Hallo!
Ich möchte über eine Internetverbindung auf meine Linkstation Buffalo HD-H160LAN zugreifen. Der FTP-Server der Linkstation ist aktiviert und der Zugriffsmodus auf "Anonymous" eingestellt. Die Linkstation ist an einen D-Link Router/Switch DSL G604T angeschlossen und besitzt die feste IP-Adresse 192.168.1.100. Über Dyndns habe ich einen Host eingerichtet, welcher auch wunderbar funktioniert. Die Ports 20 und 21 habe ich im Routermenü freigegeben (hoffe ich). Unter Advanced-Virtual Server habe ich den FTP-Server und einen User (mit Port 20 definiert) eingetragen und gespeichert.
Ich habe alle DHCP deaktiviert und im ganzen Netz nur feste IP's vergeben.
Auf einem Zweit-PC wähle ich über Modem ins Internet und versuche mittels Eingabe von ftp://Hostname.dyndns.org auf meine Daten zuzugreifen, was aber nicht funktioniert.
Mit welchen Mitteln kann ich herausfinden wo der Fehler liegt? Ich kenne nur ping und tracert, kann damit aber nicht feststellen wo was passiert. Die Firewall des Routers habe ich deaktiviert gelassen. Wer kann mir hilfreiche Tips geben wie ich den Fehler eingrenzen kann?
Herzliche GrĂĽsse