Servus Leute,
Hab seit schon etwas längerer Zeit ein sehr nerviges Problem mit meinem Windows XP. Wenn der Rechner ein paar Stunden läuft, und in der Zeit Netzwerkaktivitäten stattfinden, kommt es immer wieder vor dass plötzlich alle Netzdienste (FTP,HTTP etc.) den Dienst versagen, mit der Angabe es sei kein Buffer Speicher mehr frei.
Ich muss dann den Rechner neu booten, dann funktioniert wieder alles, zumindest für einige Stunden.
Ich habe 360 MB Ram, und folgende Dienste zumeist online:
SSH,IRC,FTP (Alles Client keine Daemon Dienste) und den Webbrowser halt. Oft habe ich halt von 4 FTP Servern gleichzeitig Verbindungen und einen Datentransfer offen.
Truecrypt läuft ebenfalls (Container) sowie eine Festplattenvollverschlüsselung.
Das geht wie gesagt eine Weile gut, bis dann alles abbricht. Sogar der Soundserver stürzt manchmal ab, dann hilft nur ein Reboot. . Truecrypt meldet dann dass keine Systemresourcen mehr verfügbar seien.
Wird hier wirklich der Ram Speicher knapp oder was ist da los? Meint ihr dass ein Ram Upgrade hier hilft? Neueste Windows Updates sind eingespielt.
lg