wenn jemand da ist der die berechtigung hat es umzustellen, bist du entbündelt dann macht inode es selber, ansonsten die ta, allerdings nur wenn ein auftrag von inode kommt
ADSL Leitungsbestellung Antrag zur Herstellung des ADSL-Anschluss wurde am an die Telekom Austria gesendet.
fertiggestellt Herstellbarkeitsprüfung
Die Herstellbarkeitsprüfung Ihrer Bestellung wurde positiv abgeschlossen.
fertiggestellt User in den Radius eintragen
fertiggestellt Zugangsdaten versenden
Die Zugangs- und Konfigurationsdaten Ihres Produkts wurden an Sie per Email bzw. Brief versendet.
fertiggestellt Telekom Austria Leitungsfertigstellung Die Telekom Austria bestätigt die Fertigstellung der Leitung.
mittlerweilen ist der wert auf 2 dB angestiegen (mit der umstellung auf 2 mbit).
nur aus interesse: was ist der technische hintergrund, dass nah an der vermittlungsstelle der wert negativ sein kann? wenn ich das richtig verstehe heißt das ja, dass mein modem energie in die empfangsleitung investiert - oder?
danke,
mat
"Erfinden Sie eine Ausrede. Wer's nicht schafft, muß sich halt überlegen, wie er das erklärt." Quelle: http://www.gunkl.at
hm ja immer wenn ich länger verbunden bin und viel downloade sinken die werte.
Wenn ich jetzt zB am Abend 20Uhr reconnecte wo sehr viele Leute im Internet sind habe ich mind. eine Margin von 26db..also hängen die Werte vom Modem ab..oder wie die echt sind?
26db ist auch noch ein sehr guter wert, kann mir auch vorstellen das das modem in die knie geht wenn du viel saugst, hab so mein 510er bei weiten verschlechtert, vielleicht kannst ja mal mit einem anderen probieren und vergleichen, nur zum vergleich, ich hab einen margin wert von 30, mein 510er hat nach längeren betrieb nur noch 10 angezeigt
ok..werd die 3mbit wahrscheinlich doch bekommen..hab denen grad nen speedtest geschickt und die werden den an die Telekom schicken..ich hoffe..das ich diesmal wirklich umgestellt werd!