Etel Flat

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

flat

Beitragvon tarantino744 » Fr 15 Dez, 2006 12:20

Hi,
Probleme immer noch andauernd
Das verstehe ich nicht
Leitung, alles schon von der TA gemessen, alles in Ordnung.
Kabeldaten geändert, ADSL Schaltpunkt geändert.
wie gehabt
Wenn man das Internet beruflich brauchen würde, wäre man schon erledigt.
Ich bin entäuscht
Dauert jetzt schon seit 6.12.2006
greetz t.
tarantino744
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Fr 15 Dez, 2006 12:39

Ich tippe mal noch immer auf einen defekten oder falsch konfigurierten Router.
Solltest mal die Einwahl bzw. Verbindung direkt vom Rechner versuchen!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 13:34

> Probleme immer noch andauernd

welche genau? in diesem thread wurden ja alle moeglichen probleme und fragen kreuz und quer gepostet. bei dir ging es, soweit ich mitbekommen habe, darum, dass der download manchmal nicht in voller bandbreite funktioniert und manchmal schon.

> Wenn man das Internet beruflich brauchen würde, wäre man schon erledigt.

fuer die meisten beruflichen verwendungen eines internetzuganges ist die bandbreite relativ egal, solange die verbindung stabil ist oder zumindest bei bedarf rasch aufgebaut werden kann. wer wirklich hohe bandbreiten (fuer server usw) braucht, nimmt keinen adsl-anschluss.
jutta
Administrator
Administrator

flat

Beitragvon tarantino744 » Fr 15 Dez, 2006 22:05

Hallo,

@ jutta

fuer die meisten beruflichen verwendungen eines internetzuganges ist die bandbreite relativ egal, solange die verbindung stabil ist oder zumindest bei bedarf rasch aufgebaut werden kann. wer wirklich hohe bandbreiten (fuer server usw) braucht, nimmt keinen adsl-anschluss.

Welchen würdest Du den da empfehlen wenn man in NÖ am letzten Eck daheim ist und das Wählamt noch nicht entbündelt ist? ;-)

@ hardliner

ADSL Zugang auch von der Telekom Austria über Laptop und Modem im Wählamt direkt am ADSL VC getestet. Kabelweg wurde auch schon geändert.

Jetzt wollte ich mir gerade die Ski Challenge 2006 herunterladen.
Reife Leistung 6kB/s download fĂĽr eine 4MB Leitung

greetz t.
tarantino744
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Fr 15 Dez, 2006 22:11

Ich schnall's nicht!
Die Sache ist (fĂĽr mich) mehr als trivial!

Die Verbindung läuft über eine ATM-Tunnel bis zum Provider, in Deinem Fall ETEL.
Wenn der Speed ĂĽber einen anderen Provider als ETEL, z.B TA-Business klappt, dann liegt der Fehler 100%ig bei ETEL.
Möglicherweise ist ein (altes) IP-Shaping aktiv. Verlange eine einfach eine andere IP!
Vielleicht hat der Vorbesitzer der/Deiner IP regelmäßig sein LIMIT überzogen und das Shaping wurde nicht deaktiviert!

Möglicherweise alles Vermutungen! Aber wenn's z.B. über TA-Business funzt, hat ETEL zu 150% den "schwarzen Peter"!
Zuletzt geändert von hardliner am Fr 15 Dez, 2006 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon -slcp- dark » Fr 15 Dez, 2006 22:13

Ist deine Dowloadgeschwindigkeit zu jeder Tageszeit immer nur so niedrig, oder gibt es Zeiten, wo es ganz normal ist..

Bei mir ist Gestern das Dsl-led vom Modem auch immer ausgegangen.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 15 Dez, 2006 22:14

> Welchen würdest Du den da empfehlen wenn man in NÖ am letzten Eck daheim ist und das Wählamt noch nicht entbündelt ist?

standleitungen gibt es ueberall hin. allerdings haengen die kosten massiv von der laenge der herzustellenden leitung ab. aber shdsl gibts auch fast ueberall wo es adsl gibt und das ist erschwinglich.

> Jetzt wollte ich mir gerade die Ski Challenge 2006 herunterladen.
> Reife Leistung 6kB/s download fĂĽr eine 4MB Leitung

wahrscheinlich bist du nicht er einzige, der es grad runterlaedt. das tempo sagt daher nichts ueber deine leitung aus.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 15 Dez, 2006 22:26

jutta hat geschrieben:wahrscheinlich bist du nicht er einzige, der es grad runterlaedt. das tempo sagt daher nichts ueber deine leitung aus.

Ich monitore meine Leitung 24h am Tag und habe eigentlich so gut wie keine Speed-EinbrĂĽche.
Wenn das Speed dauernd so niedrig ist, ist was faul. Klarheit bringt nur ein Test via Telekom-Account! SO kann festgestellt werden ob im Tunnel ein Bottleneck ist.
Die Backbones der Telekom sind ĂĽblicherweise so ĂĽberdimensioniert dass so ein Micky-Maus-ADSL-Anschluss selbigen nicht ĂĽberlasten kann. :lol:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon -slcp- dark » Fr 15 Dez, 2006 22:48

Der skichallenge Server ist komplett ĂĽberlastet. Ich bin nicht mal bei 1%.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

flat

Beitragvon tarantino744 » Fr 15 Dez, 2006 22:57

Möglicherweise alles Vermutungen! Aber wenn's z.B. über TA-Business funzt (--ja funktioniert!!--), hat ETEL zu 150% den "schwarzen Peter"!

Das versuche ich der Hotline seit einer Woche zu erklären.
Aber die denken Sie haben einen Laien am Rohr.

Das mit der anderen IP Adresse ist schon am Laufen
bekomme Sie leider erst nächste Woche

bis dahin :roll:
tarantino744
Neu im Board
Neu im Board

Re: flat

Beitragvon jutta » Sa 16 Dez, 2006 09:21

Möglicherweise alles Vermutungen! Aber wenn's z.B. über TA-Business funzt (--ja funktioniert!!--), hat ETEL zu 150% den "schwarzen Peter"!

das kann sein, muss aber nicht. das problem kann zb auch bei der uebergabe zwischen ta und etel liegen.

Das versuche ich der Hotline seit einer Woche zu erklären.
Aber die denken Sie haben einen Laien am Rohr.

falls du dich mit atm-routing tatsaechlich auskennst und gute tipps geben kannst, solltest du dir einen anderen ansprechpartner suchen als die hotline. die sind dafuer naemlich nicht geschult und brauchen das auch nicht zu sein.
jutta
Administrator
Administrator

Re: flat

Beitragvon hardliner » Sa 16 Dez, 2006 09:58

jutta hat geschrieben:das kann sein, muss aber nicht. das problem kann zb auch bei der uebergabe zwischen ta und etel liegen..

Stimmt! Aber dann hätten andere auch diese Probleme!
Da es sich hier offenbar um ein Einzelschicksal handelt tippe ich auf die genannten Ursachen!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Alex_K » Sa 16 Dez, 2006 16:15

ich hab seit ~2 wochen auch probleme mit meiner adsl-verbindung.

bei mir scheint es immer probleme zu den stoßzeiten zu geben. letztes wochenend sind am FR abend die pings auf ~1500 gestiegen. am SA vormittag war es immer noch nicht anders, darum hab die die verbindung mal getrennt. neu einwählen war aber nicht mehr möglich.
der etel-support (bin ehemaliger ycn kunde) konnte mir nicht weiterhelfen und hat das problem an die telekom weiter geleitet. erst am SO nachmittag konnte ich mich wieder einwählen.

dieses wochenende sieht es schon wieder schlecht aus. die verbindung hat immer wieder aussetzer (da tu sich ein paar sec gar nichts, bei online spielen gibt es darum alle paar minuten einen disconnect), und der download fĂĽhlt sich eher nach einer isdn verbindung an.
speedtest.net liefert seit 2 tagen einen download zwischen 80 und 250 kbits/s, der upload scheint mit 400-420 kbit/s ganz normal zu funktionieren (bei einer 2Mbit/512KBit leitung).
Alex_K
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

etel flat

Beitragvon tarantino744 » Mi 20 Dez, 2006 13:25

Hallo, ich nun wieder.
Immer noch keine Ă„nderung bezgl. Internet.
zur Zeit 6k download
greetz t
tarantino744
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BA Baracus » Do 21 Dez, 2006 08:33

Hab auch seit etwa 2 Wochen die Probleme

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=36697
BA Baracus
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste