8h disconnect

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Koelner » Mo 20 Nov, 2006 11:28

Hi there !

könnten auch auf ein Abrechnungsintervall hindeuten--> siehe onlinezeiten ...bestehende Verbindungen können nicht mitgezählt werden

Andere können es auch ohne Neueinwahl. Wurde bereits besprochen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon angelripper » Do 23 Nov, 2006 12:35

War nun neugierig, wo ich es gelesen hab, und wurde fĂĽndig:

User Hotline zum Disconnect

danke google
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon zoRRen » Do 23 Nov, 2006 13:01

Die 8 Std. Trennung erfolgt nach IANA Regulativ, da nach 8 Std. permanenter Zuweisung eine IP Adresse als fixe IP gilt, und die ist durch den bekannten mangel an IP Adressen wesentlich teurer.

Als ob die TA zu wenig Geld hätte, lächerlich :oops:
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Do 23 Nov, 2006 13:13

Hi there !

Nur komisch das das andere ADSL Provider zum Teil nicht machen.
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon superracer » Do 23 Nov, 2006 13:22

als ob der iana das nicht völlig blunzn wär, wie lang eine einzelne adresse einem bestimmten user zugewiesen ist...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zoRRen » Do 23 Nov, 2006 13:28

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Nur komisch das das andere ADSL Provider zum Teil nicht machen.

Haben wohl zu viel Geld ;)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 23 Nov, 2006 18:09

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Do 23 Nov, 2006 19:44

Hi there !

Also jeder wird sich das alles sicher nicht durchlesen, ein einfaches Conclusio mit Quellenangabe wär hilfreicher ;-)

Vom dritten Link hab ich es mal gefunden:

14. Static Dial-UP
Due to constraints on the available free pool of IPv4 address space, the use of static IP address assignments is strongly discouraged.

While it is understood that the use of static addressing may ease some aspects of administration, the current rate of consumption of the remaining unassigned IPv4 address space does not permit the assignment of addresses for administrative ease.

Organizations considering the use of static IP address assignment are encouraged to investigate the use of dynamic assignment technologies such as DHCP in order to implement their networks. We allow static assignments for now, but keep in mind that this may not always be the case.

Also statische IP erlaubt aber nicht erwünscht. Erwünscht ist, das per DHCP immer eine neue IP bei jeder Einwahl zugewiesen wird. Das man öfters trennen soll steht aber schon gar nicht!
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon superracer » Fr 24 Nov, 2006 08:40

und vor allem steht da nicht, daß das eine teurer ist als das andere, was noch größerer schwachsinn ist...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon letsdoit » Fr 24 Nov, 2006 09:55

zoRRen hat geschrieben:
Die 8 Std. Trennung erfolgt nach IANA Regulativ, da nach 8 Std. permanenter Zuweisung eine IP Adresse als fixe IP gilt, und die ist durch den bekannten mangel an IP Adressen wesentlich teurer.

also ich will zum beispiel bewusst eine dynamische IP (ok die zwangstrennung wĂĽrde ich gern hergeben :lol: ). hat doch auch viele vorteile. zum beispiel:

ich lad mir bei rapidshare (oder einem anderen dieser anbieter) was runter. mit ner statischen ip müsste ich jetzt wieder stundenlang warten, bis ich was neues runterladen kann. bei ner dynamischen: kurz trennen und einwählen. und weiter gehts mit einer neuen ip :).

also ich will auf alle fälle keine fixe ip - auch wenn es der TA sogar billiger kommen sollte.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fubuman » So 26 Nov, 2006 01:51

also das mit rapidshare geht bei mir nicht!
habe auch dynamische Ip und habe schon öfters die fritzbox abgesteckt und dann wieder abgesteckt nur rapidshare hat es immer wieder gemerkt!
ICh habe auch noch einen eigenen router mit fixer ip zuweisung aber das sollte ja egal sein!
Aber mich störts nicht dann lade ich eben nach einer stunde den nächsten part wenns wirklich wichtig ist dann hole ich mir das benötigte von wo anders her schließlich ist das WWW soo rießig!
Und fixe adressen braucht man ja "nur" wenn mann server betreiben will!
ja und mit den 2mbit die ich da habe ist das sinnlos bzw mit dem noch mikrigerem upload bei kleinen produkten macht die dyn, ip adresse meiner ansicht nach schon sinn!
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon letsdoit » Mo 27 Nov, 2006 12:07

das wundert mich jetzt aber. also bei mir funktioniert das problemlos. gerade am letzten wochenende wieder probiert. kurz aus- und wieder eingeschalten --> neue IP Adresse --> weiter gehts bei Rapidshare.

du musst natürlich das Modem und nicht den Router neu starten. aber das ist ja eigentlich selbstverständlich.
so on letsdoit

Bild
letsdoit
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 27 Nov, 2006 12:09

du musst natürlich das Modem und nicht den Router neu starten. aber das ist ja eigentlich selbstverständlich.

warum reicht der router nicht?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mo 27 Nov, 2006 12:17

weil der router in wirklichkeit kein router ist, sondern ein switch und access-point?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon zoRRen » Mo 27 Nov, 2006 14:10

letsdoit hat geschrieben:
zoRRen hat geschrieben:

also ich will zum beispiel bewusst eine dynamische IP (ok die zwangstrennung wĂĽrde ich gern hergeben :lol: ). hat doch auch viele vorteile. zum beispiel:

ich lad mir bei rapidshare (oder einem anderen dieser anbieter) was runter. mit ner statischen ip müsste ich jetzt wieder stundenlang warten, bis ich was neues runterladen kann. bei ner dynamischen: kurz trennen und einwählen. und weiter gehts mit einer neuen ip :).

also ich will auf alle fälle keine fixe ip - auch wenn es der TA sogar billiger kommen sollte.

Contra:
Ich spiele WoW (was schön länger als 8h dauern kann) und bin, z.B. in nem Raid drinnen oder mach ne wichtige Instanz. Plötzlich Disconnect, denk mal wie dann geflucht wird ;)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER