Inode Web&Phone-mini vs. UTA Complete (2GB)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Web&Phone-mini vs. UTA Complete (2GB)

Beitragvon kontschi » So 19 Nov, 2006 16:10

Hey ihr.

Ich bin "noch" Kunde bei der TA. Möcht jetzt aber gern zu nem andern Anbieter wechseln, da die Telekom einfach sinnlos überteuerte Tarife hat. :scream:

Ich bin auf Inode Web&Phone-mini und UTA Complete 2GB gestoĂźen. Jetzt hab ich halt net viel Bekannte fĂĽr Tipps oder so und weiĂź nicht, zu welchem Anbieter soll ich gehen. :-?

Zu den 2 oben genannten Varianten hätte ich ein paar Fragen:

1. Sind die Modems beider Anbieter mit meinem Netgear WGT624v2 kompatibel?
2. Kann ich bei Inode auch ohne Mehrplatzfähigkeit meinen Router dranhängen, sodass es legal ist bzw. ich nicht gestraft werde?!
3. Kann ich das Haustelefon behalten?? (Auf der TA-Rechnung wird ein Entgelt von 2.99€ pro Monat verrechnet, gehört das Telefon der TA??)
4. Bei welchem Anbieter ist der Support/Service besser?
5. Wohin wĂĽrdet ihr wechseln, BegrĂĽndung?!
6. Stehen irgendwo die Verbindungsdaten/Parameter fĂĽr individuelle Konfiguration (Router/Modem) zur VerfĂĽgung?!
7. Wer hat kleinere Ping-Zeiten?
8. Wo treten weniger Probleme auf?
9. Welches Risiko trägt es mit sich, wennich die Leitungen entbündeln lasse?! Wiedereinstieg bei der Telekom, etc.?!? Wer repariert defekte Leitungen, etc.?!
10. Was es halt sonst noch wichtiges gibt?!?! :-?

Das wärs fürs erste, DANKE euch, wenn ihr mir da helft! :D

Schöne Grüße, Markus ^^
kontschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » So 19 Nov, 2006 16:26

2. wird den gänigigen Informationen geduldet, natürlich gibts aber keinerlei Support dafür
3. es war bis ca. 1997 ĂĽblich, dass man von der TA automatisch ein Telefon bekommt, das Eigentum der TA bleibt und fĂĽr das eine Miete verrechnet wird. Man kann es wohl nur in Verbindung mit einem TA-Anschluss behalten (oder bei einem Postamt zurĂĽckgeben), es dĂĽrfte sich aber sowieso bald amortisieren, sich ein eigenes zu kaufen.
4. Inode scheint das "kleinere Ăśbel" zu sein
5. siehe 4. - beide Anbieter wurden unlängst von Firmen aufgekauft, die mir nicht wirklich sympathisch sind
9. Neuerliche AnschlussgebĂĽhr von 167 Euro oder so.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » So 19 Nov, 2006 16:33

Ergänzungen

1.) bei Inode ja
5.) Inode, aber als Inode-Partner kann ich fast nicht anders.
6) bei Inode ja.
7) Ist nicht allgemein zu beantworten, da es von vielen Parametern abhängig ist.
10) bei Inode gibt es zur Zeit eine spezielle Web&Phone Mini-Aktion (EUR 19,98 pro Monat)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER