Mir wurde von UPC gekündigt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon roland_ke » Di 05 Dez, 2006 22:02

> Trotzdem steigen keine Leute aus, damit ich mehr Platz hab. Schon a Frechheit, gell?

Doch, man muss nur wissen wie... :ichsagnix:
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 05 Dez, 2006 22:02

hellbringer hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:Fakt ist dennoch, dass du dir einen Backbone mit vielen anderen teilst...

Ja, und täglich die Bim. Trotzdem steigen keine Leute aus, damit ich mehr Platz hab. Schon a Frechheit, gell?

aber jeder denkt sich, was is das nur für ein A*** der da 3 Sitzplätze braucht, nur weil er die füße hochlegen will?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon daTAmasta » Di 05 Dez, 2006 23:25

max_payne
ich bin KEIN ta-mitarbeiter, worauf du dass schliesst ist mir schleierhaft.

WENNST schon meinst dass die TA keinen Gewinn hat bei 300GB Traffic, dann überleg mal scharf WER dann diesen Traffic zahlt, der User hats scheinbar nicht gemacht sonst hätt er ja nicht die Kündigung erhalten.

Sag mir (AUSSER Tele2 -wirtschaftlich der einzige Provider der tatsächlich Gewinne macht, genau genommen auf Österreich bezogen seit UTA-Übernahme aber auch nicht mehr) EINEN Provider der tatsächlich ausreichend Reingewinn macht. Sag mir wieviele sogenannte Möchtegernprovider innerhalb der letzten 4 Jahren in Konkurs gegangen sind und was sich am Aktienmarkt so abgespielt hat;-)

Die TA macht im Konzern lt BH Gewinne, nur, 1. buchhalterisch eine ganz andere Liga und Bewertungsform und 2. Festnetzverluste können mit Breitbandeinnahmen nicht mehr kompensiert werden.

aber bitte, IHR habt eure Meinung, ich habe meine, jedem das seine.

Im übrigen, wegen der angebotenen Bandbreite: hier gehen die Provider einfach mit den Kundenwünschen mit, sonst nix.

Selbstverständlich ist die hohe Bandbreite sinnvoll, aber NICHT nur im Sinne von Saugen ohne Ende. Wohl logisch!

Ich nutze Internet hauptsächlich als Infomedium und zu mailen, ich will die geringst notwendige Zeit dafür aufwenden, der Unterschied zu 1mit oder darunter ist -ich hätts wirklich nicht geglaubt aber es ist so- enorm.

1 Stunde Zeitgewinn ist kostbar, vielleicht wissen viele mit ihrer Zeit bis zum Lebensende nicht viel ausser Internet anzufangen, ich schon. da geh ich lieber mit dieser Stunde gesundheitsfördernden Sport nach.

und tschuldige: WENN jemand einen guten Film will, kauft man ihn einfach auf dvd, ich bin Musiker -war es zumindest mal- die meisten Musikvideos oder MP3 sind von der Qualität her unterm Hund, die paar sachen die ich am Rechner aufgenommen hab, die bleiben aufn Rechner, hör ich meist ein zwei mal an, dann wirds gelöscht oder nicht mehr gebraucht, da einfach zum Kotzen.

Nja, nicht jeder schätzt Qualität, viele junge Menschen kennen gerade in Bezug auf Musik gar keine Qualität mehr, die wissen oft nichtmal mehr wie eine echte Gitarre klingt, solchen Leuten kann man mp3 freude machen.

selbst meine -zwar gekonnt und professionell mit TopHifi-Geräten aufgenommenen- alten mittlerweile 18 Jahre alten Tonbandcassetten klingen hörbar besser.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Mi 06 Dez, 2006 00:56

tja, das ist pech. gehörst halt zu den 0,1% der menschen, die einen unterschied zwischen unkomprimierte musik und komprimierter musik hören und darfst als strafe jede menge geld mehr hinblättern. kassettenrecorder für unterwegs sind auch nicht so der renner. dito beim auto.

außerdem kannst du dir keine kinofilme mit surround-sound zuhause ansehen, weil das ja auch komprimiert ist. böse welt. niemand nimmt rücksicht auf die audiophilen menschen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon roland_ke » Mi 06 Dez, 2006 01:29

es sind mehr... und grad bei gitarren hört so ziemlich jeder den unterschied (vor allem bei 128kbit-aufnahmen)

aber warum grad ne kassette als referenz angegeben wird ist mir schleierhaft... es gäb genug gute quellmedien, aber ne normale audiokassette gehört da nicht dazu... (Wenn schon tonband in kassetten dann die elcaset)

...
aber zurück zum thema:
wer bezahlt die 300gb: wie bei jeder flat-abrechnung - alle zahlens und keiner:
wie beim all-you-can-eat: es gibt leute die essen eine kleine portion, andere essen bis der notarzt kommt (schließlich hat man ja 7,30€ gezahlt!). der wirt muss damit leben können, und eben rausfinden was die leute um durchschnitt so essen, und die zwei ich-ess-bis-ich-umfall-typen - die es sicher geben wird - verkraften. wenn er das nicht schafft darf er kein all-you-can-eat anbieten, sondern könnt ja auch sagen 'ein teller vom buffet, inkl. 1 nachschlag'. wenn er allerdings 'all-you-can-eat - bis max. 2 teller' hinschreiben würd dann käm ich mir verarscht vor. auch wenn ich nicht vorhätte mehr zu essen, aber da gehts dann halt einfach ums prinzip.
Weiters sind 300gb auch nicht so der wahnsinnsposten. und wenns zuwenig gewinn abwirft müssen halt (bei flat) auch die preise steigen (deshalb war ja flat früher ne aufpreisoption) (nicht bei _dem_ fall, da hier eindeutig ein limit festgelegt ist.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon vieflyer » Mi 06 Dez, 2006 01:59

@TA ersten hab ich nix von musik geschrieben außerdem hast schon mal was von lossless compression gehört flac zum bsp. das ist genausogut wie die original cd von der es gerippt wurde wenn man weiß wie man es macht. nur leider sind diese files 3 mal so groß wie mp3 und da sind wir wieder beim ach so bösen traffic...

und selbst wenn du willst und dafür geld ausgeben willst du kann in österreich die amerikanischen neuen serien nicht in hd qualität kaufen und Kinofilme auf DVD in HD auch nicht ist alles standard pal also ist es nicht einfach so getan mit dem willen geld auszugeben aber wie du meinst...

noch einmal wer sagt dir das jemand der sachen aus dem internet downloaded seis legal oder nicht deshalb die ganze zeit vorm computer verbringt........

diese Anfeindung von leuten die sich contend aus dem innet runterladen ist echt das letzte........

ach ja und was meinst du die telekom ist buchhalterisch in einer andern liga und bewertungsform????? was meinst damit sie kann nur nach hgb oder ifrs bewerten und weiter???????????
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 06 Dez, 2006 06:44

Hi there !

Wenn man weiß was ein GB am Großmarkt kostet der jammert wegen 300GB nicht rum ... Peanuts. Das ist kein Verlustgeschäft.

Eher geht es um Anbindungen der Kollis bzw Wählämter.

Aber auch hier wird mittels Überbuchung mit einem Schnitt gerechnet. Manche dimensionieren etwas größer, bzw haben einen großen Kundenstock, wo ein paar Ausreißer nicht auffallen (Telekom, denen das fair úse Bewerten teurer kommt als die belegte Leitung! Oder Inode, wo mehrere Kunden das Tera Byte überschreiten!), dann gibt es Provider welche enger bemessen und so große Volumina der Rechnung anscheinend einen Strich dazugeben:Quer durch.

Aber man kann es sich aussuchen wo man ist, was man eben braucht.

Der eine nutzt es nur als Infomedium ... andere laden sich (auch völlig legal!) Content, für all das ist es da! Ob es dann illegal ist oder nicht ist nicht für Ersatzsherriffs interessant sondern nur für Strafverfolgungsbehörden. Ich komm manchmal mit wenigen Gigabytes aus, wenn ich den Internet Radio Ripper anwerfe kann es schnell mehr werden. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, und es will immer die CD eingelegt haben oder hat so einen besch*ssenen Kopierschutz von Sony, das mein Plextor sich anspeibt, lade ich mir eine Raubkopie davon. Ja so ist es! (habe ein Regal voller Originalspiele, manche Originalverblistert weil ich eine "Kopie" spiele). Und allein zu wissen, ich kann, ist mir meine Flat wert!
Und wenn ich meine 700GB Harddisks jetzt mit Radio Daten füllen will weil ich grad lustig bin dann tue ich es. Ende der Diskussion.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mi 06 Dez, 2006 08:34

Kommen wir zurück zum Thema ... Fakt ist, du Zahlst für 3Gb und hast kein Recht auf 300 Gb - ob dies nun Fair ist oder nicht, darf jeder für sich sehen.. dein Provider siehts halt anders als du
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hellbringer » Mi 06 Dez, 2006 08:38

Kann mir jetzt _irgendwer_ sagen welches Chello Produkt 60 Euro kostet und 3GB Limit hat? Vorher ist gar nix Fakt, sondern frei erfunden.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 06 Dez, 2006 08:40

hellbringer hat geschrieben:Kann mir jetzt _irgendwer_ sagen welches Chello Produkt 60 Euro kostet und 3GB Limit hat? Vorher ist gar nix Fakt, sondern frei erfunden.

Fakt der sich bestätigt hat ist nunmal glaub ich, das er sicher kein unlimited hatte :ok:

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu PROVIDER