ich habe zur Zeit das Zyxel Prestige 650H-31. ich habe VoIP und Mehrplatz und es gebe ja bei Inode auch die Option Wlan. geht das mit dem vorhandenen Modem oder würde ich da ein anderes bekommen ? das Modem wäre wenn Wlan ginge dann eigentlich ein Access Point/WLAN Router dann oder ? sprich mit dem kann ich dann per Kabel als auch über Wlan meine PCs verbinden. im moment wie in einen anderen Thread hier schon zu lesen ist gehe ich über die onboard WLAN Lösung meines PC und Notebook ins Internet bzw. der PC schon über Kabel zum Modem aber das Notebook ist per Wlan mit dem PC verbunden so das ich auch am Notebook surfen kann.
nun hat das ganze aber einen rießen Nachteil wie ich erfahren habe den das Wlan geht nur dann wenn es offen ist, also ohne Verschlüsselung da sich wohl beide Wlan Chips welche von unterschiedlichen Herstellern sind eine Verschlüsselung nicht geht. nun wollte ich mir eigentlich 2 USB Wlan Sticks kaufen nur man sagte mir das soll ich mir sparen da über einen Access Point/WLAN Router das ganze besser wäre und angeblich auch einfacher und vor allem dann Verschlüsselt. nur wenn das Inode Wlan Modem mit einen der beiden auch keine verschlüsselte Verbindung zusammen bringt stehe ich ja wieder vor dem selben Problem oder nicht ?