Koelner hat geschrieben:Hi there !
Natürlich wäre solch eine schriftliche Aussage eines entsprechend befugten Mitarbeiters von Inode, entweder hier im Forum, per Mail an die wohl massig gestellten Anfragen oder auf der Homepage (FAQ zB) selbst eine Erleichterung für viele, bzw würde das Supportaufkommen drastisch reduzieren.
Jedoch kann ich mir gut vorstellen das sie eben nicht alle dazu auffordern oder animieren möchten das man "saugen saugen saugen" durchführt. Vielleicht auch daher die doch anderslautenden Supportantworten an End-User?
Ich glaub ganz wird sich das Mysterium niemals lüften.
Es wird sicher auch einen Unterschied machen ob ein User mit HDTV Streams oder mit Bittorrent und Co den Traffic verursacht. Obwohl sicher auch Bittorrent legale Daten enthalten kann (wie HDTV Mitschnitte etc) ...
Also ich nütze es wie gehabt ... und vertraue auf Inode wie bisher!
Es hat aber keinen Unterschied zu machen wie ich den Traffic verursache. im billigsten Mietserver von Strato sind 3TB traffic inkludiert. Traffic kostet heute kaum noch was, schon gar nicht für UPC mit derem Backbone. Und ob es legal ist oder nicht geht UPC einen feuchten Dreck an und es ist nicht deren Aufgabe das zu kontrollieren. (Und es würde mich auch interessieren wie sie in meine SSH/SCP-sitzungen hineinsehen).
Wenn sie eine Grenze Haben sollen sie sie nennen. 50G? 100G? 200G? Mir egal, ich will eine Zahl haben. Aber ein Flat hat ein Flat zu sein, egal was kommt, und kein 'schaun mer mal, derweil passts noch'. Ich bin deshalb schon einmal von UPC gegangen, und ich werde es auch ncohmal tun sollten die mir blöd kommen. Ich finde es nur ärgerlich wenn mit solchen leeren versprechungen die Kunden verarscht werden, und bei Chello wurden sie das definitiv.
Und sollte mir irgendein transparenter Proxy meinen Zugang kastrieren (was ich mit auf verschiedenen Ports laufenden Diensten auf verschiedenen von mir gewarteten Servern regelmäßig teste) dann wars das auch mit Inode für mich.
Schon schade für ein Unternehmen dass man diese nervigen kleinen idioten, genannt "Kunden" auch noch benötigt um zu überleben, und man sie tunlichst nicht alle vergraulen sollte.
*SAUER*
roland. der keine inkludierte flat will, sondern einfach eine ZAHL, die sache ist.
jetz zahl ich halt mal zu meiner flat nochmal flat option dazu... mal schaun.