehr). Das Modem ist ein Zyxkel Prestige 660R-61.

Könntet ihr bitte mal meine Leitung checken? Bzw. kann es am Modem liegen?

KNR: 181314

Danke fĂĽr Eure BemĂĽhungen.

lg hosl
hosl
Neu im Board
Neu im Board

Niedrige Bandbreite seit ca. 5 Tagen

Beitragvon mlein » Mi 20 Dez, 2006 09:07

Hallo,

da ich Sonntag 17.12 bei Inode angerufen habe (bis heute weder RĂĽckruf noch Mail) und gestern noch zusätzlich ein Mail an "[email protected]" gesendet habe und ebenfalls sich niemand bei mir meldet, versuche ich es hier.

Zu meinem Problem:

Ich bin seit knapp 2 Jahren Inode Kunde und war eigentlich immer sehr zufrieden, auch mit der ständig erhöhten Bandbreite und Verfügbarkeit.
Bis 02.11.06 hatte ich das Produkt "3072/512 xDSL Privat" bezogen, welches an diesem Datum von Inode zu "4096/512 xDSL Privat" erhöht wurde. Seit diesem Datum hatte ich immer volle 4Mbit und war äußerst zufrieden damit. Seit knapp 5 Tagen habe ich jedoch keine 4Mbit mehr, mir fiel es zuerst nicht auf und dachte an kurzfristige Leitungsprobleme eventuell, jedoch ist es heute immer noch so. Manchmal habe ich 2Mbit, manchmal 3Mbit, das schwankt und ich könnte nicht beantworten wieso das so ist. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Noch dazu wollte mir die unfreundliche Dame am Service Telefon erklären dass meine Leitung die Kapazität von 4Mbit vielleicht nicht trägt und ich deshalb heruntergestuft wurde -> das kann ja nun auch wirklich nicht sein, ich hatte über 1 1/2 Monate volle 4Mbit und plötzlich soll es nicht mehr funktionieren? Ich bin sehr enttäuscht darüber dass sich kein einziger Mitarbeiter bei Inode bei mir meldet und ich nun seit fast 4 Tagen auf ein Rückmeldung von Inode warten muss. Warum muss ich für eine 4Mbit Leitung bezahlen (steht so auf meiner Rechnung) wenn ich diese Bandbreite nicht erhalte?

Meine Kunden Nr. ist: 69526

In der Hoffnung dass ich hier jemanden erreiche,

Danke im Voraus!

MfG
P. Dörfler
mlein
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 20 Dez, 2006 09:25

> das kann ja nun auch wirklich nicht sein, ich hatte über 1 1/2 Monate volle 4Mbit und plötzlich soll es nicht mehr funktionieren?

das kann sehr wohl sein. es reicht zb, dass irgendwas defekt ist oder dass ein nachbar ein bandbreitenupgrade bekommen hat oder in der nachbarschaft neue anschluesse eingerichtet wurden. (dazu gibts hier im forum schon einige erklaerungen)

btw: wenn du beschaeftigungstherapie fuer den support betreibst, gehts nicht schneller, im gegenteil (stichwort: telefon, + mail, + forum). eine leitung muss ein paar tage lang beobachtet werden, bevor dir jemand eine vernuenftige antwort geben kann. also sei bitte nicht zu ungeduldig.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mlein » Mi 20 Dez, 2006 09:38

Wie lang muss denn eine Leitung deiner Meinung nach "beobachtet" werden bis die mir sagen können was los ist? Ich beobachte sie jetzt auch schon gute 5 Tage und kann dir wie jeden Tag sagen, dass ich nie mehr als 318 Kbyte/s Download vom Inode FTP schaffe. (teilweise auch weniger)

Wie du es nennst "Beschäftigungstherapie", wenn man innerhalb von 4 Tagen weder einen Anruf noch eine Mail "Wir bearbeiten Ihren Fall ..." erhält, da fühlt man sich einfach allein gelassen und vom bisherigen Inode Support kenne ich dies einfach anders und schneller!
mlein
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 20 Dez, 2006 09:40

das "wir bearbeiten ihren fall"-mail hast du mit der ticket-nummer erhalten.
inode beobachtet die leitung fruehestens seit sonntag - denn da hast du angerufen. also erst 2 bis 2 1/2 tage.

ich persoenlich urgiere fruehestens nach 2 wochen. (ausser es geht um probleme, wo der internetzugang oder das telefon ueberhaupt nicht funktionier)

lg,
jutta
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mlein » Mi 20 Dez, 2006 09:55

Interessant, nach 2 Wochen also? Das heiĂźt Inode verkauft mir ein Produkt welches ich nicht erhalte und ich aber dafĂĽr den vollen Preis zahlen soll?

Ich will doch einfach nur eine Antwort von einem Menschen, kurz und bündig das etwas "beobachtet" wird oder wie auch immer, dafür ist der Support schließlich zuständig. Eine automatisch generierte Mail + Ticket Nummer sagen mir garnichts darüber wie es denn nun aktuell um das Problem steht.

ich persoenlich urgiere fruehestens nach 2 wochen. (ausser es geht um probleme, wo der internetzugang oder das telefon ueberhaupt nicht funktionier)

Arbeitest du bei Inode? Oder warum fĂĽhlst du dich angesprochen?

lg,
P. Dörfler
mlein
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 20 Dez, 2006 10:02

nein, ich bin kundin von inode. rest siehe suchfunktion. das hier ist uebrigens kein inode support-forum, sondern ein forum, in dem user einander helfen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon barbakuss » Mi 20 Dez, 2006 10:07

mlein hat geschrieben:Interessant, nach 2 Wochen also? Das heiĂźt Inode verkauft mir ein Produkt welches ich nicht erhalte und ich aber dafĂĽr den vollen Preis zahlen soll?

Ich will doch einfach nur eine Antwort von einem Menschen, kurz und bündig das etwas "beobachtet" wird oder wie auch immer, dafür ist der Support schließlich zuständig. Eine automatisch generierte Mail + Ticket Nummer sagen mir garnichts darüber wie es denn nun aktuell um das Problem steht.

Arbeitest du bei Inode? Oder warum fĂĽhlst du dich angesprochen?

lg,
P. Dörfler

Bringt dir vom Wissenstand auch nicht mehr, ob du jetzt ein Ticket Mail mit wir bearbeiten Ihren Fall oder wir beobachten Ihre Leitung erhältst, ob es auch wirklich so ist wirst du nicht erfahren, kannst nur hoffen, und nachdem deine Leitung ja nicht komplett ausgefallen ist wirst du dich ein wenig gedulden müssen.
Nehme an das der Inode-Support die wirklich dringenden Dinge sprich Totalausfälle zuerst bearbeitet und dann die Probleme bzgl. nicht erreichter Bandbreite oder hoher Pingzeiten, denn die sind gegenüber einem Totalausfall trivial.

my 2cents
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jai » Mi 20 Dez, 2006 10:11

@hosl
wird wohl an der Leitung legen.
Bitte meld dich beim Support.
lg, Hannes
jai
upc
upc

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL