Ta sind die IRRE?- Port forwarding kostenpflichtig?!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Mi 13 Dez, 2006 20:46

geht es definitiv nicht darum was ein router technisch kann, - es geht darum das die TA bewusst essentielle Funtionen die sogar bestandteil einer "urzeit homeuser-modemverbindung" sind zu beschneidet um damit zusätzlich kohle zu machen!

ein großteil der business speed kunden wollen die ports verschlossen haben, deswegen diese konfiguration, und die änderung kostet, bei den höheren produkten kannst die deine konfig aussuchen, ohne aufpreis.

Und auf dem bestellformular steht zwar am ende sehr wohl das advance secure... aber keines wegs dass das protforwarding optional ist!

eh steht auch das die konfig mit nat läuft und da kannst nur mit portfreischaltung durch

kein forwarding machen kann

sicher kann man um 8€
Zuletzt geändert von wernerkl am Mi 13 Dez, 2006 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » Mi 13 Dez, 2006 20:56

Wenn man das liest kann man froh sein, kein Kundenbetreuer zu sein. Und schon gar nicht Deiner.
Einem Menschen, der weder lesen noch seine Fragen in Worte fassen kann, hier aber ungehemmt derartigen Dreck deponiert sollte jegliche Möglichkeit genommen werden, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon etiz » Mi 13 Dez, 2006 21:03

Warum bitte hat men eine fixe IP wenn man dann nicht auf einen PC forwarden kann??? Also für mich ergibt das keinen sinn!
etiz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mi 13 Dez, 2006 21:15

das produkt ist so gedacht das man eine fixe ip hat und die firewall in service des providers, mit einer portfreischaltung kann man von außen zugreifen das ist jedoch nur ein kleiner teil dieses produktes, 80% der kunden nehmen dieses weil sie ein besseres (schnelleres) service haben und die domain und andere spielereien incl. haben. (z.B. viren spam schutz, wireless installation mit einrichtung eines pc´s u.s.w.) die die etwas größeres haben wollen oder sich selbst auskennen nehmen eh den business access
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 13 Dez, 2006 21:18

ich weiss gar nicht was du hast... geht ja alles wenn man das richtige produkt hat.

Klar kann man bei jedem Home ADSL portforwarding... aber da musst dirs auch selber machen, oder net...?
Das is nun mal der Service den die TA anbietet, das du dir um Router+Konfig keine gedanken machen musst... des is ein Feature, kein Bug ;)

Bei der TA stehen auch einige Server die sich fadisiern weil du zB den integrierten Webspace, die Business Mailboxen mit Viren und Spamfilter, den Domain Service etc... nicht nutzt. Viele andere machen das schon und sind froh darüber dass ihnen sowas abgenommen wird.

Ja es gibt für jeden das Richtige Produkt... und hier ist deins:
http://business.telekom.at/produkte/int ... detail.php

und wenn du dir das nicht leisten willst, es gibt genug alternative Provider... aber wie oben schon erwähnt, bevor du das nächste mal etwas bestellst dann informier dich drüber (ich würd dir das sogar bei der Feinkostabteilung raten genauer nachzufragen... die liebe Frau hinter der Theke kann nicht riechen ob du Gurken in die Semmel willst oder nicht?)

und ja, Unmut an uns (noch immer freiwilligen) Helfern im Forum auszulassen ist wohl der falsche Weg... das will hier keiner hören und wie du vielleicht feststellst endet sowas damit nicht mehr für Voll genommen zu werden. Für sowas gibts an Frauenstammtisch, da kann man sich mit gleichgesinnten zerreissen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 13 Dez, 2006 21:22

etiz hat geschrieben:Warum bitte hat men eine fixe IP wenn man dann nicht auf einen PC forwarden kann??? Also für mich ergibt das keinen sinn!

nochmal, man kann.....

fixe IP kann auch anderen Sinn machen als nur erreichbar zu sein.

Ein großer Autokonzern in Japan identifiziert zB seine Händler anhand der IP und nur mit dieser ist es dann möglich das Bestellprogramm zu nutzen....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Mi 13 Dez, 2006 21:43

>Ein großer Autokonzern in Japan identifiziert
das machen ned nur die japaner ...

btw. ich hab was läuten hören, dass in verbindung mit den speedtouch 600er modems eventuell mal eine fertige 'billig' vpn lösung (site-to-site und site-to-client) von der telekom kommen könnte, die modems selber könnens jedenfalls, dafür is eine statische IP natürlich auch von vorteil, aber das gäbs mit dem produkt dann wohl sowieso im bundle ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » Mi 13 Dez, 2006 22:01

:)
ich denk wicked meinte, dass dies ein japanischer konzern macht, nicht ein konzern in japan...
(wortklauber)

war nicht sap auch so ein verein, der eine stat. ip voraussetzt?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mi 13 Dez, 2006 22:12

vpn gibts derzeit bei den 87xer serie zu jedem ba der ta
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mi 13 Dez, 2006 22:21

lordpeng hat geschrieben:das machen ned nur die japaner ...

das war ja lediglich 1 (!) mir bekanntes Beispiel

btw. ich hab was läuten hören, dass in verbindung mit den speedtouch 600er modems eventuell mal eine fertige 'billig' vpn lösung (site-to-site und site-to-client) von der telekom kommen könnte, die modems selber könnens jedenfalls, dafür is eine statische IP natürlich auch von vorteil, aber das gäbs mit dem produkt dann wohl sowieso im bundle ...

standard bei allen BA Pro Produkten wird auf dem Cisco eine zugangsmöglichkeit per VPN eingerichtet, mit der momentan 1 Client ins von aussen ins LAN kann...
Zuletzt geändert von wicked_one am Mi 13 Dez, 2006 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Mi 13 Dez, 2006 22:31

>standard bei allen BA Pro Produkten wird auf dem Cisco eine zugangsmöglichkeit per VPN eingerichtet

ich red aber ned von ba pro und cisco sondern von was mit einem alcatel modem ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » Mi 13 Dez, 2006 22:33

>war nicht sap auch so ein verein, der eine stat. ip voraussetzt?
naja, firmen die sap oder ähnliche enterprise level lösungen haben, werden wegen 8 euro im monat ned so a tamtam machen, solche firmen hätten vermutlich gar ned so ein produkt *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Mi 13 Dez, 2006 22:40

lordpeng hat geschrieben:>standard bei allen BA Pro Produkten wird auf dem Cisco eine zugangsmöglichkeit per VPN eingerichtet

ich red aber ned von ba pro und cisco sondern von was mit einem alcatel modem ...

jetzt samma mal froh das es bei den höherwertigen Produkten anbieten...

würde jedes Feature bei jedem Anschluss angeboten werden, wozu braucht man dann noch Produktmanager die sich sowas ausdenken...

ja das wär a Vision: 1 Produkt für alle.... Bandbreite so hoch die Leitung hergibt, Flat versteht sich von selbst und die gewünschten Features darf man in der Wunschliste anführen und werden binnen 1 Stunde erledigt und das alles um 5 euro im monat.

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Mi 13 Dez, 2006 22:50

>und die gewünschten Features darf man in der Wunschliste anführen und werden binnen ...

das ist kein wunschdenken meinerseits, sondern 'nur' eine wiedergabe dessen,das mir der hiesige "postamtsleiter" (nein ich mein ned die briefpost) beim letzten besuch so erzählt hat ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wernerkl » Mi 13 Dez, 2006 22:52

postamtsleiter

welchen außer der briefpost gibts denn noch
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER