Von Aon zu Tele2 UTA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Von Aon zu Tele2 UTA

Beitragvon Kamazaki » Fr 08 Dez, 2006 05:02

Hallo Leute

Ich würde gerne von AON Speed Fair use zu Tele2 Complete Flat 3072/384 wechseln. Mir geht es hauptsächlich darum das ich mir Monatlich die 15 Euro Grundgebühr ersparen will.
Wenn ich jetzt zu diesem Produkt von Tele2 UTA wechsle zahle ich Monatlich nur die 49.- Euro bei Comple Flat inkl den Telefonanschluss,ist das so Richtig?

ALSO 49.- Euro für FLAT 3072/384 Internet inkl. Telefon?

Zudem habe ich das ganze über einen Linksys wlan router laufen.Muss dieser dann umgestellt werden auf Tele2?

Gibt es eigentlich diese Zwangstrennung von 8 Stunden auch bei Tele2?

Wie ist so Tele2?Seit Ihr zufrieden?Gibt es Ausfälle? Soll ich lieber bei AON beleiben?

Freue mich schon auf eure Infos
Kamazaki
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tszr » Fr 08 Dez, 2006 06:15

der anschluss ohne Gb von tele2 ist in wirklichkeit ein VoIP anschluss mit allen VoIP nachteilen (keine durchwahlen möglich, geprächsabbrüche, faxprobleme, wenn kein internet dann auch kein telefon usw..)

und grundsätzlich würde ich von der tele2 abraten, diese firma ist so was von inkompetent, technisch unfähig, und die buchhaltung kennt sich auch nicht aus und dann noch die netten keiler die fast immer lügen, also jeder der zu dieser firma wechselt ist selber schuld.

aussdem bist du bei entbündelung an tele2 gebunden mindestens 12 monate = du musst immer über tele2 telefonieren auch nach den 12 monaten = 60/30 takt + ca. 30-50 % höhere telefongebühren als andere anbieter die nur über die telekom austria funktionieren und teilweise sekundengenau abrechnen ! also die 15 euro ersparnis ist schnell weg wenn du auch über diese firma telefonierst !

wenn du in einem gebiet von UPC wohnst, nimm dir chello oder inode und telefonieren via UPC, inode oder yesss VoIP oder generell nur handy = billiger und du kannst auch festnetz abmelden.

bei UPC gibt es keine zwangstrennung, denke bei tele2 gibt es die schon ?
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Kamazaki » Fr 08 Dez, 2006 06:32

Danke für deine Antwort.
Was meinst mit Durchwahlen?
Das sekundengenaue habe ich derzeit auch nicht was ich weiß bei der Telekom und soviel Telfoniere ich über das Festnetz nicht.
Chello Ups du hast leicht reden .. Hätte ich schon längst wenn es bei mir zuhause ginge. Das ist KLAR:)
Kamazaki
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon NewUser » Fr 08 Dez, 2006 16:43

Also ich würde dir auch nicht zu einem Wechseln von AON zu Tele2UTA raten.
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Österreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Kamazaki » Fr 08 Dez, 2006 16:47

hmm alle raten mir ab. aber ich würde mir viel an Kosten ersparen:)
Kamazaki
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Adream » Fr 08 Dez, 2006 17:06

Und dir jede menge ärger einhandeln.
Finger weg von Tele2
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Kamazaki » Fr 08 Dez, 2006 17:07

was würde ich den so noch um 49 Euro bekommen?
Kamazaki
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Fr 08 Dez, 2006 17:38

Kamazaki hat geschrieben:was würde ich den so noch um 49 Euro bekommen?
Von Inode xDSL medium mit 4096/512(entbündelt) bzw. aDSL medium mit 3072/384(nicht entbündelt), beides mit unlimitietrem Transfervolumen.

Was VoIP betrifft kann ich nur zu Inode etwas sagen. Ich wurde am 1.3.2004 entbündelt. Seit damals keine wirklichen Probleme mit VoIP/Telenode. Auch ein testweise eingerichteter Faxserver hat funktioniert. Wie gut oder schlecht VoIP bei anderen Providern funktioniert kann ich nicht sagen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Fr 08 Dez, 2006 17:46

> was würde ich den so noch um 49 Euro bekommen?

das haengt davon ab, wo du wohnst. (ort, postleitzahl, vorwahl)

bei den meisten billigen kombi-angebote internet + telefon, gibts kein echtes festnetz-telefon, sondern nur voip. (egal ob tele2uta, inode, sil, hostprofies)

> Was meinst mit Durchwahlen?

dass du mehr als ein telefon anschliessen kannst oder telefon + fax. reines telefonieren funktioniert bei voip ganz passabel, wenn die geraete zusammenpassen. ein fax oder kombigeraet wird nicht von allen providern bei privatprodukten angeboten und vor allem supportet und bei telefonalagen, analogmodems oder elektronischen steuerungen kann dir vorab keiner sagen, ob sie funktionieren werden (manchmal tun sie es).

@grundgebuehr: zahlst du bei voip ja in den meisten faellen auch, nur halt nicht der ta, sondern dem jeweiligen provider.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Von Aon zu Tele2 UTA

Beitragvon hardliner » Fr 08 Dez, 2006 18:01

Kamazaki hat geschrieben:Hallo Leute

Ich würde gerne von AON Speed Fair use zu Tele2 Complete Flat 3072/384 wechseln.

Bist' leicht masochistisch verlangt? :oops:
Kopfschüttel!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon preiti » Fr 08 Dez, 2006 18:42

hardliner hat geschrieben:

Ich würde gerne von AON Speed Fair use zu Tele2 Complete Flat 3072/384 wechseln.

Kopfschüttel!
Wieso sollte Kamazaki das sein. Es gibt auch Tele2-Kunden, die keine Probleme haben und nicht von Keilern "geworben" wurden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Fr 08 Dez, 2006 20:01

preiti hat geschrieben:

Kopfschüttel!
Wieso sollte Kamazaki das sein. Es gibt auch Tele2-Kunden, die keine Probleme haben und nicht von Keilern "geworben" wurden.

Ich kenne niemanden der mit Tele2UTA keine Probleme hat!
Die sind noch schlimmer als INODE! :oops:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon preiti » Fr 08 Dez, 2006 21:40

preiti hat geschrieben:

Kopfschüttel!

Ich kenne niemanden der mit Tele2UTA keine Probleme hat!
Die sind noch schlimmer als INODE! :oops:
Nur weil du etwas nicht kennst heisst das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Ich kenne einige, die mit Tele2UTA zufrieden sind. :ichsagnix:
Aprops, ich bin Inode-Kunde und nochimmer zufrieden!! :ok:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Koelner » Sa 09 Dez, 2006 02:40

Hi there !

Er sollte hier im Forum die Threads lesen und sich seine Meinung bilden. Dann kann er entscheiden ob er Russisch Roulette spielen möchte und für paar Euro Ersparnis zu Tele2UTA wechseln möchte. Wenn er Pech hat und die Buchhaltung dreht bei ihm auch so durch wie bei "manch" anderen Tele2UTA Kunden, zahlt er eh ein Vielfaches drauf ....

BTW: Hab Inode, sehr zufrieden damit. Derzeit ~50GB im Dezember, voriges Monat >180GB, bei Unlimited.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Kamazaki » Sa 09 Dez, 2006 13:50

Hallo an alle,

Danke für die Zahlreichen Antworten.Über Hardliner sage ich lieber nichts mal den das is wohl die unterste Schublade hier aber egal..

Bei mir gibt es leider kein Kabel von upc oder chello.
Habe einen normale Tel Leitung wo ADSL geht. Vorwahlsbereich 05234......

Das mit Inode klingt mal super.aDSL medium mit 3072/384(nicht entbündelt), beides mit unlimitietrem Transfervolumen. GEHT DAS BEI MIR?

Wenn alle so schlecht über Tele2 reden und bei Inode das gleiche gibt aber mit einen besseren Service dann natürlich INODE:)

Danke schon mal im voraus für die Antworten
Kamazaki
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu PROVIDER