von Mike86 » Do 30 Nov, 2006 22:40
Du kannst ein Serverangebot nicht mit einem PRIVATEN Internstanschluss vergleichen, der für Einzelplatz oder meinetwegen bis zu 3 PCs zum Surfen gedacht ist.
Server stehen in eigenen Rechenzentren, die haben RIEEEESIGE Beckbone Anbindungen und sind für sowas ausgelegt. Da sind Firmen dahinter, die eben von sowas leben, da ist es klar, dass die Trafficvolumen billiger sind, aber in den Rechenzentren (=riesen Hallen) stehen auch Webserver, die viel Traffic brauchen, die Betreiber nehmen bei den Backbones (das sind riesige internationale Internetanbieter für Großhändler) auch viel mehr Transfervolumen ab, darum ist es für die vegleichsweise billig.
Fakt ist, dass Du einen Anschluss für PRIVATE Nutzung hast und mit 300 GB monatlich DEFINITIV gegen die Fairuse-Regelung verstößt und die Netzwerkintegrität störst.
Wenn Du so viel transferierst, musst Du Dir einen (A)DSL Anschluss nehmen mit einer FLAT-Option, dann kann Dir der Provider nichts anhaben wegen dem hohen Traffic!
Dass die Preise für Internet in Österreich vergleichsweise hoch sind, lässt sich damit erklären, dass wie in Vergleich zu Deutschland nur - verzeiht meinen Ausdruck - ein kleines Kaff sind, mit weniger potentiellen Kunden, aber die Provider zahlen internationale Kosten, die ebenso hoch sind, wie für die anderen Anbieter. und dann kommt dazu, dass viele Rechenzentren mit Servern in Deutschland stehen und da vieles vom Traffic ohnehin am Land bleibt - was meines Wissens nach wieder billiger ist als Auswärtstraffic. Aber darüber wird ja in anderen Themen diskutiert...
PS: Flats in Österreich bieten an:
Telekom - AON
Inode
Etel
Hostprofis
Tele2 - (glaub ich)
und sicher noch andere, u.a. regionale Anbieter.
Zuletzt geändert von
Mike86 am Do 30 Nov, 2006 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit