Hallo,
mich würde mal Eure Meinung zu folgendender Gegebenheit interessieren:
Mich hat unlängst ein Kollege um Rat gebeten, da er von einem AON Speed Business auf eine Flatrate bei der Telekom umsteigen will.
Er zahlt derzeit für das AON Speed Paket bei der Telekom 44 Euro im Monat.
Auf diesem Vertrag hat er eine Bindung von zwei Jahren unterschrieben.
Nun würde er gerne auf einen Flatrate Tarif von der Telkom um 49 Euro im Monat umsteigen, was ja durchaus Sinn macht. Er bekommt das Internet auf jeden Fall von der Telekom mit ADSL und nicht über XDSL, da es XDSL in diesem Ort nicht gibt. Der eigentliche Unterschied ist nur, dass sein vorheriges Paket ein Business Paket war und das zukünftige Paket ein Privatpaket werden würde (Das Geld bekommt so oder so die Telekom Austria)
Für diesen Umstig würde die Telekom Austria gegenüber dem Kunden 160 Euro verrechnen, da sie meinen, dass hier ein Aufwand entstehen würde, der abgegolten werden muss.
Das ist meiner Meinung nach einfach nur paradox! Der Kunde will bei der Telkom pro Monat 5 Euro mehr bezahlen und wird noch dazu von der Telekom Austria dazu angehalten für den Produktwechsel 160 Euro zu bezahlen.
Tatsächlich muss die Telekom ja serverbsasiert nur einen anderen File aufschalten.
Letztendlich sehe ich hier von Seiten der Telekom nur eine versteckte Abzocke!!!.
Daher würde mich mal Eure Meinnug dazu interessieren, und vielleicht kennt Ihr ja Vorschläge, wie man das kulant lösen könnte.