Inode Hotlines Hoffnungslos überlastet? Bin stinksauer

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon mmmm00000 » Mi 15 Nov, 2006 19:16

jutta hat geschrieben:die normale hotline kostet eh nix. und ueberlastet sind sie dzt mit sicherheit. ich hab am vorigen mittwoch abends ein mail mit einer stoerungsmeldung geschickt und gestern nachmittag die antwort erhalten. gott sei dank konnte ich die stoerung ueber einen umweg selbst beheben lassen :)

wenn alle, die nur wissen wollen, wann das bandbreiten-upgrade bei ihnen gemacht wird oder warum die bandbreite nicht oder nicht soviel wie erwartet upgegradet wurde oder warum der ping nach irgendwo ***** ist, sich ihre anrufe verkneifen koennten, kaemen die mit echten problemen wahrscheinlich schneller dran. Bild

Die normale hotline kostet schon, bei mir mit A1 Handy 20 min. Warteschleife 8 Euro. Net schlecht, und nicht einmal mein Anliegen abgehandelt.
mmmm00000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 15 Nov, 2006 19:19

Hi there !

und ausserdem kapiert haben, dass internet nichts ist, was man kauft, bezahlt und konsumiert, sondern etwas, wozu jeder nach seinen moeglichkeiten etwas beitraegt

Das trifft maximal auf die User der ersten Stunde zu ... diese sind wirklich so. Diese wissen auch noch was Usenet ist und fühlen sich auch auf einer Konsole nicht einsam.

ping de.wikipedia.org Mittelwert 156ms
ping de.wikipedia.org Mittelwert 701ms mit Azureus voll drauf ...

Und bei ADSL bzw SDSL hätte man wieder ganz andere Werte ...

Die Leute hier sind da etwas anders ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon M@rio » Mi 15 Nov, 2006 19:45

Eupensepp hat geschrieben:aber wie soll mas das regeln jeden user fragen willst du ein schnelleres internet ?

Gleich wie bei den Mobilfunkanbietern. Du hast den Tarif/Bandbreite den du gekauft hast. Punkt.
Mehr gibts erst nach Ablauf der Bindefrist, wenn du den Vertrag wieder verlängerst. Ist IMHO die fairste Variante für Anbieter und Konsument. Und die Suderei hätte auch ein Ende.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Koelner » Mi 15 Nov, 2006 19:47

Hi there !

Eigentlich eh ... denn im vergleich zu den Mobilbetreibern geht es den Internet Nutzern ja wieder echt gut!

Ich erlebe es dauernd das tolle Tarife "Nur für Neukunden" angeboten werden ....
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xyres » Mi 15 Nov, 2006 20:13

-slcp- dark hat geschrieben:jetzt ist bei mir hintereinander das Dsl-Led 3mal ausgefallen :-? , sehr merkwürdig.

Son ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings schon vor 3 wochen ... Nachdem ich vor 3 Wochen jedoch in Urlaub war für ne woche konnte ich erst vor 2 Wochen den Schaden melden ... habe fast jeden Tag rund 20 minuten versucht einen Mitarbeiter zu erreichen ... hoffnungslos ... hatte inzwischen auch ne mail geschrieben ...auch nix ... und letzten mittwoch hatte ich dann endlich jmd erreicht ... und am Freitag drauf is dann gleich der Telekom Mitarbeiter gekommen XD

Ich hatte das Problem das meine DSL LED bei meinem Speedtouch 330 USB Modem beim Start nur 3 mal rot Blinkte --> Modem mehr oder weniger kaputt --> gehört ersetzt. Hatte ich bis jetzt schon 2 Mal
xyres
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fubuman » Mi 15 Nov, 2006 21:11

ping de.wikipedia.org Mittelwert 156ms
ping de.wikipedia.org Mittelwert 701ms mit Azureus voll drauf ...

muss wohl am azureus liegen habe bei dem daweil nur ein download und der ping ist runter auf 185ms auf wiki und vorher wo es mehr waren höher!

Solange mann nicht der Extreme gamer wie ich ist dann passt das wohl!

JA die led ist bei mir während dem surfen auch mal ausgefallen komischerweise ging das internet noch aber seehr seeehr langsam 384kbit!
--> fritzbox strom ab nach 15min wieder an dann ging es wieder!
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 15 Nov, 2006 21:14

Hi there !

Na das File-sharing das Netz stark belasten ist wohl eh jedem klar ... genau das wollt ich aufzeigen.
Als Extrem Gamer würd ich aber auch kein Ziel in Übersee anpingen ... bin nämlich starker Gamer ... mein Motto "never play alone", aber eben nur in lokalen Netzwerken (Ping <1ms).

solche Einbrüche allerdings vom Speed habe ich auf meinen Zyxeln nicht ....
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Eupensepp » Mi 15 Nov, 2006 21:19

das ist man kurz nicht da und schon so viel neue sachen :-)

und ausserdem kapiert haben, dass internet nichts ist, was man kauft, bezahlt und konsumiert, sondern etwas, wozu jeder nach seinen moeglichkeiten etwas beitraegt

sollte jedem ein anliegen sein so ich geniese jetzt die welt des tv s :-)

mfg
www.der-holzbaumeister.at

xDSL Privat 3072/512 + Flat noch knapp in Wählamt reichweite :-)
Eupensepp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fubuman » Mi 15 Nov, 2006 21:20

Ist mir bis jetzt auch nur einmal passiert bin ja erst seit ein paar tagen inode user!
:-)

Gibt es eigentlich auch Zyxel mit VOIP?
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 15 Nov, 2006 21:26

Hi there !

Geben wird es diese sicher ... aber derzeit nicht von Inode meines Wissens.

Aber man kann ja so etwas selbst kaufen wenn man so etwas wünscht!
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon obsolet » Mi 15 Nov, 2006 23:18

jutta hat geschrieben:> ein erfreuliches upgrade artet zu einem horror szenario aus .-.-

wenn du das tolle forumsarchiv nuetzt, weisst du, dass das in den letzten jahren bei jedem upgrade so war. es wird nur immer schlimmer, weil die bandbreiten immer hoeher und die kunden immer mehr werden. die abhilfe waere ganz einfach: keine pauschalen bandbreitenerhoehungen.

Die Lösung wäre einfach ein Fünkchen Lernfähigkeit bei Inode, aber nein es läuft jedes Mal 1:1 gleich ab. Das Ganze System muss dort ja soundso aus der Steinzeit kommen - erinnere mich als ich die Flat dazubestellt habe, das hat x Wochen gedaurt :oops: - Hotline, Bestellstatus und auch Transferüberisicht hatte alle komplett unterschiedliche Umstellungstermine. :rotfl: Bei anderen Providern rufst an und hast am nächsten Tag einen anderen Tarif so wie bei einem Mobilfunker auch. Diese gewachsene Chaos Struktur die bei dem starken User Anstieg der letzten Jahre nicht mehr passt muss dringend reformiert werden, dann gäbs zahlreiche Anrufe weniger.
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 16 Nov, 2006 06:51

muss dringend reformiert werden

Sollen se einfach eine Spracherkennung wie bei AON einführen, den unwichtigen Anrufern wirds dann zu blöd werden....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Koelner » Do 16 Nov, 2006 06:56

Hi there !

eine Spracherkennung wie bei AON einführen

Bitte nicht!!

Bei anderen Providern rufst an und hast am nächsten Tag einen anderen Tarif

Ruf bei Tele2UTA an *brüll* *lach* *rotfl*

wie bei einem Mobilfunker auch

Da funktioniert es meist besser. Meist. Hatte aber auch Zwischenfälle. Vertrag verlängert, plötzlich waren alle Zusatzpakete weg ... gekündigt ... hingegangen, reklamiert, freigeschalten, ALLE Ermäßigungen für die Erstanmeldung *lach* nochmal bekommen. Nur so als Beispiel.

Diese gewachsene Chaos Struktur

Weil dort eben mehr Techniker als Wirtschaftler und Planer sind ... mir ansich eh lieber. Was wirtschaftlich gebildete aber technische Nackerpatzerl anrichten, allein in den AGB und Beschreibungen, siehst du ja an der Unlimited Klausel.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 16 Nov, 2006 08:40

> Gibt es eigentlich auch Zyxel mit VOIP?

wenn du mir verraetst, was du unter einem "ZyXEL mit VoIP" verstehst, kann ich dir vielleicht sagen, ob es das gibt. voice over ip kann ja auf mehrere verschiedene arten realisiert werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fubuman » Do 16 Nov, 2006 08:59

Ja ich meinte eins wo mann noch das alte Telefon direkt mitanschließen kann mittels einem Adapter!

Wäre eigentlich nicht schlecht wenn ich wissen würde welche Software mit dem man über internet telefonieren kann Gut ist??
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER