Mir wurde von UPC gekündigt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Steffff » So 03 Dez, 2006 11:32

wahnsinn, € 60 für einen internetzugang und dabei nur 300gb im paket...was für ein wucher...

was mich doch interessieren würde: hab' auch in der uni zeit viel runtergeladen, aber muss auch gestehen, ich hatte neben den downloads noch ein leben.

wenn du natürlich ein newsgroup admin bist, dann käme trotz des header downloads nie soviel zusammen; rein aus neugierde würde mich nur interessieren, wie die 300gb zusammenkommen...bei 512k upload
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » So 03 Dez, 2006 13:52

also ich zahl 49 euro für unlimitierten traffic. 60 euro ist da schon recht teuer :P
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon daTAmasta » Mo 04 Dez, 2006 22:49

@hellbringer

Stefff meint da was anderes

Tschulidge, niemand kann mir -falls wie viele hier schon vermuten dass tread schlicht einwenig seltsam ist- erzählen, dass 300GB rein ausschliesslich legele datentraffics sind, wenn ja, solls gut sein.

ich hab in Summe 230GB Festplattenspeicher, der Typ gibt an pro Monat 300GB zu saugen, wohin bitte?? hat er eine kleine Fabrik zuhause, entweder Festplattenf.. oder anderer Speichermedienf...

schon allein aus Sicherheitsgründen ist der Provider in dem Fall im Sinne aller zahlenden ehrlichen Usern geradezu verpflichtet, sich von solchem User zu trennen................

Steff: wenn einer den Rechner rund um die Uhr saugen lasse, womöglich mehrere Rechner, dann könntest 300gb schon schaffen, wennst hunderte downloads laufen hast und die volle Bandbreite vom Down immer ausgenutzt werden kann.....
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mo 04 Dez, 2006 22:57

Hi there !

Aöso 300GB hatte ich bei weitem nie, aber dreistellig bin ich immer. Aber am Limit läuft meine Leitung nie ...
Und wenn man bedenkt das eine 320GB Platte unter 100.- kostet ... was solls?

Ob legal oder nicht, das sei dahingestellt. Könnte ja auch mit http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?s=f002c172a2c934304fb3e1cbc586b291;act=ST;f=7;t=73 Web Radio Programmen samt mehreren Sendern kommen, oder Gaming Servern etc ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon daTAmasta » Di 05 Dez, 2006 07:50

koelner:

jaja, durchaus möglich, dass habe ich ja gemeint;-)

nur mit Radiosender würdest das eher nicht schaffen, selbst wenn man Radio unachtsam mehr als 10 stunden täglich laufen läßt, die meisten Sender übertragen mit 128 kbits/sec. dass ist nicht viel. schätze so 10 GB sind eher hierfür anzusetzen.........
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Di 05 Dez, 2006 07:54

Hi there !

Dieses Programm ist weniger dafür gedacht Radio zu hören (obwohl ich es dafür verwende), sondern es nimmt LAUFEND auf! Auch mehrere Sender gleichzeitig.
Es zeigt dir dann alle aufgenommenen MP3s bereits fertig zusammengeschnitten mit Interpret/Liedname an, und du kannst simpelst die einzelnen MP3s abspeichern/brennen/was auch immer.
Also eine LEGALE Möglichkeit Musik en masse zu laden!

Wenn du also jetzt mehrere Sender durchgehend aufnimmst .... Traffic sei dein!
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon superracer » Di 05 Dez, 2006 08:09

solche argumente find ich immer wieder lustig. dabei gibt's da ganz einfache antworten drauf, die sich jeder zu herzen nehmen sollte, der ähnliche gedanken hat:

daTAmasta hat geschrieben:Tschulidge, niemand kann mir -falls wie viele hier schon vermuten dass tread schlicht einwenig seltsam ist- erzählen, dass 300GB rein ausschliesslich legele datentraffics sind

none of your business!

ich hab in Summe 230GB Festplattenspeicher, der Typ gibt an pro Monat 300GB zu saugen, wohin bitte?? hat er eine kleine Fabrik zuhause, entweder Festplattenf...

none of your business!
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roland_ke » Di 05 Dez, 2006 08:21

daTAmasta hat geschrieben:@hellbringer

Stefff meint da was anderes

Tschulidge, niemand kann mir -falls wie viele hier schon vermuten dass tread schlicht einwenig seltsam ist- erzählen, dass 300GB rein ausschliesslich legele datentraffics sind, wenn ja, solls gut sein.

warum nicht?
ich hab in Summe 230GB Festplattenspeicher, der Typ gibt an pro Monat 300GB zu saugen, wohin bitte?? hat er eine kleine Fabrik zuhause, entweder Festplattenf.. oder anderer Speichermedienf...

nur weil du nicht mehr festplatten hast? bei mir in der workstation zu hause drehen ein paar TB im raid 5 verbund...
320G gibts heut unter 100€.
schon allein aus Sicherheitsgründen ist der Provider in dem Fall im Sinne aller zahlenden ehrlichen Usern geradezu verpflichtet, sich von solchem User zu trennen................

in dem fall, weil er nur für ein paar GB bezahlt hat aber 300 in anspruch nimmt. in jedem anderen fall nicht, da es den provider nix angeht wieviel ich durch meine unlimited mit flat-option-leitung jage.
Steff: wenn einer den Rechner rund um die Uhr saugen lasse, womöglich mehrere Rechner,

glaubst mehrere rechner saugen mehr als einer?
würde nix ändern, und die paar mbit/s drückt auch einer ganz gut durch
dann könntest 300gb schon schaffen, wennst hunderte downloads laufen hast und die volle Bandbreite vom Down immer ausgenutzt werden kann.....

bei einer 2mbit leitung könnte man schon 600G im monat durchdrücken, und ein webradio (und 128k ist eine miserable qualität und schon eher am unteren ende der fahnenstange anzusiedeln, qualität is was anderes) mit 10 std. am tag wären 20G im monat.
und für 100 gb bräucht ich genau _einen_ download wenn ichs drauf anlegen würd: einfach ein fullbackup meines servers.
also alles keine dinge der unmöglichkeit...
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 05 Dez, 2006 09:22

superracer hat geschrieben:solche argumente find ich immer wieder lustig. dabei gibt's da ganz einfache antworten drauf, die sich jeder zu herzen nehmen sollte, der ähnliche gedanken hat:

daTAmasta hat geschrieben:Tschulidge, niemand kann mir -falls wie viele hier schon vermuten dass tread schlicht einwenig seltsam ist- erzählen, dass 300GB rein ausschliesslich legele datentraffics sind

none of your business!

ich hab in Summe 230GB Festplattenspeicher, der Typ gibt an pro Monat 300GB zu saugen, wohin bitte?? hat er eine kleine Fabrik zuhause, entweder Festplattenf...

none of your business!

ganz deine meinung!
immer wieder diese selbsternannten schergen der musik/filmindustrie, die meinen hier privat-cops spielen zu können mit ihren gehirnamputierten verdächtigungen.
nochmal zum mitschreiben: womit jemand anderer seinen traffic erzeugt geht euch einen sch****dreck an!
wir leben in einem rechtsstaat und für solche sachen gibt es staatlich autorisierte behörden, überlasst denen den job - mit den rechteverwertungsgesellschaften gibt's eh schon genug nicht-staatliche "behörden", die sich da einmischen können...
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon medice » Di 05 Dez, 2006 09:38

lnode-Melkkuh hat geschrieben:immer wieder diese selbsternannten schergen der musik/filmindustrie, die meinen hier privat-cops spielen zu können mit ihren gehirnamputierten verdächtigungen.

so würd ich das nicht sehen.
das sind eher Leute, die die Vielfalt der Internetinhalte nicht kennen, und nur eine Quelle großen Datenvolumens kennen ---> "Warez" (vermutlich ohnehin aus Eigenerfahrung :D)

just my 2 cents ;)

edit:
btw - die Legalität der mp3-stream-ripper ist umstritten
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roland_ke » Di 05 Dez, 2006 11:17

> edit:
> btw - die Legalität der mp3-stream-ripper ist umstritten

sagt wer, soland du damit keinen wirksamen technischen kopierschutz umgehst?

du könntest dir auch einfach 10 soundkarten kaufen, und jeden sender von einer abspielen und am anderen ende wieder rippen lassen. so kannst du legal jeden sender rippen.
deswegen haben die meisten sender auch keine lizenz die titel komplett und mit hoher qualität (bzw. ohne dazwischengeschwafel) zu spielen und überblenden auch großzügigst.
aber selbst wenn die sender keine gültige lizenz haben ist das nicht dein problem, solang es keine _offensichtlich_ illegale quelle ist, bzw. du nicht relay spielst.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 05 Dez, 2006 11:24

> deswegen haben die meisten sender auch keine lizenz die titel komplett und mit hoher qualität (bzw. ohne dazwischengeschwafel) zu spielen und überblenden auch großzügigst.

und genau deshalb hoert man musik besser live oder von cds oder schallplatten. (oder zur not noch ausm radio)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Di 05 Dez, 2006 11:25

Hi there !

Also die Sender die ich eingetragen habe, spielen die Lieder durchaus ganz, und Dreinreden gibts so gut wie gar nicht bzw wird ausgeblendet. Werbung auch gaanz wenig (vor allem wenn man Oe3 gewohnt ist ...).
Auch ist die geringste Datenrate 128kBit, also meist voll ok.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Di 05 Dez, 2006 11:38

roland_ke hat geschrieben:sagt wer, soland du damit keinen wirksamen technischen kopierschutz umgehst?

du könntest dir auch einfach 10 soundkarten kaufen, und jeden sender von einer abspielen und am anderen ende wieder rippen lassen. so kannst du legal jeden sender rippen.
deswegen haben die meisten sender auch keine lizenz die titel komplett und mit hoher qualität (bzw. ohne dazwischengeschwafel) zu spielen und überblenden auch großzügigst.
aber selbst wenn die sender keine gültige lizenz haben ist das nicht dein problem, solang es keine _offensichtlich_ illegale quelle ist, bzw. du nicht relay spielst.

und weils technisch möglich ist, hast du das Vervielfältigungsrecht erworben?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Koelner » Di 05 Dez, 2006 11:47

Hi there !

Radio darf man mitschneiden ... sonst wären Kasettenrekorder illegal gewesen. Von daher rührt das Recht auf private Kopie von gewissen Medien wie eben Radio.
Es zig mal verfielfältigen und weitergeben ist schon wieder nicht erlaubt.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER