Inode Bürokratie

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Bürokratie

Beitragvon Hary74656 » Do 16 Nov, 2006 23:46

Hallo.

Mal eine Frage an die jenigen die ein Produkt mit Flat hatten und auf Unlimited umgestellt wurden.

Musstet ihr auch die Flat kündigen?

Ich wurde am 07.11. auf die neue Bandbreite umgestellt und habe hinzugefügt dass ich dann die Flat auch nicht mehr brauche und das Unlimited anwenden will.

Gut, kam die Bestätigung dass die Umstellung erfolgt ist, mit dem Hinweis dass dann bei Unlimited eben "Maßnamen" gegen störungen ergriffen werden wenn man quasi zu viel Auslastung verursacht.

Soweit dachte ich mir alles klar.
Dann bekomm ich die Novemberrechnung für 11/12 2006 und sehe da noch immer 69,-, und schreib ein Mail dass da scheinbar ne fehlverrechnung passiert ist, weil die flat immernoch verrechnet wird.

bekomm ich dann heute ne Email dass ich die schriftlich oder per Fax kündigen muss!?!?

Wozu? Ich wurde doch schon umgestellt!

Eigentlich zahle ich nun 69,- btw 10,- für ne flat die es gar nimmer gibt, rein produktmässig.

Auf der Rechnung steht übrigens das alte Produkt drauf, das sich allerdings 6 Tage vor der neuen Rechnungsperiode geändert hat.

Naja nun mal etwa 3 Tage auf Antwort warten, wenns blöd kommt schick ich gleich ne komplette Kündigung, denn das mit der Umstellung der Bandbreite war ja auch reinstes Gefrotzel, ein Mitarbeiter meint es is schon umgestellt, der nächste sagt er hats jetzt grade umgestellt (Kontakt per Email, Hotline kann man ja seit den Umstellungen vergessen...)

So, etwas frust abgebaut, nö, was mich eigentlich intressiert, hat das jemand anders auch machen müssen oder is das "individuell"?

Und wenns wirklich so is, warum hat mir das dieser "jemand" vom Supp. nicht gleich gesagt?
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 17 Nov, 2006 00:14

gekuendigt wird nie automatisch, auch nicht bei produktupgrades. da wirst du schon einen wisch mit deiner unterschrift drauf hinschicken muessen. (ob per post, fax oder buttler mit silbertablett, ist wurscht, es kommt auf die kuendigung und die unterschrift an.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Fr 17 Nov, 2006 06:49

Hi there !

War bei mir auch so! Hatte das 3096er XDSL ... und wurde auf 4MBit umgestellt. Da hier ja unlimited gilt, wollte ich per Telefon statt meiner zusätzlichen Flat gleich auf die 6MBit wechseln. Es wurde alles korrekt aufgenommen, schien alles ok.
Jedoch bekam ich wenige Tage später ein Mail, das ich die Flat selber kündigen muß per Fax oder schriftlich, eben wegen dieser Unterschrift. Umgestellt wurde ich auch (noch?) nicht.

Sehe ich jedoch nicht als derartiges Problem an ... dann macht man es halt schriftlich (ist mir lieber als ein Provider, der alles ungefragt auf Telefon aufzeichnet und selbst bei schwankenden Kundschaften auf "Umgestellt" drückt).
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roland_ke » Fr 17 Nov, 2006 09:10

umgestellt wurde ich schon, und die flat ist (hoffe ich) auch noch da, weil UPC und deren 'unlimited' traue ich nicht sonderlich übern weg...

und die flat wurde damals so beworben:

___ZITAT ANFANG___
"Was bedeutet "Flat-Rate"?

"Flat-Rate" bedeutet unlimitierter Datentransfer ohne Einschränkung. Bei
"Flat-Rate" kann die gesamte Bandbreite 365 Tage im Jahr 24 Stunden voll
genutzt werden. Bei "Flat-Rate" gibt es keine Nachverrechnung und keine
Sperre.
___ZITAT ENDE___
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hary74656 » Fr 17 Nov, 2006 10:28

Gut, na dann müsste es ja möglich sein dass ich Inode ein Unterschriebenes Mail zukommen lasse (Word, den text abtippen, und die Unterschrift eingescannt reinkopieren und als pdf abschicken)
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fubuman » Fr 17 Nov, 2006 13:40

Gut, na dann müsste es ja möglich sein dass ich Inode ein Unterschriebenes Mail zukommen lasse (Word, den text abtippen, und die Unterschrift eingescannt reinkopieren und als pdf abschicken)

JA genauso habe ich es bei der Anmeldung gemacht bzw. das Formular mit der Kündigungsvollmacht ausgefüllt unterschrieben eingescannt und als email versandt!
Zur sicherheit kannst ja noch ein amtlichen lichtbildausweis miteinscannen!

ICh habe dies nach absprache mit einem aus dem inode support gemacht und alles hat gepasst!

WICHTIG: DORT anrufen und nachfragen
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hary74656 » Fr 17 Nov, 2006 14:31

ok, na dann is das ja gleich erledigt aber:

> WICHTIG: DORT anrufen und nachfragen

Der war gut ^^

Ich hab net vor meine Handyrechnung noch weiter hoch zu treiben...
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fubuman » Fr 17 Nov, 2006 14:40

tja bei mir wäre die bestellung ansosten abgesagt wenn ich mich selber darum gekümmert hätte!

Komisch wenn man geld hergeben will dann arbeitet mann auch noch dafür?
Klingt komisch aber was macht man den nicht um von einem billigem adsl anschluss mit 800mb/monat wegzukommen!
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER