Inode: Ist ein Produktwechsel möglich?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode: Ist ein Produktwechsel möglich?

Beitragvon ShannonKnight » Mo 04 Dez, 2006 01:37

Momentan benutze ich das ADSL Solo Privat Paket und bin auch recht zufrieden damit. Seit dem Produktupgrades sind die "normalen" Pakete auch wieder interessant geworden, und ich wollte fragen ob jemand weiß ob man einfach wechseln kann, oder ob es ganz ausgeschlossen ist. (Mir ist klar, dass ich wieder einen Telefonanschluss bei der Telekom anmelden muss)
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mike86 » Mo 04 Dez, 2006 02:29

Also willst Du jetzt INNERHALB Inode einen Wechsel machen auf ein anderes Paket, auf einen XDSL oder willst Du den Provider wechseln - z.B. zu AON gehen oder sowas?

Wenn Du zu XDSL wechseln willst, kostets wahrscheinlich schon, weil beim ADSL ist Inode ja der Reseller der TA, wenn ich nicht täusche, und da müsste der Anschluss entbündelt werden, etc.

bei einem Wechsel zu einem anderen Provider (AON, etc) fallen die normalen Herstellungsentgelte an, Entbündelung, Modemkaution, Herstellungsentgelt. Es sei denn, es gibt eine Aktion, wo man sich das Herstellungsentgelt (teilweise) sparen kann..

WICHTIG ist, dass Du bei Deinem aktuellen Zugang keine MVD offen hast, sonst fallen nochmals weitere Kosten an.

MFG

PS: Telefonanschluss bei der TA anmelden musst Du dann nur wenn Du AON SPEED nimmst, bei PUR musst Du das nicht - kostet dafür mehr GGB.

oder wenn Du auf, keine Ahnung, etel oder SIL umsteigst, wirst Du auch entbündelt, brauchst auch kein Telefon anmelden.
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Mo 04 Dez, 2006 06:02

Ich würde wenn, bei Inode bleiben. Von XDSL kann ich in meiner Gegend leider nur träumen.
Für mich stellt sich also nur die Frage ob ich einfach ein anderes Paket wählen kann, (Bei Handys ist es ja jederzeit möglich, solange beim neuen Paket die Grundgebühr höher ist) oder ob ich alles neu herstellen lassen muss.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 04 Dez, 2006 06:40

wie waere es, einfach auf der inode-hp nachzuschauen? dort stehts
http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... sl-privat/
hint --> nach unten scrollen.

wenn dann noch fragen offen sind: info- und bestell-hotline 0800 700 775
oder anfrageformular http://www.inode.at/inode.at/anfragefor ... nel=privat
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dnstw » Di 05 Dez, 2006 09:36

ja das ist möglich,

hab ich auch so gemacht, am besten rufst du dort an. die geben dir sicher auskunft.

lg
dnstw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER