Tele2UTA Complete Transfervolumen Probleme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon completehilfe » Fr 27 Okt, 2006 12:48

Update:

Tele2UTA-Rechnungen

Tele2UTA hat seit längerem die August-Rechnungen ausgegeben, wobei es Kunden gibt, die diese Rechnung noch nicht erhalten haben.

Zuerst dachte ich, man hätte bei Tele2UTA die Probleme erkannt und das Abrechnungssystem gestoppt. Diese Theorie wurde aber widerlegt, da Tele2UTA vereinzelt schon die September-Rechnungen ausgegeben hat.

Auf allen mir bekannten Rechnungen finden sich noch immer die nicht nachvollziehbaren und vermutlich rechtswidrigen Internet-Verbindungsaufstellungen.


RTR-Prüfung

Die RTR prüft, wie mir telefonisch mitgeteilt wurde, den Sachverhalt bei Tele2UTA-Complete nun genau. Die Prüfung wird durch die RTR-Schlichtungsstelle unter Hinzuziehung von Sachverständigen durchgeführt. Grundlage dieser Prüfung ist, so nehme ich an, die auf den 16.08.2006 datierte mehrseitige Tele2UTA-Stellungnahme, die im Zuge meines Schlichtungsverfahrens gegenüber der RTR abgegeben wurde.

Wie ich bereits in einem Beitrag weiter oben erläutert habe, hat Tele2UTA mit dieser Stellungnahme alle früheren Erklärungen zur Interpretation der Internet-Verbindungsaufstellungen verworfen.

Da sich meine vergangenen Schreiben an die RTR auf Behauptungen von Tele2UTA stützten, die nun nicht mehr gültig sind, habe ich der RTR letzte Woche ein 20-seitiges Schreiben geschickt, in dem ich neuerlich viele Abrechnungsfehler genauestes aufgezeigt und auf mögliche systematische Rechtsverstöße hingewiesen habe.

Ich bitte um Verständnis, dass ich dieses Schreiben hier nicht veröffentlichen kann. Alle meine Vermutungen basieren nämlich auf der momentanen Faktenlage und könnten sich theoretisch jederzeit als falsch erweisen, wenn Tele2UTA eine schlüssige Erklärung für das betreffende Problem liefert.

Bei manchen Vorwürfen dürfte dies für Tele2UTA aber fast unmöglich sein, da ich in meinem Schreiben an die RTR vieles sehr gut beweisen konnte. Durch die gut funktionierende Zusammenarbeit mit anderen Kunden konnte auch bewiesen werden, dass die Abrechnungsfehler und die undurchsichtigen Abrechnungen nicht nur mich betreffen.

Ob vielleicht das gesamte Tele2UTA-Abrechnungssystem systematisch fehlerhaft arbeitet und alle Complete-Kunden betroffen sind, wird sich bei der RTR-Prüfung zeigen.

Wann diese Prüfung abgeschlossen sein wird, konnte man mir leider nicht mitteilen. Ich verstehe zwar noch immer nicht, warum die RTR kein Aufsichtsverfahren nach § 91 TKG 2003 einleitet, bin aber nach 9-monatigem Konflikt sehr froh, dass überhaupt geprüft wird. Es sollte auch im Sinne von Tele2UTA sein, wenn alles restlos aufgeklärt wird.


Persönlicher Status

Mit der September-Rechnung hat mir Tele2UTA leider neuerlich finanziellen Schaden zugefügt.

Durch meine eigene Datentransfer-Messung kann ich beweisen, dass Tele2UTA meinen Verbrauch der ersten Oktobertage irrtümlich dem letzten Septembertag zugerechnet hat. Dadurch wurden ungerechtfertigt beträchtliche Überschreitungskosten verrechnet. Jetzt ist mir auch klar, warum die Datentransfer-Abfrage auf der Tele2UTA-Homepage in den ersten Oktobertagen immer einen aktuellen Verbrauch von 0 MB angezeigt hat.

Das ist z.B. einer der Abrechnungsfehler, den ich in meinem Schreiben an die RTR ausführlich beschrieben habe, und der von Tele2UTA wahrscheinlich nicht erklärt werden kann.
Complete-Selbsthilfegruppe / [email protected]
Wir wehren uns gegen fehlerhafte Tele2UTA Rechnungen!
Fehlerhafte Tele2UTA-Complete Rechnung - Was ist zu tun?
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 21 Feb, 2006 05:55

Beitragvon completehilfe » Mo 06 Nov, 2006 18:42

Update:

Fehlerhafte Datentransfer-Abfrage auf der Tele2UTA Homepage

Erklärung für neue Leser:
Die Tele2UTA Datentransfer-Abfrage zeigt nicht, wie bei anderen Betreibern üblich, eine Statistik der letzten Tage, sondern nur die "verbrauchte Menge" (ein einziger MB-Wert) und das "Datum der letzten Aktualisierung". Leider ist es so, dass neben einem aktuellen Datum oftmals ein Verbrauch angeführt ist, der mehrere Tage alt und damit viel zu niedrig ist.

Aufgrund von Kundenbeschwerden ist sich Tele2UTA dieser Problematik seit langem bewusst. Anstatt diesen sehr ernsten technischen Fehler sofort zu beseitigen, hat man sich stattdessen vor einigen Monaten dazu entschlossen, den Hinweis bei der Datentransfer-Abfrage auf folgenden Wortlaut zu erweitern.

Hinweis bei der Complete-Datentransferabfrage
In der kumulierten Statistik ist der aktuelle Tag nicht enthalten. In Einzelfällen kann es auch zu Verzögerungen von bis zu 48 Stunden kommen. Alle Angaben bezüglich Datentransfervolumen sind ohne Gewähr. Im Zweifelsfall gilt die Tele2UTA Telefonrechnung. Abrechnungsdaten können in Einzelfällen bei der Übermittlung über IP verloren gehen, sind dann nicht ausgewiesen und können nachverrechnet werden.


Mit diesem umfangreichen Haftungsausschluss hat sich Tele2UTA selbst die uneingeschränkte Erlaubnis für die Anzeige von zu niedrigen Abfragewerten gegeben. Besonders der letzte Satz dieses Hinweises ist bemerkenswert.

Laut Tele2UTA-Stellungnahme gegenüber der RTR werden die historischen Werte der Datentransfer-Abfragen von Tele2UTA nicht einmal intern gespeichert, sodass Kunden im Streitfall die volle Beweislast für eine eventuelle Irreführung tragen müssen.

In meinem bereits erwähnten umfangreichen Schreiben an die RTR/AK habe ich diesem Problem fünf Seiten gewidmet. Dabei konnte ich zweifelsfrei beweisen, dass die Datentransfer-Abfrage auf der Tele2UTA Homepage fehlerhaft arbeitet und zahlreiche Argumente nennen, warum die RTR das nicht hinnehmen sollte.

Vermutlich auf Druck der RTR und/oder AK hat Tele2UTA seit über einer Woche diesen neuen Störungs-Hinweis zur Datentransfer-Abfrage hinzugefügt (siehe auch Screenshot unten).

Hinweis bei der Complete-Datentransferabfrage
Wegen technischer Probleme ist die Up/Download Anzeige zurzeit nicht aktuell. An der Behebung der Störung wird gerade gearbeitet. Wir bitten um Ihr Verständnis.


Seit dem 26.10.2006 ist Tele2UTA-Complete wieder ein Produkt mit limitiertem Transfervolumen, bei dem es keine Möglichkeit zur Abfrage des verbrauchten Datentransfers gibt.
Dateianhänge
Complete-Datentransferabfrage.gif
Complete-Datentransferabfrage.gif (6.93 KiB) 8236-mal betrachtet
Complete-Selbsthilfegruppe / [email protected]
Wir wehren uns gegen fehlerhafte Tele2UTA Rechnungen!
Fehlerhafte Tele2UTA-Complete Rechnung - Was ist zu tun?
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 21 Feb, 2006 05:55

tohuwabohu...

Beitragvon gerhard1230wien » Sa 11 Nov, 2006 20:02

hallo "leidensgenoss/innen"

habe gott sei dank kein utatele2-complete-angebot angenommen, nicht zuletzt auch deshalb, weil meine (langjährigen) erfahrungen mit diesem anbieter (beginnend mit netway, dann uta, jetzt tele2uta) alles andere als positiv sind.

bin leider mit meiner weit verbreiteten email-adresse "gefesselt" und daher bis zu einem gewissen grad erpressbar... sonst hätte ich schon längst gekündigt.

was mir an antworten und ignoranz auf meine vielen versuche (inkl. selbstmessung), mein transfervolumen zu kontrollieren, geliefert wurde, würde hier den rahmen sprengen - daher werde ich kündigen, sobald es geht.

bis dahin würde mich interessieren, ob die rtr grundsätzlich die zu mehrverbrauch verführenden volumenmitteilungen kontolliert, oder ob "nur" das complete-angebot geprüft wird.

de jure können wir alle vol.mitteilungen ohnehin vergessen, weil sie laut AGB nur unverbindlich sind.
meine eigenmessungen wurden damit abgetan, dass mein messgerät wahrscheinlich nicht immer eingeschaltet war...

neuester schrei (heute entdeckt):
auf der webadresse www.utils.tele2internet.at/adsl_on_web.phtml
wird mir ein (vermutlich halbwegs aktualisiertes, mit all den wenn und aber die wir kennen beinhaltendes) volumen gemeldet (bei mir heute 236MB),
ohne aktualisierungsdatum,
und mit
"bitte benutzen sie die neue datentransferabfrage unter diesem link"
auf die webadresse
www.tele2uta.at/ds?pagename=UTA/Share/T ... adsl&pak=a
verwiesen:

diese zeigt zwar ein aktualisierungsdatum (11.11.2006 07:29)
meldet jedoch unter "verbrauchte Menge" 85MB,
die offensichtlich jeder Sachgrundlage entbehrt,
weil sie mir UNVERÄNDERT seit einigen tagen (konkret seit 9.11.2006) gemeldet wird, obwohl ich aktiv war !!!
durch diese unveränderten 85MB bin ich misstrauisch geworden und habe begonnen, herum zu suchen - kannte ich doch so eine (vor monaten an uta gemeldete, falsch-konstante meldung von 85MB bereits von früher, allerdings unter einer anderen, von mir dann nicht mehr benützten adresse, nämlich der, unter der jetzt wie o.a. (realistische) 236MB angezeigt werden.

ein tohuwabohu ... kabarett ohne aufpreis ...
vorausgesetzt, man kann noch lachen...

werde mit interesse ein event. rtr-ergebnis verfolgen und ebenso dieses forum, jedoch wohl oder übel - wenn nicht sehr schnell bei uta ein "wunder" geschieht - den anbieter wechseln und mich von meiner weit verbreiteten, schönen, einprägsamen adresse (die leider bei telekom austria nicht möglich sein wird) verabschieden.

gerhard
gerhard1230wien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 19:07

Beitragvon webweb » So 12 Nov, 2006 05:41

status bei meinem account:

nach einem reconnect kann man etwas später das volumen ansehen, also so wie bei aon ... früher war das nicht so, da mußte man warten ... bis zu 24h oder länger ... bis was angezeigt wurde

hoffentlich bleibt das so

hoffe das ist jetzt auch bei den tele2 accounts so ...

ob jetzt immer noch alle 24h bei mir eine zwangstrennung ist muß ich erst testen

24h zwangstrennung wurde beibehalten ...
Zuletzt geändert von webweb am Mo 13 Nov, 2006 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Re: tohuwabohu...

Beitragvon Peter12 » So 12 Nov, 2006 06:01

Kurz off topic, bitte um Entschuldigung ;) :

gerhard1230wien hat geschrieben:bin leider mit meiner weit verbreiteten email-adresse "gefesselt" und daher bis zu einem gewissen grad erpressbar... sonst hätte ich schon längst gekündigt.

werde mit interesse ein event. rtr-ergebnis verfolgen und ebenso dieses forum, jedoch wohl oder übel - wenn nicht sehr schnell bei uta ein "wunder" geschieht - den anbieter wechseln und mich von meiner weit verbreiteten, schönen, einprägsamen adresse (die leider bei telekom austria nicht möglich sein wird) verabschieden.

Daran sollte ein Providerwechsel doch nicht scheitern: Den Teil vor dem @-Zeichen (also sozusagen deine eigentliche Adresse) kannst du ja auch anderswo verwenden (natürlich nur, sofern er dort nicht schon an jemand anderen vergeben ist!!):

Entweder du suchst dir dafür einen Dienst wie hotmail, yahoo oder gmx. Oder auch bei Telekom/aon könntest du diese Adresse weiter verwenden, indem du sie dir als Alias-Adresse einrichtest. (Habe ich mit meiner bisherigen Chello-Adresse auch so gemacht. :) )

Es ändert sich damit nur der Teil nach dem @ (dort steht also z.B. dann "aon.at"). Das müsstest du natürlich schon allen Leuten mitteilen, die nur die Adresse bei deinem bisherigen Provider kennen.
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » So 12 Nov, 2006 08:48

> Das müsstest du natürlich schon allen Leuten mitteilen, die nur die Adresse bei deinem bisherigen Provider kennen.

was durchaus viel aufwand sein kann. abhilfe, die wenig oder gar nichts kostet: das billigste produkt nehmen, das es beim alten provider gibt. bei tele2uta zb easy internet (ohne grundgebuehr - incl 5 e-mail adressen) http://www.tele2uta.at/ds?pagename=UTA/ ... t&kat=peic
und dann gibts 2 moeglichkeiten: a) den provider bitten, dass man die e-mail adressen in zukunft mit dem neu bestellten account nuetzen will. b) nix sagen, adsl kuendigen, warten bis die e-mail accounts dort geloescht sind und beim neuen account sofort einrichten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

"danke super" und "danke aber"

Beitragvon gerhard1230wien » So 12 Nov, 2006 11:32

hallo jutta,

vielen dank für deine sehr konkreten tipps!

ich werde mir das gerne ansehen und bin schon gespannt.
vor allem deine variante a) ohne grundgebühr - "easy internet".
ob allerdings wie in variante b) vorgeschlagen die so sehr "kundenorientierte" tele2uta einer bitte von mir folgen wird, wage ich zu bezweifeln...

trotzdem gilt natürlich: probieren geht über studieren.
weil, vielleicht ist tele2uta die nachrede eines nahen tages doch nicht völlig gleichgültig.

ich finde es ja erstaunlich, mit welch schlechtem ruf die tele2uta weiter zu leben imstande scheint und ihre "überheblichkeit" bzw. ignoranz weiter "pflegt", als wäre alles in ordnung.
überall, wohin ich in meinem bekannten- und freundeskreis schaue, raten alle (informierten) von tele2uta-internet ab...
nur die "greenhorns" drohten dort und da diversen keilerartigen angebotsmethoden auf den leim zu gehen (für die wohl der auftraggeber tele2uta haftet, wenngleich das vielleicht auch "privatmethoden" von freien mitarbeitern sein sollten).
in meinem kreis endeten alle derartige versuche in keinem auftrag...
seltsam, nicht wahr ? ... :):):)

hallo peter12,

danke auch dir für deine hinweise,
aber so einfach geht das bei mir nicht.
ich möchte hier meine adresse nicht nennen, aber dann würdest du's verstehen. nur so viel: entgegen allen vorschriften (bei allen providern) besteht sie aus nur zwei(!) buchstaben - das verdanke ich meinem "urzeitlichen" einstieg, als das (wohl mit viel glück und gerade noch "durchging"). das bekomme ich heute nirgendwo neu zum laufen (hab ich selbstverständlich schon x-fach erfolglos probiert, ist mittlerweile alles "wasserdicht").

euch beiden einen schönen sonntag
gerhard
gerhard1230wien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 19:07

Beitragvon Koelner » So 12 Nov, 2006 16:09

Hi there !

Mailadressen löschen die meisten Provider nie, und fast alle provider bieten den Forward Dienst an.
Auch mein Vater hat(te) eine @uta.at Adresse. Da sein Paket ein reiner Einwahlaccount ohne Grundgebühr war, einfach in dessen Mailmanager ein forward eingetragen zu der neuen Email Adresse -> fertig!

BTW: Wennst einen eigenen Mailserver oder eine Domäne bei einem Provider nimmst, kannst auch locker eine Adresse mit zwei Buchstaben einrichten wie zB ab@meine_domäne.at.

Vorteil: Die Domäne klingt noch professioneller als @uta.at oder @aon.at, und diese kannst auch unabhängig vom Provider verwenden (bei zukünftigen Providerwechsel).
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Adressen-Mitnahme

Beitragvon gerhard1230wien » So 12 Nov, 2006 16:49

Hallo Koelner,

vielen Dank für Deinen Tipp!
Ich werde mir das mit der "forward"-Option ansehen - liest sich ja sehr vielversprechend!

Homepage und damit "eigene" Adressierungsmöglichkeit in der Form

..@eigene_domain.at

ist bei mir gegeben.

Was mir dabei nicht so 100% gefällt, ist die "Offenlegung" aller persönlichen Daten "automatisch" allein durch die Bekanntgabe der email-Adresse, weil wohl bald jemand auf die Idee kommt unter www.eigene_domain.at nach zu sehen. Und dort findet sich dann vom Photo, über Adresse und Tel.Nr. alles ...

Und mein "Kernproblem", dass die alte Adresse weit verbreitet ist, kann ich damit nicht lösen. Deshalb:

vielen Dank, vor allem für den "forward"-Hinweis!!!

Abschlussfrage:
Du denkst, tele2uta forwardet dem gemäß, auch wenn ich bei denen alles gekündigt habe? Das wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein - ich kann das kaum glauben! Stimmt das wirklich?

LG
Gerhard
gerhard1230wien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 19:07

Beitragvon -slcp- dark » So 12 Nov, 2006 17:51

Wie ich von UTA weggegangen bin habe ich meine mail nicht übernommen. War zwar ziehmliche Arbeit, allen meine neue e-mail adresse bekannt zu geben, aber es hat sich gelohnt.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon webweb » So 12 Nov, 2006 20:46

jutta hat geschrieben:> ... bei tele2uta zb easy internet (ohne grundgebuehr - incl 5 e-mail adressen) http://www.tele2uta.at/ds?pagename=UTA/ ... t&kat=peic
....


vorsicht, könnte sein das preselection voraussetzung ist, damit du dir die 2,90 ersparst ... war zumindest bei mir mal so ...
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon Koelner » So 12 Nov, 2006 23:15

Hi there !

Leute die deine Email Adresse haben kenne dich ja meist? Auch sonst ist die oftgemeinte Anonymität im Internet irreal, vergiß sie.

Ob geforwardet wird? Bei AON weiß ich es, das Mail Accounts nach Beendigung nicht gelöscht werden, benutzte selbst jahrelang meine Mail Accounts weiter ;-)

Bei Tele2UTA würd ich auf ein Wähl-Konto umsteigen (downgraden) statt kündigen, damit bleibt die Mail Adresse gebunden an das Konto, das nur bei Einwahl Kosten verursacht. Bei Urlauben etc auch eine nette Option! Dann ist der forward nur eine Option im Webmail (wie gesagt selbst genutzt).
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon daTAmasta » Mo 13 Nov, 2006 09:57

Jutta: emailadresse einfach auf neuen account umchangen geht bei Tele2uta nicht so einfach. du kannst eine gerade gelöschte oder deaktivierte Adresse frühstens -wenn überhaupt- nach 3 Monaten neu aktivieren.

Selbst manuell über support geht nicht ohne weiteres, die müssen diesen "Wunsch" weiterleiten, wenn man Glück hat, gehts;-)

Mailforwarding: geht mit Adressen mit Endung @tele2.at definitiv NICHT, ist ein Service welches Tele2 einfach nicht bietet.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 23 Mai, 2006 16:34

Beitragvon Koelner » Mo 13 Nov, 2006 10:35

Hi there !

Ja, bei meinem Vater war es auch @uta.at ... aber per Support wird es wohl möglich sein (ist nicht die Welt sondern nur ein Config File zu editieren).
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Adressen - Mitnahme - Weiterleitung / Frage zu mob.Breitband

Beitragvon gerhard1230wien » Mo 13 Nov, 2006 13:34

Hallo daTAmasta

als UTA von Tele2 übernommen wurde und ich (als alter UTA-KUnde) dann bei Tele2UTA einen ADSL-Anschluss wollte,

haben mir die Tele2UTA-"Spezialisten" abwechselnd erzählt, dass meine Email-Adressen
1) selbstverständlich NICHT gleich bleiben können bzw.
2) selbstverständlich unverändert bleiben

Ich habe mich dann an einen Spezialisten der Variante 2 gehalten, mir seinen Namen geben lassen und der hat das dann für mich positiv erledigt.

(das war dann aber leider auch schon das einzige positive, wovon ich berichten kann...)

Mail-Forwarding:

ich habe Endung [email protected]

und mir wird unter "Email Konfiguration" in "MyZone" eine Weiterleitung angeboten - ich hoffe nur, dass es auch wirklich funktionieren wird, sobald ich umgestiegen bin... bitte Daumen halten...

Apropos Umstieg:
Hat jemand Erfahrung mit "MOBILEM BREITBAND"?
A1 verlangt unglaubliche 0,50Euro pro MB Ãœberschreitung und die
Pakete über 600MB sind sauteuer: 1200MB kostet nach dem ersten Jahr um 49,-Euro monatl. dann fortan 59,-Euro.
Naja, und 600MB (mit denen ich ja spielend auskommen sollte) kosten immerhin auch noch 39,-(nur im 1.Jahr 29,-).
Andere Anbieter schwächeln angeblich beim Netz - ?

Zum Volumen:
mein Verbrauch war jahrelang nur durchschnittlich 100MB (mit Spitzen bis 200MB) monatlich, da ich sehr, sehr wenig runterlade.
Dann bin ich auf ADSL umgestiegen, nicht weil ich so viel mehr "laden" wollte, sondern um mein Email permanent offen halten zu können.
Unerklärlicherweise stieg mein Verbrauch schlagartig jedes Monat auf über 200MB, obwohl ich mein Verhalten nicht geändert habe.
Nach Beschwerdeführung und einiger "Diskussion" wurden mir dann 400MB zugestanden - naja, das kleinste ADSL_Start-Paket wurde damals für alle von 200 auf 400MB erhöht... Zufall?

Das war für mich so lange ok, bis dann (ebenso bis heute unerklärlich) mein Verbrauch bis in sagenhafte Spitzen von über 700MB geklettert ist.

Die Suche nach eventuellen "Volumenfressern" die ich vielleicht unwissentlich aktiviert habe, blieb erfolglos... no-na, wen wundert es, der den Tele2UTA-Support kennt? ....

Daher reicht es bei mir jetzt für einen Umstieg.

Euch allen
VIELEN DANK !!! für all die bisherigen Tipps !

LG
Gerhard
gerhard1230wien
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 19:07

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 87 Gäste