Ich bin nun seit 2001 Kunde bei Inode und habe mich heute wirklich grün und blau geärgert, ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen in den ganzen Jahren und jetzt aufeinmal behaupten sie, ich habe Spam Mails / Viren versendet mit meinen Account (angeblich ermittelt durch IP Adresse).
Alles fing damit an, dass am Donnerstag plötzlich mein Account gesperrt war - ich wusste natürlich nicht warum und habe mir erstmal gedacht, dass ist sicher weil ich noch eine Rechnung offen habe. Habe angerufen um zu fragen was los ist, es wurde mir zugesichert wenn ich am Freitag das Geld überweise und den Beleg ihnen faxe wird wieder aufgesperrt.
Gesagt, getan, aber es tat sich nichts. Um viertel 3 wurde mir noch einmal zugesichert, dass mein Account aufgesperrt wird.
Es verging Zeit... plötzlich war es 18 Uhr... und noch immer ist es gesperrt gewesen. Da rief ich wieder bei der Hotline an und Inode schlug plötzlich ganz andere Register auf.
Es wurden angeblich von meinen Account mehrere Spam Mails versendet, angeblich bekam ich 3 Warnmails von ihnen. Tja, auf den Mail-Account wo Inode diese Warnungen hingeschickt hat rufe ich max. 1x im Monat Mails ab, also hatte ich keinerlei Ahnung davon was Inode mir vorwirft.
Nun kam es noch dicker... ich mussten eine Erklärung abgeben und unterschreiben, dass ich nicht wissentlich dies getan haben und falls es nochmal passiert, dass ich 300€ Vertragsstrafe zahlen muss.
Ich finde da schlägt Inode aber tolle Geschütze auf! Ich bin langjährige Kunden und war immer korrekt, da muss man doch nicht sofort so mit seinen Kunden umgehen?!
Ich hatte ja nicht einmal eine Ahnung von den Ganzen - sie hätten mich ja auch auf anderen Weg informieren können darüber...
Nachdem ich diese Erklärung gefaxt haben, wurde wieder aufgesperrt. Jetzt habe ich eine Stellungnahme an Inode geschrieben + habe nachgesehen ob diese Warnmails wirklich gekommen sind.
RESULTAT: EIN Warnmail ist gekommen, keine DREI!
Ich habe jetzt in meiner Trafficstatistik nachgesehen und zu den Zeitpunkt wo mir das Vorgeworfen wird (lt. Warnmail) war gar keine Internetverbindung aufgebaut bei meinen Account.
Was haltet ihr von den Ganzen?! Ist vielleicht jemanden auch schonmal sowas passiert? Ich hatte noch nie Probleme dergleichen, deswegen kenne ich mich da jetzt absolut nicht aus.
Übrigends habe ich zur Sicherheit meinen kompletten PC formatiert und neu aufgesetzt sowie alle Passwörter geändert...
Mir geht es jetzt eigentlich nicht darum was bis jetzt passiert ist sondern wie ich vorgehen soll falls das jetzt nochmal passiert bzw. ich nochmal beschuldigt werde. Ich denke mehr als formatieren und Passwörter ändern kann ich nicht tun.