Neue Bandbreiten bei einigen Produkten der UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lumela1 » Do 23 Nov, 2006 20:50

DeeJay80 hat geschrieben:So, jetzt ist es soweit. Hab den überblick jetzt komplett verloren. Laut der Liste soll ja xDSL small 2048/512 (dies sollte ja mein Paket sein) auf 3072/512 upgegradet werden. Ist das jetzt korrekt oder habe ich sowieso ein komplett anderes Paket.

Habe im Dezember 04 mit dem 1024/128 Paket angefangen, dies wurde dann etwa Juli/August 2005 auf 1280/256 und nen Monat später auf 2048/512 upgegradet.

HALLO DeeJay80

Ich hab' Dir doch gestern gepostet, daß Dein Produkt definitiv nicht automatisch upgegradet wird!!! Laut Servicecenter Privatkunden handelt es sich beim Produkt xDSL@home 2048/512 NG um ein altes Produkt, daß schon lange nicht mehr vertrieben wird und deshalb nicht in die Speedupgrade-Aktion fälllt!! Das ist 100Pro!!!!!
Ich hab' nämlich dasselbe Produkt gehabt, habe dann ein Upgrade beantragt und freue mich ab heute über 3072/512!!!

Mehr kann ich dazu Dir nicht sagen!!!

mfg. lumela1 :roll:
lumela1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 13:46
Wohnort: Fussach

Beitragvon Koelner » Do 23 Nov, 2006 20:57

Hi there !

Da all die Produkte ähnlich heißen ist es echt einfacher du rufst an und fragst, und wennst den Support schon an der Strippe hast und du wurdest nicht automatisch umgestellt, dann lasst dich halt umstellen!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon DeeJay80 » Fr 24 Nov, 2006 06:17

Naja, Support. Seit der UPC übernahme ist der Support wirklich mies. Bin Gestern 15min in der Warteschleife gewesen, keine Chance auf nen freien Mitarbeiter. Entweder sitzen da nur noch 2 Personen oder die Angebote machen soviel Probleme.
DeeJay80
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 16 Aug, 2005 20:31
Wohnort: Wagna

Beitragvon Koelner » Fr 24 Nov, 2006 06:53

Hi there !

Naja, das derzeit immer noch viele panisch anrufen, und etliche Leitungen immer noch Probleme bereiten ist wohl zu fast allen durchgedrungen.
Nichts desto trotz hängt es (immer schon) vom Zeitpunkt ab. Am Abend, wenn jede Tante Mitzi und sonst wer anruft weil ihnen langweilig ist, hast wenig Meter. Am Vormittag geht es da weitaus besser. Wenn ich den Supoort anrufe, dann nach Möglichkeit vormittags, letztens Endkundensupport <3mal klingeln, Partnerline hat nicht mal fertiggeklingelt.
BTW: Mache ich bei AON meist auch nicht anders, beim letzten Anruf Abends habe ich auch nach 10min Wartezeit aufgelegt ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon YxTerWd » Sa 09 Dez, 2006 12:20

Ich wurde laut Rechnung auf xDSL Privat large 6144 / 768 umgestellt (technisch funktioniert es noch nicht wirklich)

Wenn ich mir die Details ansehen müsste das ja ein flate zugang sein oder?

Download :
6144 kBit/s
Upload:
768 kBit/s
Transfervolumen :
unlimited
Nutzung:
unlimited
Preis/Monat:
€ 59,-*

Auf der Rechnung wird mir aber immer noch dir Flatrate verrechnet ...

Yxi.
YxTerWd
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Do 29 Jan, 2004 10:32

Beitragvon Koelner » Sa 09 Dez, 2006 12:44

Hi there !

Beides korrekt. Die Flat Rate mußt du extra, schriftlich, mit Unterschrift kündigen. Wurde im Forum mehrmals erwähnt.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon lnode-Melkkuh » Sa 09 Dez, 2006 21:55

....und dir dann für die Restlaufzeit des Vertrages (bis zu 1 Jahr) TROTZDEM für NICHTS die €9,90 verrechnen lassen
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Sa 09 Dez, 2006 21:56

pech, wenn du so einen vertrag abgeschlossen hast. normalerweise haben add-ons bei inode/upc eine kurze kuendigungsfrist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Koelner » So 10 Dez, 2006 14:57

Hi there !

pech, wenn du so einen vertrag abgeschlossen hast. normalerweise haben add-ons bei inode/upc eine kurze kuendigungsfrist.


Korrekt. Das Add On hat fast imemr eine Ein-Monats-Kündigungsfrist. Hab meines im November gekündigt und bin jetzt bereits rein auf Unlimited.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon lnode-Melkkuh » So 10 Dez, 2006 16:44

jutta hat geschrieben:pech, wenn du so einen vertrag abgeschlossen hast. normalerweise haben add-ons bei inode/upc eine kurze kuendigungsfrist.


ich hab überhaupt keinen "vertrag" abgeschlossen für das flat-rate addon, noch hab ich je einen Pubkt in AGB und/oder Leistungsbeschreibung gesehen, der auch nur irgendwas in punkto Kündigungsfrist für das flat-rate addon aussagen würde.

langsam gehen mir deine aussagen, dass sowieso IMMER der Kunde schuld wäre gehörig auf die Nerven.

zeig mir nur EINE STELLE in AGBs oder Leistungsbeschreibung egal von welchem xDSL privat Produkt, wo auch nur irgendeine Aussage zur Kündigungsfrist des flatrate addons in die eine oder andere Richtung getroffen würde.

die Geschichte mit dem "normalerweise" 1-monatige Kündigungsfrist bie flatrate hab ich jetzt schon zu oft gelesen ohne dass auch nur der geringste Beweis, dass dem auch wirklich irgendwo so wäre, irgendwo angeführt würde.

also bitte klär mich mal auf wo was stehen müsste wenn ich eine 1-monatige Kündigsfrist hätte und wo was stehen müsste wenn ich diese nicht hätte.

...und ich hoffe sehr stark, dass du dir auch das "argument" ersparst ich hätte für das €10 flatrate addon bei inode bzgl. eines "individuellen vertrags" ansuchen müssen oder 100erte Seiten Leistungsbeschreibungen/AGBs studieren müssen (was ich jetzt getan habe aber wo diesbezüglich TROTZDEM NIX DRINNEN STEHT!!!!). das alleine disqualifiziert inode schon.......

oder liest du dir auch jedesmal die AGBs durch wenn du beim Billa was einkaufst? die könnten sich ja schließlich jedesmal geändert haben.
vielleicht fragst jedesmal beim Filialleiter nach bzgl. individuellem Rückgaberecht für die Leberkässemmel wenn der Leberkäs zuviel Fettgehalt hat????
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Koelner » So 10 Dez, 2006 16:57

Hi there !

Durchlesen nicht ... aber wie bei Handyverträgen zB üblich informiere ich mich kurz über MVD und bei Bedarf über Kündigungsformalitäten.
Und in diesem Fall habe ich die Flat gekündigt und nach paar Tagen Bearbeitungszeit bekam ich die Bestätigung. Was soll ich da meckern?

BTW: Beim Billa würd ich keine Verträge abschließen (ne Flat über Leberkäsesemmeln???) und selbst wenn würd ich mich über die gleichen Punkte genauso informieren.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon FendiMan » So 10 Dez, 2006 18:48

Koelner hat geschrieben:BTW: Beim Billa würd ich keine Verträge abschließen (ne Flat über Leberkäsesemmeln???) und selbst wenn würd ich mich über die gleichen Punkte genauso informieren.

Das machst du aber, jedesmal, wenn du dort (oder woanders, das Geschäft ist egal) einkaufst. ;-)
Gruß
FendiMan
Fonira mit 330Mbit/240Mbit in der Praxis
FendiMan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 22:37
Wohnort: Wien 10

Beitragvon superracer » So 10 Dez, 2006 19:01

Koelner hat geschrieben:(ne Flat über Leberkäsesemmeln???)

http://www.doener-flatrate.de/
^^
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon Koelner » So 10 Dez, 2006 19:20

Hi there !

Das machst du aber, jedesmal, wenn du dort (oder woanders, das Geschäft ist egal) einkaufst.


Naja, normale Kaufverträge ohne Folgekosten/Lieferungen nehme ich mal aus.
Schon allein wenn man etwas auf Raten kauft muß man sich über die grundlegenden AGB informieren. Schnell wird ein ansich günstiger zB Handyvertrag nach einem Jahr zur abslut teuren Belastung ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon ahnungslos » Do 11 Jan, 2007 21:44

Air20 hat geschrieben:hat schon wer mitbekommen das sich auch bei den buisness-produkten was geändert hat?
http://www6.inode.at/inode.at/business/internet/xdsl-business/xdsl-business-silber/
aber anscheinend keine automatischen upgrades,
dafür mehr traffic bzw weniger aufpreis für flatrate...

na bei denen wird man ja herrlich verarscht. alles wird raufgestuft, außer business 1024/256. für den anschluss mit flat-rate zahl ich jetzt soviel wie für den 2048/512 mit flat-rate. tja, sobald möglich, wird gekündigt...

inode - wir waren mal die guten...
ahnungslos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 02 Mär, 2006 11:33

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 79 Gäste