Web&Phone mini LANGE HERSTELLUNGSDAUER

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Web&Phone mini LANGE HERSTELLUNGSDAUER

Beitragvon fubuman » Sa 11 Nov, 2006 23:07

Ich wollte euch fragen wieso bei mir die herstellung bei inode solange gedauert hat!

Ich habe die Bestellung am 29.09.06 telefonisch gemacht, weil es ja damals das angebot war bis jahresende gratis surfen!

Ich habe natürlich alle angaben korrekt eingegeben und mir wurde gesagt es dauert 4Wochen genau wie es auf der hp steht!

Mir wurde damals am telefon gesagt dass mir eine e-mail geschickt wird wegen der Kündigungsvollmacht und ich solle dies ausfüllen und per e-mail wieder zurückschicken!
Wie es sich später herausstellte wurde meine email adresse falsch angegeben und mir kein formular geschickt!
DA ICH JA ein Sehr UNGEDULDIGER Mensch bin habe ich ÖFTERS bei inode angerufen und nach ein paar tagen gefragt was mit dem formular los ist und die sagten dass es nicht ging weil die email adresse ANGEBLICH falsch drin war bei denen - OKAY gesagt getan!

Einer vom Support schaffte es dann meine email adresse zu korrigiern und ich habe die vollmacht zurückgeschickt! Mir wurde gesagt ich kann nur noch warten und von meiner seite her nichts mehr tun und dass das entbündeln noch dauern wird!
Dann WAREN wir zufällig auf der GEWINN MEsse wo inode auch ausstellte und ich wollte mich informieren, der Betreuer dort meinte falls ich mich nicht gemeldet hätte were der AUFTRAG einfach verschmissen!!!
ICH MEIN WAS SOLL sich freiwillig meldente kunden werden einfach rausgehaut haben die bei inode zu viel geld und ich wäre gar nicht benachteiligt und der Betreuer nahm meien hotmail adresse und versprach mir nachzuschauen damit's dort schneller geht und die angaben nochmal kontrolliert werden.
ES IST NIEE EINE Email angekommen!

Mehrmaliges anrufen brachte auch nichts!

Am 30 Oktober wurde endlich der BAutrupp von der telekom gescickt und die haben den wiederstand getauscht.

Bei den telefongesprächen ist mir aufegefallen dass die schuld immer dem anderem provider in die schuhe geschoben wird da sagen die von inode wir können aon nich kontrolliern und die von aon sagen solle sich doch die von inode darum kümmern - das kann ich ja auch bis zu einem gewissen punkt verstehen - aber das inode mir nicht mal bis vor kurzem (letzte woche) mir sagen konnte wann der entbündelungstermin ist!

NACH EINEM MONAT SCHAFFT ES INODE MIR GEGEN ENDE OKTOBER ein brief zu schicken in dem steht was ich bestellt habe und meine ID fürs Shop(mit einem formular wegen Vollmacht für die kündigung) ....
denke ich mir hmm sehr früh gemeldet.

Na gut schaue ich gespannt im shop nach und da steht :
Eingangsbestätigung der Telekom Austria
...NAch einem monat erst soweit und voraussichtlicher Entbündelungstermin 14.NOV.06 das wären dann
GANZE 6 WOCHEN!!!!!!!!!! falls es bis dorthin geht!!

JETZT BIN Ich bei ABnahme TA-LEitung!

Seit den mittwoch ist keine nummer da bei dem Packet obwohl da steht hardware wurde versand - Anscheinend ist der 21'te Bezirk in wien soweit weg dass der versand auch mal ne woche dauert!

MEINE BITTE ist an die inode mitarbeiter hier könnte man mich aufklären wieso die herstellung solange gedauert hat - ich habe ja jetzt nicht viel von der aktion wenn ich nur 1,5monate das ausnutze oda steckt dahinter eine TAKTIK und war die aktion nur um mehr kUNDEN ZU KRIEGEN??

und wenn möglich wäre ein nettes entgegenkommen wie zb keine Herstellungsgebühren zu verrechnen damit ich wieder glaube das inode die guten sind oda darf mann das nicht mehr seitdem die von chello abgekauft worden sind???

Kundennummer: 208318

ICh hatte das flat addon auch bestellt ! - Kriege ich das jetzt auch oder ist jetzt wegen den neuen tarifen ein limit bei mir(die flat war eigentlich der hauptgrund denn mit 800mb/monat bei aoffline kommt man vorn und hinten nicht aus!)
Als ich bestellt hatte standen dort noch 1mbit - Werde ich jetzt die 2mbit haben oda nicht?

TUT MIR LEID dass ich soviel geschrieben habe aber meine Wut und der ganze frust müssten irgendwo raus!
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » So 12 Nov, 2006 15:54

Hi there !

Bitte versuche Groß und Kleinschreibung zu beachten sowie Satzzeichen (das sind Punkt und Beistriche) zu setzen. Dann kann man deinen Aufsatz vielleicht auch flüssig lesen, denn so ist es sehr mühsam da einen Sinn rauszulesen.
Korrekturlesen wäre auch ein guter Tip!
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fubuman » So 12 Nov, 2006 16:05

ja tut leid hast recht!

Was ich wissen will wieso die Herstellung eines Anschlusses bei mir 6Wochen dauert anstatt der üblichen 4!
und wenn möglich ein entgegenkommen von inode dass sie mir irgendwo ein Angebot vorschlagen weil eben die Herstellung solange gedauert hat!

Hatte damals Web&Phone mini mit Flat addon bestellt -->
.)habe ich jetzt noch meine flat??
.)werde ich 1mbit oda 2mbit haben??
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » So 12 Nov, 2006 16:30

Hi there !

Du bekommst bei der Anmeldung eine Mail mit einem Link. In diesem Link siehst du wieweit deine Herstellung fortgeschritten ist, und deine Produktdaten. Also dort erkennst du was du alles bekommst. Wieviel Bandbreite und ob flat oder unlimited etc.
Weiters kommt es (leider) immer wieder vor, das Produktherstellungen bei xdsl Produkten bei gefaxten oder gemailten Unterlagen sich verzögern ... Erfahrungswert. Auch der Wert von 4 Wochen ist mehr ein durchschnittlicher Erfahrungswert, und keine absolute Zahl.
Ob man da Kulanzmäßig etwas bekommt glaube ich fast weniger, ehrlich gesagt.
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fubuman » So 12 Nov, 2006 16:43

aha danke für die schnelle info!

Habe auf der Bestellseite Stehen

Web&Phone mini
-)Abnahme der TA-LEitung

Datum der Entbündelung: 14.11.2006

Telenode Privat
-)erster Telefonanruf

xDSL Flatrate Privat
-) Produktfertigstellung
Die Fertigstellung Ihres Produkts wurde von Inode am 30.09.2006 durchgeführt.

AUSSERDEM steht zwar dass die Hardware versendet worden sei schon seit mehreren tagen aber keine Nummer oder deresgleichen dort!
Das Problem scheint hier bekannt zu sein und so eine nummer interrssiert mich auch nicht will eben nur das bis 14.11.06 das internet endlich geht!!

hmm Bandbreitenmäßig habe ich dort nichts stehen!
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » So 12 Nov, 2006 22:57

Hi there !

Mmmh, Flat hast auf jeden Fall extra, ansich ok. Da Web&Phone mini derzeit mit 2MBit ist, wird deines auch so sein. Produktfertigstellung haut meist echt gut hin der Termin ... wenns am Montag nicht ankommt das Paket (Paketnummer fehlt des öfteren) dann anrufen und nachfragen lassen.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fubuman » Mo 13 Nov, 2006 12:21

So es gibt endlich eine PAcketNummer!!!
Dauert anscheinend doch ein paar tage ein packet zu senden am 10.11.06 hat das begonnen und heut angeblich angekommen!
wurde laut Packettracker von Wals bei Salzburg aus gesendet weis jemand was dort ist???

Werde sofort nachschaen wenn ich zuhause bin!

Hoffe dass das Inet heut geht!

werde weiterhin noch berichten!
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mo 13 Nov, 2006 12:24

Hi there !

Ist jemand zu hause um das Paket entgegenzunehmen? Ist nämlich nicht die Post sondern ein anderer Paketdienst normalerweise ...
Wenn dann da: Router anschließen und gucken ob bereits ein ADSL Signal auf der Leitung anliegt ... könnt aber durchaus sein das es erst Morgen geht.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Koelner » Mo 13 Nov, 2006 12:26

Hi there !

Ist jemand zu hause um das Paket entgegenzunehmen? Ist nämlich nicht die Post sondern ein anderer Paketdienst normalerweise ...
Wenn dann da: Router anschließen und gucken ob bereits ein ADSL Signal auf der Leitung anliegt ... könnt aber durchaus sein das es erst Morgen geht.

... und voraussichtlicher Entbündelungstermin 14.NOV.06...
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fubuman » Mo 13 Nov, 2006 12:33

ja mein vater sollte zuhause sein solange er nicht irgendwo einkaufen oder so ist!

er hat aber keine Ahnung also muss ich es wohl machen und bin erst am späten nachmittag zuhause!

JA den einen tag werde ich wohl auch überleben es wird schwer sein mit den verbliebenen 100mb datenguthaben bei aon aber hier im forum zu posten reicht dies!
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fubuman » Mo 13 Nov, 2006 19:20

So die die geräte habe ich mal!
Aber leider muss ich bis morgen bis 13Uhr warten!!!
HAbe extra dafür bei inode 30min bei der hotline gewartet!

Noch eine frage an euch kann ich bei der Fritzbox(5010 SL Annex A) ein 10m langes CROSSOVER Lankabel ANSCHLIESSEN für die Konfiguration?

Ich würde gerne meinen DI-524 Wlan Router von Dlink weiterhin verwenden!

Wie muss ich den anschliessen?

Wenn ich vom Port WAN/LAN A bei der Fritzbox das Crossover Kabel an den WAN Port beim Dlink anschließe und dann von dort aus auf mein Notebook mit KABEL gehe kann ich irgendwie nicht auf die Fritz Box zugreifen!

Hat jemand von euch bezüglich ideen wie das KONFIGURIERT wird habe durch die Suchfunktion kein passendes od ähnliches thema gefunden!

WEnn ja wie müssen die einstellungen vom Router sein auf der Dlink hp steht dass ich PPTP verwenden soll gibt es da Probleme oder soll ich doch PPOE nehemn??
Was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden??(Vor&Nachteile)

WÄRE FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR!!!
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 13 Nov, 2006 19:39

wenn du den dlink mit pppoe konfigurierst, sollte es funktionieren. pptp ist nicht unmoeglich, aber in dieser konstellation etwas schwierig. ein paar hints zur fb findest du in diesem thead http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=35069&highlight=
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fubuman » Mo 13 Nov, 2006 20:19

wenn du den dlink mit pppoe konfigurierst, sollte es funktionieren. pptp ist nicht unmoeglich

verstehe das nicht will das dann nicht mit dem Voip zusammenarbeiten.

Ich habe keine AHnung von Voip!!

Bis jetzt hatte ich einen Splitter vor dem Modem und dann vom Modem das lan kabel in den wan port vom Router und mit PPTP hats funktioniert.

Was muss ich da jetzt anders machen??
Die verbindung ist doch die selbe oder bis auf den splitter natürlich!
Wie soll die Fritzbox eingestellt werden oder geht das von selbst bzw. wie sieht es mit dem crossoverkabel aus ansonsten muss ich noch ein extra 10m lan kabel kaufen!

AH habe hier was gefunden hoffe es klappt beim ersten mal!!!!
http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=26976&postdays=0&postorder=asc&start=450
Ansonste stehe ich morgen ohne internet da! arbeite daweil noch mit den letzen mb von aoffline!
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 14 Nov, 2006 05:53

> verstehe das nicht will das dann nicht mit dem Voip zusammenarbeiten.

der d-link router muss ja nicht mit voip zusammenarbeiten, sondern nur mit dem inode-server und mit deinen pcs. durch die fritzbox geht er einfach "durch". (pppoe-passthrough musst du im web-if der fb erlauben).

bei aon-speed spielt das speedtouch modem pptp-server. andere modems koennen das nicht.

>Was muss ich da jetzt anders machen??

mach einfach, was in der anleitung steht, die du zu den geraeten bekommen hast.

> Die verbindung ist doch die selbe oder bis auf den splitter natürlich!

nein. andere provider, andere hardware an beiden enden, andere protokolle.

> Wie soll die Fritzbox eingestellt werden

siehe anleitung die dabei ist. ausserdem musst du pppoe-passthrough erlauben (dh anhaken), wenn du statt des pcs den d-link router anschliessen willst. (4. screenshot von oben in der anleitung http://ju-linux.no-ip.info/kramuri/fb/fb.htm )

ob gerades oder crossover kabel ist der fb egal.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fubuman » Mi 15 Nov, 2006 13:54

so danke Jutta für die ganzen tipps nur lies sich der modem nur per Konfigurationsassinten und nur mit der option als dsl dsl modem verwenden funktioniert!

aber die verbindung mit dem Dlink hat trotzdem problemlos geklappt(natürlich nur über PPoE).

über die qualität des VOip kann mann noch diskutieren aber das ist der falsche thread hierfür!

Es ist aber bis jetzt einmal kurz vorgekommen ist dass das dsl lämpchen bei der fritzbox ausging das internet aber immer noch funktioniert aber nur mit 384kbit!

Derzeit ist die Bandbreite wieder in ordnung also passt alles!

Ich bitte dich aber trotzdem diesen thread hier nicht zu schließen denn ich will falls sich was machen lässt wegen der langen hersetellungsdauer bei inode hier noch weiterberichten!
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER