8h disconnect

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

8h disconnect

Beitragvon zoRRen » Mi 15 Nov, 2006 21:17

huhu :)
vll. ist das thema ja schon etwas ausgelutscht, aber mich würde ja mal interessieren, was die ta so an dem 8h disconnet hängen lässt.

warum sind andere provider in der lage keinen disconnet durchzufĂĽhren?
hat die ta einen zu kleinen adresspool?

lg
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fubuman » Mi 15 Nov, 2006 21:23

Die TA darf sich als Monopol einiges leisten und dazu gehört nun mal die Zwangstrennung!

Ich kenne Wow Spieler die ADSL von TA nutzen und sich grün und blau ärgern wegen den disconnects!

Vlt. ist das ja auch gut fĂĽr ihre Gesundheit!
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 15 Nov, 2006 21:24

Ich kenne Wow Spieler die ADSL von TA nutzen und sich grün und blau ärgern wegen den disconnects!

dafĂĽr hamse die besseren pings...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mi 15 Nov, 2006 21:27

ĂĽbrigens gibts ja auch von der ta business tarife mit fixer ip und noch besseren pings
Zuletzt geändert von wernerkl am Mi 15 Nov, 2006 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zoRRen » Mi 15 Nov, 2006 21:27

Als Grund die Monopolstellung anzugeben ist fĂĽr mich zuwenig :/
Mich wĂĽrde eher der Grund fĂĽr die Disconects interessieren.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 15 Nov, 2006 21:29

hast schon einmal bei der ta nachgefragt warum sie das bei den privatanschlĂĽssen machen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zoRRen » Mi 15 Nov, 2006 21:32

Ja wegen der IP Vergabe an die einzelnen User. Deshalb kann ich mir fĂĽr diese Vorgehensweise eigentlich nur einen zu klein dimensionierten Adresspool denken, andere GrĂĽnde fallen mir beim besten Willen nicht ein.
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 15 Nov, 2006 21:33

wernerkl hat geschrieben:hast schon einmal bei der ta nachgefragt warum sie das bei den privatanschlĂĽssen machen

Damit die TA sittenwidrig überhöhte Tarife für Business-DSL verlangen kann.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Mi 15 Nov, 2006 21:35

irgendwo muĂź doch ein unterschied zwischen business und residential sein, bekomm ja uch keine keinen s zum preis eines c obwohl beide nur ein auto sind
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon daTAmasta » Mi 15 Nov, 2006 23:24

@hardliner

das war wieder mal die von dir eh schon gewohnte Spitzenmeldung des Tages.

Junge, noch nie was von Kosten gehört??

EGAL welche GrundgebĂĽhren erhoben wurden seit Jahrzenten oder seit Ende des Weltkrieges,

die TA ist NICHT Monopolist und wird NICHT regulatorisch BEVORZUGT, ganz im Gegenteil, die TA muss Leistungen bereitstellen, die die Privatprovider nicht mal schreiben können, geschweige denn, wollen.

Darüberhinaus, die TA hat -egal ob Sesselfurzer (ein beliebter Wortschatz von dir) oder nicht- mindestens 5 mal höhere Personalkosten, die anderen Fixkosten sprech i mal gar nicht an.

Und jetzt geh mal in dich hinein und mach ein paar Kalkulationsspiele, ok!

Wennst dann immer noch glaubst die TA sei ein Abzocker der sittenwidrig ist -bei solch Aussagen wĂĽrd ich an deiner Stelle a bissl aufpassen, wobei die TA solch niveaulosen Angriffe eh nicht interessieren, dann kannst ja Etel kaufen so wie ich dir das schon mal vorgeschlagen hatte;-))

zum Ursächlichen:

Bitte, es ist doch völlig egal, diese Trennung interessiert mich nicht, hat sich noch nie nachteilig ausgewirkt, dass andere Provider diese Trennung nicht machen, schön, dann geh halt dort hin wennste eben nichtmal nach 8 Stunden weg vom Rechner willst und keinen anderen Lebensinhalt ausser zB. Onlinezocken oder Saugen ohne Ende hast;-))

der, der angibt, internet geschäftlich zu brauchen, na was würd ma denn da nehmen?? an Privataccount oder Businesseccount?? egal bei welchen Provider, i denk logischerweise Business oder??

Schönen Abend noch.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Hmmm

Beitragvon cult7 » Do 16 Nov, 2006 07:09

bzgl. Zwangstrennung...

Ich habe ein Business-Produkt von der TA...
Kann es sein, dass ich selbst bei diesem Produkt eine Zwangstrennung habe... -> alle 18 Stunden!

Mich persönlich stört es eigentlich nicht...

WĂĽrd mich nur interessieren ob das normal ist?
Gibts einen Grund dafĂĽr?

Wie gesagt, von mir aus könnens alle 4 Stunden auch trennen. Diese eine Sekunde für die Wiedereinwahl hab I Zeit... IP is eh fix!

Trotzdem wäre ein Grund interessant...

GrĂĽĂźe
Christian
cult7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Do 16 Nov, 2006 07:20

Freut mich ja, dass dich die 8h Disconnects nicht stören, aber es gibt Leute, die nicht WoW spielen und nicht 24h am Tag runterladen aber trotzdem eine bestehende Verbindung wollen.

Ich ärger mich ja schon, wenn ich von einem AON-Anschluss aus auf meinen Rechner zuhause zugreife, der einen Inode-Anschluss hat. Mich hauts immer gerade dann raus, wenn ich irgendwas machen will. Hätte ich zuhause auch noch AON, wären diese störenden Disconnects doppelt so oft.

Und bevor jetzt wieder die Neunmalklugen daherkommen und meinen, dann soll man halt gleich selber Disconnecten bevor man was macht: Stellts euch vor ihr kaufts euch ein Auto, und jedesmal vorm Starten müssts ihr die Batterie kurz abhängen, weil sonst kanns passieren dass ihr in 2 Stunden mitten auf der Autobahn stehen bleibt, weil der Motor eine Zwangsabschaltung macht. Das wär ungefähr das selbe.

Achja, und fĂĽr die Dann-nimm-dir-einen-Business-Anschluss-Fraktion: Warum? Inode bietet mir Internet ohne Zwangstrennung, und das als Privat-Produkt. Warum soll ich bei AON das doppelte hinlegen, nur damit ich keine KĂśNSTLICH ERZEUGTE ZWANGSTRENNUNG habe?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Hmmm

Beitragvon cult7 » Do 16 Nov, 2006 07:26

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Gibts im Leben nichts schlimmeres als eine 8-Stunden Zwangstrennung?

Ihr macht da immer eine Tragödie daraus, als ob die Welt untergeht...

Ich verstehe zwar, dass es vielleicht zeitweise nervig ist, aber so eine Katastrophe daraus zu machen ist ja wirklich net nötig oder?

GrĂĽĂźe
Christian
cult7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Do 16 Nov, 2006 07:33

Es ist auch keine Katastrophe, wenn in einem Restaurant die Suppe versalzen ist oder das Fleisch ned durch ist. Aber wenn sowas paarmal vorkommt, geh ich nicht mehr in dieses Restaurant, wenn ums Eck ein anderes mit den selben Preisen ist, wo aber immer alles passt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Hmmm

Beitragvon cult7 » Do 16 Nov, 2006 07:50

Ja, aber wieso bleiben dann trotzdem so viele bei aon?

Viele regen sich auf und beschweren sich, aber wechseln trotzdem den Provider nicht.

Also so störend kann es ja nicht sein...

Mich wĂĽrde aber wirklich interessieren, warum bei den Business Produkten eine Zwangstrennung nach 18 Stunden vorliegt?

GrĂĽĂźe
Christian
cult7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER