Traffic Volumen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Traffic Volumen

Beitragvon belitti » So 26 Nov, 2006 00:31

Hallo!

Hätte eine Frage an euch.

Ich habe von Inode das Adsl Medium Paket mit 1GB Downloadvolumen und habe ein zusätzliches Datenvolumen von 7GB mitbestellt.

Also habe ich insegesamt 8GB Volumen.

In der Traffic Ãœbersicht kann ich ja sehen, wieviel Total Traffic ich habe.

Allerdings steht bei meinem Traffic Limit dabei: 15.360 MByte.

Sollte dort eigentlich, weil ich ja nur 8GB Traffic habe, nicht 8.000 MByte Traffic Limit stehen?

habe letztes Monat die 8GB um 11 MB überzogen. Laut Inode kostet 1MB zusätzlich 5 Cent.

Konnte allerdings davon auf meiner Rechnung nichts erkennen.

Kann mir das jemand erklären?
belitti
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 09 Nov, 2006 23:30

Beitragvon wavenetuser » So 26 Nov, 2006 01:49

Das dürfte ein Fehler bei der Automatisierung sein.
Anscheinend wird jeder Kundenaccount mit 15GB angelegt. Hatte ich beim kleinen Paket ebenfalls.
Sag denen bescheid, dann korrigieren sie es (oder Du lässt es einfach so).
Fair Use bedeutet keine Nachverrechnung. Auch wenn Du überziehst.
Auf Dauer wäre aber wohl ein größerer Account empfehlenswerter.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Koelner » So 26 Nov, 2006 02:58

Hi there !

Wavenetuser hat das grundlegende erklärt. Da bei dem 7GB Paket auch fair use dabei ist, darfst du eine gewisse Menge überziehen. Wenn es nur 11MB sind, dann passiert gar nichts. Bei 10% Überschreitung bekommst eine Mail, weiteres Vorgehen (aber keine Nachverrechnung!) erst bei 20% Überschreitung.

Die Limitanzeige auf der Traffichomepage hat öfters einen Fehler. Ein Mail an den Support und das wird korrigiert. Die Abrechnungen dürften indes aber immer passen (zumindest kenne ich keine anderslautenden Meldungen).
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon z21 » So 26 Nov, 2006 13:07

ist das Internet eigentlich weg wenn man die 15GB überzieht?...
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 02 Nov, 2006 02:04

Beitragvon cremor » So 26 Nov, 2006 13:15

Bei ADSL wird man bei 120% gesperrt und bei xDSL wird man bei 150% auf ISDN-Geschwindigkeit hinuntergestuft. Gilt beides bis zum Rest des Monats.

Im Fall von belitti aber wie gesagt 120% von 8 GB, nicht von 15 GB.

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 10:02

Beitragvon z21 » So 26 Nov, 2006 13:20

Ich hab das gleiche Paket wie er ..und bin schon lange über 120%.

Zeitraum: November 2006
Download: 13.067,23 MByte
Upload: 2.103,47 MByte
Total-Traffic: 15.170,69 MByte
Traffic Limit: 15.360,00 MByte
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 02 Nov, 2006 02:04

Beitragvon cremor » So 26 Nov, 2006 15:55

Möglicherweise geht das Script, das einen User sperrt, auch auf die 15 GB :-?

mfg cremor
A1 Festnetz-Internet 8 Mbit/s
SpeedTouch 585v6 - Firmware 5.3.9.0
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Mo 22 Mai, 2006 10:02

Beitragvon z21 » Mo 27 Nov, 2006 18:20

Total-Traffic: 15.600,12 MByte
Traffic Limit: 15.360,00 MByte

hm scheint wirklich auf die 15gb zu gehen! LOL :D
aber naja mir auch egal wenn ich dieses monat noch gesperrt werde..den ab 1.12. hab ich sowieso 3mbit "unlimited" :D
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 02 Nov, 2006 02:04

Beitragvon z21 » Di 28 Nov, 2006 21:21

Total-Traffic: 19.378,23 MByte
Traffic Limit: 15.360,00 MByte

wieso werd ich nicht gesperrt?!

seid ihr euch SICHER das FAIR USE auch diese monat noch gilt? und das man somit nichts nachzahlen muss omg!!! ?
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 02 Nov, 2006 02:04

Beitragvon wavenetuser » Di 28 Nov, 2006 23:43

hinterlasse deine Kundennummer dann kann man sich das sicher anschauen ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon Koelner » Mi 29 Nov, 2006 07:39

Hi there !

Bei fair use zahlt man sowieso nichts nach sondern wird gedrosselt/gesperrt.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon z21 » Mi 29 Nov, 2006 18:12

wavenetuser hat geschrieben:hinterlasse deine Kundennummer dann kann man sich das sicher anschauen ;)


nein lieber nicht..dann werd ich sicher nur gesperrt...:D

ah..gut seh grad das ich ne mail bekommen hab:

Sehr geehrter Herr xyz xyz!

Wir wollen Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie im Monat November 2006 etwa 19.86
GB Datentransfer für Ihr Produkt "aDSL Privat medium 2048/256" (Benutzername:
adsl.*@inode.at) erreicht haben.

Bei dem von Ihnen gewählten Zugang setzen wir die Fair-Use Policy ein, Ihr
Transfervolumen sollte also das vorgesehene Limit nicht überschreiten.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben Sie den maximalen Datentransfer bereits um 4.86 GB
überschritten. Wir bitten Sie daher, Ihre Down- und Uploads einzuschränken, damit
Sie nicht in Gefahr geraten dieses Volumen noch weiter zu überschreiten. Bei einer
deutlichen Überschreitung des Limits müssen wir Ihren Zugang ohne weitere Mahnung
bis zum Ende des Monats sperren.

In diesem Fall wird Ihr Produkt zum Monatsersten sofort wieder freigeschaltet.
Sollte Ihr Datenverkehr auch in Zukunft merklich über dem Limit liegen, werden wir
uns erlauben Sie zu kontaktieren, um Ihnen einen Wechsel auf ein geeignetes Produkt
anzubieten. Können wir keine Einigung erzielen, sehen wir uns leider gezwungen,
Ihren Vertrag laut unseren AGBs zu kündigen. Eine Nachverrechnung ist in diesem Fall
allerdings nicht vorgesehen.

Ihr aktuelles Transfervolumen können Sie natürlich jederzeit auf unserer Homepage im
Menü "Kundenbereich->Berichte" abfragen. Falls Sie bereits ein Upgrade in Erwägung
ziehen, setzen Sie sich bitte mit einem unserer Mitarbeiter in Verbindung. Gerne
werden wir Ihnen ein für Ihren Bedarf passendes Produkt aus unserer umfangreichen
Palette vorschlagen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 02 Nov, 2006 02:04


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste