XDSL Probleme - Internet bleibt einfach stehen ....

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » Mi 06 Dez, 2006 14:08

> Internet Respond to Ping on Internet (WAN) Port

geschmackssache. netzwerkprobleme lassen sich leichter entwirren, wenn die geraete auf ping normal antworten. allerdings gibts viele "sicherheitsberater" die raten, dass man sich "tot stellen" soll.

> UPnP Enable UPnP

wuerde ich deaktivieren, wenn du keine geraete oder anwendungen hast, die es unbedingt brauchen.
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Beitragvon Kärnten-Baumi » Mi 06 Dez, 2006 15:04

Hallo

Welche Geräte deiner Meinung könnten das sein ? Ich hab hinter dem Router nur:

Router
Rechner
Netzwerklaufwerk (ext. Festplatte)
VOIP Adapter

lg
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Beitragvon jutta » Mi 06 Dez, 2006 15:08

ich hab ungefaehr das gleiche rumstehen und habe upnp ueberall de-aktiviert. trotzdem funktioniert alles.
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Beitragvon Kärnten-Baumi » Mi 06 Dez, 2006 15:20

Seit dem letzten Login am Router, zeigt er mir im Frameset das menü des Routers nicht mehr an (Seite kann nicht angezeigt werden) Der rechte Teil ist jedoch da. Ich hab schon versucht zu aktualisieren bzw. die Temps zu löschen .... aber kommt nix. Wie krieg ich das Routermenü im linken Bereich wieder ?

lg
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Beitragvon jutta » Mi 06 Dez, 2006 15:25

- ev browser schliessen und neu starten
- anderen browser verwenden
- hat das ding ein telnet-interface?
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Beitragvon Kärnten-Baumi » Mi 06 Dez, 2006 15:29

Nein ging nicht, auf PC-neustart half nix. Auch anderer Browser half nix. Nur am Zweit PC gehts noch. auf diesen nimma....

lg
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Beitragvon SniperGun » Mi 06 Dez, 2006 16:26

Hi,

Du sagst seit der Umstellung auf 4096/512 gibt es diesen Fehler. Und wenn du dich auf die Hälfte zurückschalten lässt was passiert dann? Selber Fehler?
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"


Anschlüsse:
OJA.at 40/10 Mbit FB7582
Magenta Fibre Power Mega
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Beitragvon Hirnmassenmaster » Mi 06 Dez, 2006 16:29

Aloa
Du solltest ma den Ursprungs Zustand herstellen, exact wie es vorher ausgesehen hat Bandbreiten technisch und hardwaretechnisch.

Klingt trotzdem nach einem Virus meiner Meinung nach nach was heftigeren..
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Beitragvon Kärnten-Baumi » Mi 06 Dez, 2006 16:46

Also mit Virus muss ich dich entäuschen - das läuft sicher nicht.

1) XDSL mit Router und Rechnern
2) Alle Rechner mit zusätzlicher Softwarefirewall und aktuellstem Virenschutz
3) Auch Linux Virenschutzprüfung via Dos und aktuellem Virendefinitionen negativ
4) Auch mehrfache Virenschutzprüfungen (Kaspersky, Antivir, Bitdefender, stinger.exe, via Installation und via online Prüfung - komplett negativ.
5) Antimalewareprogramm installiert - alles negativ
6) Sicherheitsupdate via Windows - sowieso

Bei mir gibts auch kein Spam zu Hause, weil ich solche Emailadressen nicht mal via Outlook abrufe.

Der Speedfehler könnte mehrere Ursachen haben:

- neuer VOIP Server des Providers
- Modemkombinationen
- Leitungsfehler
- Geschwindigkeitsproblem (zu schnell ???)

derzeit läuft die neue Kombination schon fast 36 Stunden ohne Aufhänger. Ich wart mal ab, wie lange sie es schafft und dann werd ich mal VOIP abhängen.....und dann mal mein Netgear Netzwerklaufwerk, weil ich ev. einen Buffer-overflow beim Router vermute....(is nur ne Idee....)
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Beitragvon Kärnten-Baumi » Mi 06 Dez, 2006 19:24

.... ganz witzig.....

bin grad nach Hause gekommen und geschaut was der Router macht. Na ja, er hatte grad nen Einbruch uns ist auf 600 down und 400 up runtergefallen. Hab ihn aber trotzem nicht angerührt und fahre 5 Minuten später wieder mit vollen 3200 down/400 up.......

ich hab wirklich nicht den geringsten Schimmer !
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Beitragvon Kärnten-Baumi » So 10 Dez, 2006 10:05

Hallo Leute, Ich habe mein Problem auch in einem anderen Forum (VOIP Forum) gepostet und habe letztendlich diese Antwort bekommen. Ich dachte, ich möchte diese euch auch nicht vorenthalten....


Hallo,

deine Leitungsqualität ist zu schlecht für die Geschwindigkeit, das verursacht die Probleme (auch ein Margin von 4 ist entschieden zu wenig).

Das hohe Zahl beim Margin ist schlicht ein Darstellungsproblem: Die Anzeige ist nicht für negative Margins ausgelegt (weil das auch kaum funktioniert, wie bei dir). Das ist ganz einfach ein signed/unsigned Überlauf, wie der Zustande kommt siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zweierkomplement, http://de.wikipedia.org/wiki/Dualsystem.

Viele Grüße

Frank
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Router: FBF 7170 29.04.28-5339
Netz: T-Net analog mit 1und1 3DSL (3072 kBit) und Fastpath
VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
Telefon: Siemens Telefon + Noname Schnurlos an FBF

Salzbergen:
Router: FBF 7050 14.04.15
Netz: T-Net analog mit GMX DSL 1000 (384 kBit) + GMX Free Flat
VoIP: GMX über FBF
Telefon: Siemens Schnurlos an FBF

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Beitragvon Hirnmassenmaster » Mo 11 Dez, 2006 12:58

Lass dir mal die aktuellen Werte vom Provider geben und poste sie.
Ich denke wenn du wieder mit 2 Mbit surfst sollte die Margin besser werden und alles wieder stabil sein..
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Beitragvon Kärnten-Baumi » Do 14 Dez, 2006 22:05

Die Leitung wurde ja am Montag auf 2048/356 runtergeschalten und was soll ich sagen - das Schei** Ding läuft stabil und ohne Fehler. Offenbar dürfte die Leitung wirklich den vollen Speed nicht geschafft haben. Aber ich werd den Test vorerst mal mit dem Allnet Router weiterlaufen lassen - zumindest bis zum Wochenende und dann mal wieder den Linksys Router versuchen. Was würdet Ihr den für eine Kombination empfehlen (rein von der Sicherheit und Stabilität her)

Allnet 130DSLA plus Fritz Fon 5050 fürs VOIP oder
Linksys WAG354G plus Fritz Fon 5050 fürs VOIP oder überhaupt nur
Fritz Fon 7050 fürs Routen und VOIP zusammen....

lg
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Beitragvon Kärnten-Baumi » Di 26 Dez, 2006 11:58

Abschlussbericht:

Die Leitung läuft nun schon seit 2 Wochen ohne Problem mit 2048/356. Router bleibt der Allnet, VOIP Adapter die Fon 5050. Die Fon 7050 hängt sich permanent auf und der Linksys stürzt auch ab...... Aber so wie´s jetzt ist, so gehts ....
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