Warnung: Inode - Nie wieder

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon whisky89 » Mi 13 Dez, 2006 00:03

ihr seid wohl alle internet sĂĽchtig ;) bin zwar mit dem service von inode auch nicht einverstanden... was soll ich machen?
mfg
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 13 Dez, 2006 06:51

PEBKAC AT hat geschrieben:Zum glĂĽck wisst Ihr ja, wieviele Anfragen, Mails, Faxe und Anrufe pro Tag rein kommen ...

das ist bei den schriftlichen anfragen gar nicht so schwer rauszubekommen, lt. ticket-nummern zwischen 2500 und 3000 pro tag, vl manchmal auch mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Mi 13 Dez, 2006 09:13

jofi hat geschrieben:Bei der Problemsuche findet man halt auch hier her und hofft auf Hilfe, leider bisher vergebens.

wenn du die threads der letzten paar wochen lesen wuerdest, wuesstest, du, dass dzt adsl-kunden ziemlich aller provider probleme haben. da sind anscheinend mehrer sachen zusammengekommen und es dauert halt, bis die ursachen auseinandergeklaubt und die probleme geloest sind. zum lesen reicht btw fast *jede* bandbreite.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jofi » Mi 13 Dez, 2006 10:02

Wie wäre es dann liebe Jutta, wenn die Hotline von Inode ehrlich Auskunft geben würde?
Wenn die sagen würden: "Ja wir haben österreichweit Probleme, die TA und wir arbeiten daran und bis zur Herstellung des vertragsmäßigen Zustandes bekommen sie ein Ermäßigung.
Die Hotline von Inode behauptet aber stur, dass laut ihrer und der ĂśberprĂĽfung der TA, alles in Ordnung ist.
Wenn der Kundendienst ehrliche Auskunft geben würde, hätten wir keine Probleme und vor allem weniger Ärger. :angelgrin:
Die TA gab seinerzeit bei AONline Complete die Anfangsschwierigkeiten, aber auch erst nach langen Diskussionen zu und ein oder zwei Gratismonate als Wiedergutmachung. :-)

Liebe GrĂĽĂźe
jofi
jofi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 13 Dez, 2006 10:17

die inode-hotline ist mir wurscht, es geht mir darum, dass du hier im forum schon 10 postings mit dem gleichen inhalt geschrieben hast.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » Mi 13 Dez, 2006 10:30

>>[ ] du hast begriffen, dass internet ein gemeinschaftsprojekt ist, an dem jeder nach seinen/ihren moeglichkeiten mitwirkt?

dann hat inode aber sehr bescheidene möglichkeiten, wenn sie ihre eigenen probleme nicht selbst lösen können.

jutta hat geschrieben:gemeinschaftsprojekt heisst ja nicht, dass andere gratis fuer dich arbeiten und du nur konsumierst.

die inode partner bekommen dann ja eh gut bezahlt fĂĽr die feuerwehr aktionen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 13 Dez, 2006 10:34

die postings kamen in einem ganz anderen zusammenhang vor, als du sie jetzt zitierst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon s » Mi 13 Dez, 2006 11:49

nein, keineswegs.

ich bekrittelte das für inode dritte (die partner) feuerwehr bei kundenproblemen spielen muß weil inode nicht dazu fähig ist, worauf du entgegnetest das internet sei ein gemeinschaftsprojekt in dem jeder das seinige dazu beiträgt.

inode-melkkuh entgegnete darauf das er seinen beitrag (die grundgebĂĽhr) an dem gemeisnchaftsprojekt einstellt um zu schauen was die anderen partner an dem gemeinschaftsprojekt davon halten wĂĽrden.

deine antwort war das das gemeisnchaftsprojekt nicht ein einseitiges nehmen sein kann.

wenn das projekt nicht einseitig sein kann so muß inode seine partner für die feuerwehr spielerei bezahlen. desweiteren trägt jeder mit seinen möglichkeiten zu dem gemeiscnhaftsprojekt bei - inode kann nicht vernünftig supporten, ergo sind die möglichkeiten auf diesen sektor sehr "bescheiden" mit denen sie zu dem gemeisnchaftsprojekt beitragen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 13 Dez, 2006 12:07

> nein, keineswegs.

ok, du hast recht, ich hab 2 postings verwechselt (bzw deren autoren).

> wenn das projekt nicht einseitig sein kann so muĂź inode seine partner fĂĽr die feuerwehr spielerei bezahlen.

wieso? die gegenleistung kann auch was nicht-materielles sein.

> desweiteren trägt jeder mit seinen möglichkeiten zu dem gemeiscnhaftsprojekt bei - inode kann nicht vernünftig supporten, ergo sind die möglichkeiten auf diesen sektor sehr "bescheiden" mit denen sie zu dem gemeisnchaftsprojekt beitragen.

sie bieten seit jahren internetanschluesse mit hohen bandbreiten und hohem volumen zu den niedrigsten preisen in ganz oesterreich an. ist das kein beitrag? ohne inode haetten zig-tausende oesterreicherinnen und oesterreicher noch lang keine flat-rate, schon gar nicht mit 3 oder 4mbit.

dass das nur moeglich ist, wenn bei den personal-kosten gespart wird, ist auch klar.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon M@rio » Mi 13 Dez, 2006 12:07

s hat geschrieben:ich bekrittelte das für inode dritte (die partner) feuerwehr bei kundenproblemen spielen muß weil inode nicht dazu fähig ist, worauf du entgegnetest das internet sei ein gemeinschaftsprojekt in dem jeder das seinige dazu beiträgt.

Ich denke nicht daĂź die Inode Partner hier posten weil sie MĂśSSEN.
Wohl eher weil sie das Konzept eines "Gemeinschaftsprojekts" - wie dieses Forum eines ist - besser verstanden haben als du.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon s » Mi 13 Dez, 2006 12:30

jutta hat geschrieben:dass das nur moeglich ist, wenn bei den personal-kosten gespart wird, ist auch klar.

klar schon, aber warum ist das erst sein gut einem halben jahr so extrem?

>>wieso? die gegenleistung kann auch was nicht-materielles sein.

is des net wurst in welcher form eine ev. bezahlung statt findet?

@M@rio: du verstehst denn gedanken meiner frage nicht, es geht nicht um die partner die etwas - aus welcher intention auch immer - machen, sondern um inode die bestimmte sachen nicht mehr bzw nur sehr spärlich machen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon sey » Mi 13 Dez, 2006 12:53

@Jutta

Wenn du dir ĂĽberlegst, wieviele Leute zZ bei Inode od. UPC sind, kann man eigentlich garnicht mehr von gĂĽnstigen Preisen sprechen.

Da ich in % nicht genau weiĂź was sie fĂĽr einen Martkanteil haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Internet auf KOsten von Mitarbeitern schneller machen.

Das mit der Flatrate stimmt schon jedoch zahlt man ja auch min. 50 Euro im Monat dafĂĽr.

Übrigens, in allen anderen Ländern (und dies war schon vor JAHREN so, wie ich noch bei der TA war) gibt es keine Beschränkungen beim Transfer.

Angefangen bei der SChweiz, Italien, Deutschland, Frankreich, Slowakei etc.

Man braucht sich jetzt nicht ausreden darauf dass z.B DE einen gr0ßen Markt hat also Angebot->Nachfrage, aber wenn ich mir 1&1 anschaue ... für 29 Euro krieg ich 16Mbit(falls möglich) Telefon Flat, I-Net Flat und Movie Flat. falls man das braucht.

Also Inode loben, dafĂĽr das sie in Ă–sterreich das billigste Internet anbieten (was zZ. nicht mehr so ist, weils billigere gibt), aber dafĂĽr nur Negativ Schlagzeilen machen, ist fĂĽr mich eigentlich kein positiver Beitrag.
Inode 2048/256 + FlatRate
sey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 13 Dez, 2006 13:05

>> dass das nur moeglich ist, wenn bei den personal-kosten gespart wird, ist auch klar.

> klar schon, aber warum ist das erst sein gut einem halben jahr so extrem?

weil der anteil der voellig ahnungslosen + faulen + schlampigen kundinnen und kunden rasant ansteigt. du kannst das auch hier im forum beobachten:

zb jemand weiss seine kundennummer nicht, weil er sowohl brief mit zugangsdaten wie e-mail mit auftragsbestaetigung verschmissen hat. er bekommt den tipp, dass die kunu auf jeder rechnung steht. er hat auch keine rechnung (?). er bekommt den naechsten tipp, wie er die kundennummer auf dem zahlschein rausfinden kann. den will er auch nicht suchen. nach einem eineinhalb seiten langen thread verkuendet er, dass er bei der hotline anfragen wird.

jemand kennt sich bei der installation des neu gekauften routers nicht aus. das kann passieren. nach ein paar rueckfragen stellt sich raus, dass er nicht einmal den *versuch* gemacht hat, das gratis beiliegende handbuch zu lesen, sondern von den freiwilligen helferinnen und helfern hier erwartet, dass sie ihm satz fuer satz vorbeten.

jemand beschwert sich in der newsgroup ueber das schlechte service von inode, weil angeblich die mehrplatzoption nicht funktioniert, obwohl er angeblich alles richtig eingestellt hat. es stellt sich raus, dass er eine fritzbox hat, es also nur an seiner falschen einstellung liegen kann, wenn 1 pc ins internet kommt und die uebrigen nicht (weil die ex factory mehrplatzfaehig ist und inode nichts falsch eingestellt haben *kann*).

jemand will hilfe bei der konfiguration eines routers fuer ein uni-account, kann aber weder sagen,um welchen anschluss (provider) es geht, noch um welchen router.

... und da koennte ich jetzt seitenlang weiter beispiele bringen, aber dann krieg ich aerger mit meinem chef, weil meine arbeit liegen bleibt.

die support-ma von inode sind im grossen und ganzen dieselben wie vor einem halben jahr. ich hab auch nicht den eindruck, dass sie inzwischen rasant verkalkt oder sonstwie verbloedet waeren. dass einzelne antworten weniger toll sind als erhofft, kann bei 3000 tickets pro tag schon einmal passieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Mi 13 Dez, 2006 13:20

sey hat geschrieben:Da ich in % nicht genau weiĂź was sie fĂĽr einen Martkanteil haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das Internet auf KOsten von Mitarbeitern schneller machen.

das internet koennen sie sowieso nicht schneller machen. da ueberschaetzt du sie gewaltig!

Also Inode loben, dafĂĽr das sie in Ă–sterreich das billigste Internet anbieten (was zZ. nicht mehr so ist, weils billigere gibt), aber dafĂĽr nur Negativ Schlagzeilen machen, ist fĂĽr mich eigentlich kein positiver Beitrag.

wenn du mein posting als lob verstanden hast, hast du es missverstanden oder ich hab mich nicht klar genug ausgedrueckt. wenn du langfristig billigere weisst, dann verrate uns die bitte. (befristete weihnachtsaktionen etc zaehlen fuer mich nicht.)

fuer mich ist es auch kein positiver beitrag, dass inode die internetzugaenge so billig gemacht hat und das habe ich hier schon x-mal geschrieben. wenns teurer waere, wuerden sich manche leute besser ueberlegen, was sie damit tun und es gaebe viel weniger probleme.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mi 13 Dez, 2006 13:42

whisky89 hat geschrieben:ihr seid wohl alle internet sĂĽchtig ;) bin zwar mit dem service von inode auch nicht einverstanden... was soll ich machen?
mfg

KĂśNDIGEN !
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER