Erfahrungsbericht Business Speed der TA!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Koelner » Sa 02 Dez, 2006 22:02

Hi there !

Also generell sollte gerade der Business ADSL sehr wohl ohne diesen Ping Problemen arbeiten.
Aber warte mal den Techniker ab.
BTW Einmal posten reicht völlig ....
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

... zuschĂĽtten...

Beitragvon worstbull » Sa 02 Dez, 2006 22:40

:ok:
diskette hat geschrieben:meinst den multi parallel poster der das forum zuschĂĽttet, weil er nicht spielen kann. :rofl:

Ich bin arm: Mein Posteingang wird zugeschĂĽttet mit.....
LOL

Ich bin und bleibe verwundert darĂĽber, dass das Problem noch niemandem vor mir aufgefallen ist.

Vielleicht besuchen Business-Kunden der TA in der Regel keine Online-Gameserver oder verwenden Multiping-Programme oder dgl.

Nichts desto trotz fĂĽhle ich mich von der Telekom irgendwie betrogen. Ich musste einen Vertrag ĂĽber DREI JAHRE unterzeichnen, die ich wohlgemerkt auf Online-Servern zu verbringen gedenke lol

Liebe GrĂĽĂźe,
M.
Zuletzt geändert von worstbull am Sa 02 Dez, 2006 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 02 Dez, 2006 22:50

was ist ein multiping-programm?

> Ich musste einen Vertrag ĂĽber DREI JAHRE unterzeichnen,

wieso "musste"? wer zwang dich?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon worstbull » Sa 02 Dez, 2006 22:59

Ein Multiping Programm, so zum Beispiel das Programm Multiping von multiping.com oder von csschneider (oder so ähnlich), erlaubt meist die grafische Darstellung der jeweiligen Verbindung zu verschiedenen, frei wählbaren Hosts.

Es schickt Pings in regelmässigen Abständen an zb http://www.orf.at und zeigt das Ergebnis grafisch an.
Manche dieser Programme erstellen Logfiles der Verbindungsdaten.

Ich musste einen Vertrag unterzeichnen um mich vor die Zahlung der InstallationsgebĂĽhren zu drĂĽcken. Diese allgemein beliebte Option ist bei TA gerade im Angebot.

MfG M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied

multi parallel post

Beitragvon worstbull » Sa 02 Dez, 2006 23:08

diskette hat geschrieben:meinst den multi parallel poster der das forum zuschĂĽttet, weil er nicht spielen kann. :rofl:

Er ist zu bedauern, denn er empfängt regelmässig Signale aus dem unendlichen All des Internets und kann damit nichts anfangen. Er kennt die Rufnummer der Zeitansage eigentlich gut und braucht keine besondere Aufmerksamkeit der Telekom, die ihm das Verstreichen einer jeden Minute mit dem Abfall der Verbindung goutiert :rofl:

Oder ist es so, dass ihm irgend jemand etwas sagen will *sgettingscared*

mfg
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Sa 02 Dez, 2006 23:09

Hi there !

Bei normalen End-Kunden-ADSL, also nicht bei den Business Produkten, sind Installationsfreie Einrichtungen öfters als normale Aktion mit normal üblicher ein-Jahresbindung zu haben. Detto derzeit bei ADSL zB von Inode.

Business ADSL nimmt man eher im geschäftlichen Bereich, wenn definierte SLAs, schnellere Reaktionszeiten und besserer Support wichtige Kriterien darstellen, haben aber im allgemeinen nicht den Einfluß, schon gar nicht negativer Art, auf Ping-Zeiten.

Wie schon geschrieben wurde (!!!!!!!!) bitte mal abwarten was der Techniker sagt. Alles andere ist jetzt und hier unnĂĽtz.

BTW: Es gibt öfters Gamer mit Business Anschlüssen.
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon worstbull » Sa 02 Dez, 2006 23:23

Richtig richtig, danke!

Ich kann nur hoffen, dass man einen anderen Techniker schickt, als jenen der das Gerät installiert hat. Denn der hat für meinen Geschmack schon alleine ewig gebraucht um das Gerät zu installieren.

Ich glaube er war bald eine Stunde bei mir, mein PC empfing lange kein Signal - also was ich sagen will, die Technicker vor Ort haben mich bislang mit ihrem Können nicht überzeugt.

Zwar hat einer nach Wochen herausgefunden, dass ich beim Montieren der Kabelbrücke die Stecker der Telefonbuchse verkehrt angesteckt und deswegen zB Störgeräusche beim Telefonieren hatte und andere lustige Effekte - zum Beispiel konnte ich nicht faxen, konnte beim Faxen nicht ins Internet, beim Surfen nicht telefonieren, beim Schlafen nicht surfen usw lol, aber insgesamt bin ich doch sehr unzufrieden!

Der allererste der bei mir war, war erst bereit nach einem fürstlichen Trinkgeld eine Wandmontage durchzuführen, der zweite total nervös bei der Softwarekonfiguration am Router, ich hab sogar als der da war Alcatel - den Hersteller des Routers - angerufen, um zu klären, warum mein PC gar keine Signale empfing... okay - ich hab zuerst die falsche Firma an der Strippe gehabt und denen war nicht klar zu machen, dass ich meine bewährten Techniker von Alcatel sprechen wollte!

Alles in allem eine schwache Leistung.
Aber den Telefonsupport muss ich trotz der heutigen Leistung loben, mir keine Technikernummer geben zu wollen und mir zu erklären, es gäbe einfach keinen, der sich bei der Telekom auskennt *g* loben, denn sie bewiesen X-mal unendlich viel Geduld. Ich habe dutzende Stunden mit der Telekom telefoniert.

Es gibt im Ăśbrigen fĂĽr Top-Access sehr wohl Bereitschaftstechniker - aber da ist absolut nix zu machen. Ich habe schon so oft probiert die dranzukriegen ;)

Die Warteschleife finde ich sogar schon recht nett...

Ich werde einfach abwarten was der Techniker sagt!!!!!!!

MfG M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 02 Dez, 2006 23:48

welchen router hast eigentlich bekommen mit welcher konfig
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » So 03 Dez, 2006 00:22

Hi there!

Junge, Router der Business Klasse einrichten dauert halt a bisserl, da darfst ned glei nervös werden! Ist immer so!
Und da rufst Alcatel neben ihm an und fragst wieso du keine "Signale" empfangst? Na was werden die dir sagen? Das du abwarten sollst bis der Techniker (ohne CK bitte!!!!) fertig ist?

Hast es du a bisserl mit der Geduld?
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » So 03 Dez, 2006 08:52

Ich bin und bleibe verwundert darĂĽber, dass das Problem noch niemandem vor mir aufgefallen ist.

ähm
vlt weil nur du dieses problem hast?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon computerherby » So 03 Dez, 2006 09:02

Exakt. :D
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon diskette » So 03 Dez, 2006 11:26

worstbull hat geschrieben:Richtig richtig, danke!

Zwar hat einer nach Wochen herausgefunden, dass ich beim Montieren der Kabelbrücke die Stecker der Telefonbuchse verkehrt angesteckt und deswegen zB Störgeräusche beim Telefonieren hatte und andere lustige Effekte - zum Beispiel konnte ich nicht faxen, konnte beim Faxen nicht ins Internet, beim Surfen nicht telefonieren, beim Schlafen nicht surfen usw lol, aber insgesamt bin ich doch sehr unzufrieden!

MfG M.

Hast du auch dafĂĽr eine rechnung bekommen?
Fummelst umeinander , steckst kabel falsch ein und beschwerst dich dass es 2 wochen dauert.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon worstbull » So 03 Dez, 2006 12:20

wernerkl hat geschrieben:welchen router hast eigentlich bekommen mit welcher konfig

Hallo!

Es handelt sich um einen
Alcatel Thomson Speedtouch 608 WL - Router.
Konfiguriert fĂĽr MultiUser - vergibt IP-Adressen automatisch.
128bit WEP VerschlĂĽsselung fĂĽr WLAN.
Mehr weiss ich nicht ĂĽber die Konfiguration.

MfG M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon diskette » So 03 Dez, 2006 12:33

http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=36542&highlight=
beim worstbull gehts jetzt a wida
( wars wlan schuld dran)
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Bei mir gehts jetzt wiederrrr

Beitragvon worstbull » So 03 Dez, 2006 12:39

diskette hat geschrieben:http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=36542&highlight=
beim worstbull gehts jetzt a wida
( wars wlan schuld dran)

Jawoll!

Zwar steht mein PC mitten am Weg zum Bad - vor Badezimmer und SchlafzimmertĂĽr :rofl: aber es geht wieder.

Der Techniker kommt trotzdem, um das WLAN zu konfigurieren - vielleicht krieg ich ja trotzdem einen CISCO-Router.

Denn mit WLAN gehts nach wie vor nicht!

Vielen herzlichen Dank dem Forum,

MfG M.
worstbull
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER