Neue Bandbreiten und Produkte bei Etel !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon fagott1 » So 26 Nov, 2006 16:57

Ob es mich als ehemaligen EUNET Kunden mit entbĂĽndeltem ADSL ohne Telefon
auch betrifft, konnte mir die hotline leider nicht sagen.

Auf der Webseite von etel steht nämlich ...... Damit surfen eTel Kunden, deren Zugang über die Telekom Austria hergestellt wurde, noch schneller im Internet.....

Meiner wurde ja nicht ĂĽber die TA hergestellt, aber vielleicht weiss hier jemand, ob ich auch ein upgrade bekomme.

Danke.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Uwe » Mo 27 Nov, 2006 10:25

Also, von Etel (EUnet) kann man nur abraten, da kommt dann sicher wieder sowas wie zB: Bei uns bedeutet FLAT 100 GB Fair-Use, wenn Sie aber FLAT haben möchten, dann kostet es bla bla bla...

von mir möchten die noch immer das letzte Monat, wo ich die Preiserhöhung nicht akzeptiert, somit auch gleich einen Providerwechsel durchgeführt habe, in Rechnung stellen, dann musste ich denen erklären, dass ich mit der Preiserhöhung ja nicht einverstanden war, weswegen der Provider ja gewechselt wurde, weiters sagte ich der netten einsichtlichen Dame auch, dass Sie nicht versuchen sollten, das gesamte Monat zu verrechnen, da ich ja ab 20. die Dienste von Etel (EUnet) nicht mehr in Anspruch nahm (nehmen konnte).

Ist nun schon eine Zeit her, aber bis date noch keine Meldung von Etel (EUnet), keine Rechnung, keine Mahnung...
Vermutlich kommt dann gleich der Gerichtsvollzieher ^^...
Bin mal gespannt....
Auf alle Fälle nie mehr Etel (EUnet)!!! FINGER WEG DAVON!!!
Wissen ist Macht,
Macht aber noch lange nicht Wissen.
Uwe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fagott1 » Mo 27 Nov, 2006 10:45

Ich bin vor dem Aufkauf von Etel zu Eunet gewechselt ,
damals (!) war der service spitze - es gab ein echtes flatrate Angebot und
die hotline war sehr gut , Rechnungen immer ok etc.

Ich hoffe, dass es sich nicht so ändert , wie beim Zusammenschluss von Tele2 und UTA ,
seither sind die echt nicht mehr brauchbar - aber eine hotline sollte einem schon sagen können, ob man das upgrade bekommt oder nicht - konnten sie aber nicht und
bei Eunet , war es ganz anders....
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hk2k2 » Do 30 Nov, 2006 22:56

hallo!

hab auch schon seit einer weile das alte EUNET 2048/512 FLAT angebot um 69,90! (vorhin ein 10 GB fair use produkt, welches ich aber nach einmaliger nachzahlung von 300 !!! euro wegen überschreitung sofort in deren FLAT umändern ließ - damals gab sonst nix vernünftiges auf ADSL basis mit flat.

aber bis jetzt muss ich sagen, hab ich mit dem INET selber keine probs, und die supporthotline brauchte ich auch noch nie, ABER

gestern wollte ich bei der hotline mal anfragen, wies mit dem speed update aussieht, konnte mir der typ aber nicht wirkich beantworten!

er meinte nur, die TA müsste bis 1.12 alle updates durchgeführt haben, und dann bekommt ETEL eine liste, wo updates nicht möglich waren!

meine frage dann wieviel speed bei mir generell möglich wäre konnte er mir auch ned sagen, meinte aber, ich soll nochmals anrufen unter tags bis 18:00 (mein anruf war erst um 21:30)
und mich zum VERTRIEB weiterverbinden lassen! die mĂĽssten das wissen *g*

hab heute leider darauf vergessen, mal sehn ob ich morgen unter tags zeit finde!

mfg hk2k2
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Fr 01 Dez, 2006 14:31

"Die Umstellung erfolgt automatisch in den nächsten Wochen und ist für Sie gratis!

Es ist kein Technikerbesuch erforderlich. Sämtliche sonstige Vertragsparameter (z.B. inkludiertes Datenvolumen, monatlicher Preis, Vertragslaufzeit) bleiben davon unberührt"
sehe diese Seit zum ersten mal und ista uch nicht mehr verlinkt.

Bin praktisch als ycn kunde übernommen worden, wobei ich schriftlich informiert wurde, dass sich an meinen Vertrgasbedigungen bei der Übernahme nichts ändern wird. Ich kenn mich jetzt nicht ganz aus ob ich als privat ADSL Kunde ´mit TA-anschluss auch dazu gehöre..

Einerseits habe ich bei etel bisher nix unterschrieben und auch keine Produktänderung bauftragt, andererseits lautet die Rechnung auf etel. und nicht auf ycn, das Produkt ist ein ycn-produkt das nicht mehr angeboten wird. Dr Vertrag ist mit ycn abgeschlossen worden.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon fagott1 » Fr 01 Dez, 2006 14:51

Bei mir selbe Situation mit einem entbĂĽndelten Eunet Vetrag bzw. Anschluss.
Bisher habe ich kein upgrade bekommen - ich vermute , dass die entbĂĽndelten der frĂĽheren Anbieter kein upgrade bekommen. Die nicht entbĂĽndelten sehr wohl, die laufen ja
ĂĽber die Telekom. Mal sehen , nix ist fix bei denen.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tuxian » Fr 01 Dez, 2006 15:28

Ich habe u.a. das 6GB Paket von etel (frĂĽher ycn).
Habe seit heute 2Mbit DL-Geschw. satt 1Mbit ohne dass ich ein Upgrade bestellt hatte.
Auch nicht schlecht oder?
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fagott1 » Fr 01 Dez, 2006 15:34

Bist du entbĂĽndelt oder noch auf Telekom Basis ?
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tuxian » Fr 01 Dez, 2006 15:37

Ich habe ĂĽberall "nur" ADSL, also nicht entbĂĽndelt.

An einem anderen Standort habe ich ein Upgrade von 3Mbit auf 4Mbit per Formular bestellt, das hätte ich mir sparen können wenn ich gewusst hätte dass das Upgrade automatisch erfolgt.
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fagott1 » Fr 01 Dez, 2006 15:39

Ok, danke fĂĽr die Information.
Was bei den entbĂĽndelten passiert , bleibt weiter ein Geheimnis...
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Fr 01 Dez, 2006 19:16

tuxian hat geschrieben:Ich habe u.a. das 6GB Paket von etel (frĂĽher ycn).
Habe seit heute 2Mbit DL-Geschw. satt 1Mbit ohne dass ich ein Upgrade bestellt hatte.
Auch nicht schlecht oder?

Habe das selbe paket, was steht im Interface Deines Modems zahlenmäßig für ein speed?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hk2k2 » Sa 02 Dez, 2006 02:05

hallo! ich hab bis jetzt noch immer kein update bekommen! hab ADSL auf TA basis!
wann tun die endlich was, der support vertröstet mich immer auf den Vertrieb, der heute leider nur bis 14:00 da war :( toll, wieder bis MO warten.....

mfg
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fagott1 » Sa 02 Dez, 2006 08:06

Danke fĂĽr die info - hoffentlich klappt es doch noch in baldiger Zukunft.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon adrian » Sa 02 Dez, 2006 08:33

hk2k2 hat geschrieben:hallo! ich hab bis jetzt noch immer kein update bekommen! hab ADSL auf TA basis!

Mein Anschluss (ADSL auf TA-Basis, ehemaliger Eunet-Kunde) wurde gestern umgestellt (1024=>2048). Raum Kärnten.
adrian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fagott1 » Sa 02 Dez, 2006 08:36

Wie merk ich es , ob es schneller ist ?
Habe hier keine Anzeige oder so -
die downloads sind auf jeden Fall gleich langsam wie immer...
Muss ich das mein Modem-Router-Zeug von Cisco neu starten oder
merkt der das automatisch ?
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER