ANOther hat geschrieben:jetz versuch noch was
verwend mal dein von dort aus, wo der pc jetzt steht (eine kabellänge vom router entfernt)
nur um zu sehn ob hier ebenso noch ein abbruch passiert (-->reichweite)
Tja leider krieg ich die Verbindung mit Wireless LAN jetzt ĂĽberhaupt nicht mehr hin. Und die Dame von der Business Support Hotline der TA hat mich schon bei der Technik verpetzt *schluchz* und dem Technikerteam die Nachricht hinterlassen, dass WLAN garnicht mehr geht
Aber helfen konnte sie mir nicht.
Hab ich vielleicht den falschen USB-Port fĂĽr meinen Netgear-WLAN-Adapter erwischt?!
Eine Verbindung zum Router krieg ich schon - Signalstärke 99-100%! Und sogar Pingen kann ich ihn - aber der Ping liefert ein ganz schlechtes Resultat! Über eine Sekunde bis garkeine Verbindung.
Laut TA soll die Netzwerkkonfiguration die IP-Adresse automatisch beziehen - ich habe auch den Router zwei Minuten ausgeschaltet und dann etliche Minuten gewartet, nach dem Anstecken des USB Sticks neu gestartet.
Suggestions?!
Irgendwelche Vorschläge?
Die TA konnte nicht auf den Router zugreifen - kein Anpingen möglich, aber den Online - Status sehr wohl sehen.
Ich verstehe nicht, warum es jetzt gar nicht mehr geht - ich fürchte ich muss den WLAN Adapter neu installieren - oder liegt es daran, dass ich mit meinem Konfigurationsprogramm (zugehörig zum USB-Wlan-Gerät anstelle der Drahtlosnetzwerkkonfiguration von WinXP, das laut TA hier nicht passt...) einen Rescan durchgeführt habe, und die SSID neu eingegeben habe, da die Einstellung durch diesen Rescan verloren ging...
Weiss nicht mehr weiter, ich versuchs später nochmal - jetzt geh ich erstmal zocken
MfG M.