Mir wurde von UPC gekündigt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Mir wurde von UPC gekündigt

Beitragvon Henning » Do 30 Nov, 2006 22:12

Hallo,

ich fand heute einen Brief in meiner Post, in dem UPC mir ,per 31.12.2006, auf grund zu hohem Datentransfers kündigt.
Ich zahle Momentan im Monat 60 Euro für 3gb fair use. Insgesamt transferiere ich jedoch circa 300 gb/m.
Meine Frage ist jetzt was ich tuen sollte? Ich werde einmal morgen dort vorbei gehen und versuchen es zu regeln.
ansonsten sehe ich da schwarz.Aber hier kostet mein home kabel mehr als ein 10mbit unlimited server in deutschland. Und wenn man einen server wegen 300 gb kicken würde wär das schon sehr seltsam. Ich habe das jetzt fast zwei jahre gemacht, und nie probleme gehabt.

Vielen dank für jegliche Kommentare oder HIlfen,

gruss,

Henning
Zuletzt geändert von Henning am Do 30 Nov, 2006 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Do 30 Nov, 2006 22:21

Hi there !

Schreib deine Texte in Word und laß es korrigieren bevor du es postest, nicht nur Schreibfehler, auch des Verständnisses wegen.

1) Welchen Provider und welchen Tarif hast du (Chello oder Inode Paket)?
2) Hast du einen Server oder geht es um einen ADSL Anschluß?
3) Du hast 3GB laut Paket und hast 300GB im Monat verbraucht? Und du wunderst dich?
4) Ist das alles ernst gemeint??
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Henning » Do 30 Nov, 2006 22:25

danke für deine antwort. hehe k, stenographisch
4.)ja ist ernst

- Chello CLassic 4mbit down 512kb/s up.
- ADSL anschluss

Der Punkt ist, ich weiss dass das viel ist, aber ich zahle auch viel. Siehe Server vergleich.
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mike86 » Do 30 Nov, 2006 22:40

Du kannst ein Serverangebot nicht mit einem PRIVATEN Internstanschluss vergleichen, der für Einzelplatz oder meinetwegen bis zu 3 PCs zum Surfen gedacht ist.

Server stehen in eigenen Rechenzentren, die haben RIEEEESIGE Beckbone Anbindungen und sind für sowas ausgelegt. Da sind Firmen dahinter, die eben von sowas leben, da ist es klar, dass die Trafficvolumen billiger sind, aber in den Rechenzentren (=riesen Hallen) stehen auch Webserver, die viel Traffic brauchen, die Betreiber nehmen bei den Backbones (das sind riesige internationale Internetanbieter für Großhändler) auch viel mehr Transfervolumen ab, darum ist es für die vegleichsweise billig.

Fakt ist, dass Du einen Anschluss für PRIVATE Nutzung hast und mit 300 GB monatlich DEFINITIV gegen die Fairuse-Regelung verstößt und die Netzwerkintegrität störst.

Wenn Du so viel transferierst, musst Du Dir einen (A)DSL Anschluss nehmen mit einer FLAT-Option, dann kann Dir der Provider nichts anhaben wegen dem hohen Traffic!

Dass die Preise für Internet in Österreich vergleichsweise hoch sind, lässt sich damit erklären, dass wie in Vergleich zu Deutschland nur - verzeiht meinen Ausdruck - ein kleines Kaff sind, mit weniger potentiellen Kunden, aber die Provider zahlen internationale Kosten, die ebenso hoch sind, wie für die anderen Anbieter. und dann kommt dazu, dass viele Rechenzentren mit Servern in Deutschland stehen und da vieles vom Traffic ohnehin am Land bleibt - was meines Wissens nach wieder billiger ist als Auswärtstraffic. Aber darüber wird ja in anderen Themen diskutiert...

PS: Flats in Österreich bieten an:

Telekom - AON
Inode
Etel
Hostprofis
Tele2 - (glaub ich)
und sicher noch andere, u.a. regionale Anbieter.
Zuletzt geändert von Mike86 am Do 30 Nov, 2006 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Do 30 Nov, 2006 22:41

>Der Punkt ist, ich weiss dass das viel ist, aber ich zahle auch viel. Siehe Server vergleich.

webhosting bzw. serverhousing und internetzugänge sind aber zwei paar schuhe ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Koelner » Do 30 Nov, 2006 22:45

Hi there !

1) Du hast definitiv das Falsche Produkt, zum falschen Preis
2) Sei froh, für weniger Geld (derzeit um 49.- überall) bekommst du das Passende, also sowieso Zeit zum Wechseln.
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon diskette » Do 30 Nov, 2006 22:47

Koelner hat geschrieben:
3) Du hast 3GB laut Paket und hast 300GB im Monat verbraucht? Und du

kann mich nur anschliessen.

alle Provider können die preise nur halten, wenn die kunden auch vernünftig sind.
und bei ausgemachten 3gb --> 300gb transferieren?

wird wohl nicht das erste mal gewesen sein.
wechsle auf unlimitiert --> dann ist`s ok und auch fair.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Do 30 Nov, 2006 22:49

egal was du zahlst: du wunderst dich allen Ernstes, dass es Konsequenzen gibt, wenn du dein Paket derartig überziehst?
wir reden hier nicht von kleinen Ausrutschern, bei 300GB statt 3 GB sind das 10 000%, das 100fache, des vereinbarten Traffics...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Henning » Do 30 Nov, 2006 23:15

ich ahbe diesen traffic schon seid 2 jahren.
Wegen den servern:
Da UPC angeblich der carrier von Wien ist, werden die viel traffic anch unten traden. zu kleineren firmen, die dann wiederum die server betreiben.
Das die kosten für upload in der netto bilanz in Österreich höher sind, das stimmt. Aber anstatt inode zu kaufen, sollte man vielleicht mal das backbone nach ost europa ausbauen, damit die dann wiederum an UPC bezahlen, nach Holland zu kommen.
Und lustigerweise gibts in Wien Chllo, Indoe und aon als große anbieter. Und zwei davon gehören einem konzern. Wenns offen wär,würde man da wohl denk ich auch engere preise kalkulieren.
Aber ich habe einen anbiter gefunden der mir für 80 euro 4mbit / 820kb/s anbietet. Fernsehen gibts dann wohl keines mehr, aber was solls. :D
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon StoneD » Fr 01 Dez, 2006 07:21

Naja, sorry aber wundern brauchst du dich wirklich nicht. Da waren die eh fast 2 Jahre lang äusserst kulant mit dir, hättest dir schon längst einen Flat Tarif nehmen sollen, wäre fairer gewesen.
StoneD
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hellbringer » Fr 01 Dez, 2006 07:51

Bin ich der einzige, der nix versteht?

- Chello CLassic 4mbit down 512kb/s up.
- ADSL anschluss

Chello classic ist Kabel und nicht ADSL. Oder hat er chello UND ADSL? Was für ein ADSL-Produkt?
Chello classic kostet 49 Euro und hat keine 3GB Fair-use. Wie kommt er bitte auf 60 Euro und die 3GB?
Zuletzt geändert von hellbringer am Fr 01 Dez, 2006 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon StoneD » Fr 01 Dez, 2006 07:53

Komisch isses schon, vielleicht wollte er auch nur mit seinem kosmisch hohen Datentransfer rumprollen. ;)
StoneD
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Fr 01 Dez, 2006 08:17

Hi there !

Auch der neue Tarif, 80.- für 4MBit kommt mir unverhältnismäßig teuer vor ... wenn ich denk das die 6MBit bei Inode günstiger sind (und andere wohl auch in ähnlichen bereichen haben).
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Henning » Fr 01 Dez, 2006 09:32

@ alle die meinen ich prolle:
Im Gegensatz zu den kiddies die hier stolz posten 5 gb im Monat zu haben und noch immer vertrag zu haben, hab ich gewartet mit dem prollen, als ich gekickt worden bin *ts* - was mich zum nächsten punkt führt:

@flatrate: ich habe gerade das bei inode gesehen, und wusste nciht dass die eine flatrate haben. Das hatten sie früher jedenfalls nicht. Koelner danke für den tipp!
Henning
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Fr 01 Dez, 2006 09:49

Hi there !

Redest du jetzt doch von ADSL, also Internet über einen Telekom-Telefon Anschluß? Denn Flat gab es früher bei den Inode-XDSL (entbündelten) Anschlüssen sehr wohl, bereits ab ~39.- ...
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

Zurück zu PROVIDER