Internet Traffic zu hoch

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon obsolet » Sa 25 Nov, 2006 10:09

roland_ke hat geschrieben:> nicht wirklich geschmackssache

mit dem 7er ie sind sich die beiden wirklich sehr ähnlich geworden. aber für den IE hab ich zumindest nohc keinen guten adblocker gesehn (adblocker sind kenie popupblocker, obwohl die meisten adblocker auch popups blocken).

ich schick bei gelegehnheit mal screenshots mit und ohne adblocker (aber bei mir im konqueror) nach, dann siehst den unterschied...

Hol dir Maxthon ein Ie Aufsatz - dann kannst wie gewohnt weitersurfen und hast einen exzellenten Werbeblocker dabei

http://maxthon.quox.net/de/

Dann hast nicht nur einen Adblocker sondern auch eine Funktionalität die du sonst nur beim speicherfressenden FF mit x Plugins hast und die Darstellungsprobleme mit den Seiten abseits der Standards (also Ie optimiert) hast auch net.
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Sa 25 Nov, 2006 10:13

obsolet hat geschrieben:die Darstellungsprobleme mit den Seiten abseits der Standards (also Ie optimiert) hast auch net.

dass "für IE optimiert" gleichbedeutend mit "extra vom Standard abweichend" ist, sollte man an der Stelle aber schon erwähnen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roland_ke » Sa 25 Nov, 2006 10:41

> Darstellungsprobleme mit den Seiten abseits der Standards
> (also Ie optimiert) hast auch net

Das mit den Standards kam ja schon, und ich surfe mit dem FF schon seit Jahren, und die Zeit dass es sich ein webdesigner erlauben konnte FF kunden auszusperren ist vorbei! Zuhause verwend ich den Konqueror, und auch keinerlei Probleme.

Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal eine Seite wegen Darstellungsfehler nicht sehne konnte. Der IE kommt fĂĽr mich mangels Windows eh nicht wirklich in frage.

Und das mit dem 'Speicherfresser' FF ist auch ein Märchen. Erstens braucht er seit der 2er Version deutlichst weniger, und zweitens ist das Caching des IE nur besser in anderen Prozessen 'versteckt'.
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Sa 25 Nov, 2006 11:11

Ich persönlich bevorzuge es, mit einem Browser (z.B. Firefox), und nicht mit einem Betriebssystem (Windows bzw. Internet Explorer) im Internet zu surfen.
Wer dennoch gerne sein Betriebssystem direkt über den Internet Explorer für jedes ActiveX Plugin und jede Website freigeben möchte, kann dies gerne tun.

Und ja... Der IE versteckt seine Sachen ĂĽberall... Ob nun im Explorer, in einer DLL oder einfach nur im OS-Cache.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 25 Nov, 2006 11:36

radditz hat geschrieben:Ich persönlich bevorzuge es, mit einem Browser (z.B. Firefox), und nicht mit einem Betriebssystem (Windows bzw. Internet Explorer) im Internet zu surfen.
Wer dennoch gerne sein Betriebssystem direkt über den Internet Explorer für jedes ActiveX Plugin und jede Website freigeben möchte, kann dies gerne tun.

Und ja... Der IE versteckt seine Sachen ĂĽberall... Ob nun im Explorer, in einer DLL oder einfach nur im OS-Cache.

So reden nur jene, die vom IE(7) nichts verstehen. In den Sicherheitseinstellung kann man sehr wohl die Installation von ActiveX auf "manuell" setzen. Zum anderen bevorzuge ich den IE7 weil er viel schneller startet und weniger Speicher verbraucht als das Monster Firefox.

Am Firefox schätze ich die Möglichkeit von Plugins und das "Verhaften", Analysieren und Speichern von Seitenelementen. Auch das Debugging von Seiten ist im FF besser gelöst.

Für "alle Tage" ist der FF, vor allem in der neuen Version 2.0, wegen des Speicherhungers völlig unbrauchbar. :oops: Zudem dauert der erstmalige Start ewig. :cry:

Als AD-Blocker verwende ich eine Text-Datei aus dem Netz die ich in meine hosts-Datei einarbeite.

Ach ja, diese Infos helfen den "Brett-vor-dem Kopf-Trägern" ja nur recht wenig, da ja für diese Spezies LINUX das viel, viel bessere System ist ...... :oops: :oops:

Aber das ist hier alles OT. Man sollte wieder zum Topic zurĂĽckkehren.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon vialli » Sa 25 Nov, 2006 12:09

bei 3 dauersurfern im haus fallen gerne mal mehrere gigabyte rein durchs surfen an. liegt vielleicht an den vielen bildern mit nackaten? :)
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 25 Nov, 2006 12:46

> liegt vielleicht an den vielen bildern mit nackaten?

*lol* meinst, dass sie angezogen weniger bytes haetten?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Sa 25 Nov, 2006 12:59

jutta hat geschrieben:> liegt vielleicht an den vielen bildern mit nackaten?

MEGALOOOL!
Der war gut! :ok:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon smeagol » Sa 25 Nov, 2006 15:18

radditz hat geschrieben:hast du WLAN?

Nein - ich habe nur das Ethernet-Modem und einen Switch.
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon diskette » Sa 25 Nov, 2006 15:30

hardliner hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:> liegt vielleicht an den vielen bildern mit nackaten?

MEGALOOOL!
Der war gut! :ok:

is net weit hergeholt
gleich farben ( haut) kann im jpg format besser komprimiert werden.
also .........
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Sa 25 Nov, 2006 15:58

:)
also sollt man sich, um traffic zu sparen, nur nackerte anschaun?
interessante theorie...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon diskette » Sa 25 Nov, 2006 16:05

ANOther hat geschrieben::)
also sollt man sich, um traffic zu sparen, nur nackerte anschaun?
interessante theorie...

grad bei grossflächigen Bildern macht sich der komprimierungsgrad voll bemerkbar
sind im nu am pc. ^^ --> man spart ja richtig

nur das "auspacken" dauert dafür länger.

so aber nun schluss --> das geht ja voll am thema vorbei
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER