Vielleicht bin ich übermäßig misstrauisch:
Seit wenigen Tage habe ich "aonSpeed Flat", also ein Produkt, bei dem ja das Datentransfervolumen tatsächlich unbeschränkt sein soll.
In meiner Online-Statistik wird "aonSpeed Flat" auch korrekt als mein aktueller Internetzugang angeführt.
- Unter der Überschrift "Onlinezeit & Datentransfer" heißt es dann aber:
"Bitte beachten Sie das Fair Use Prinzip von Telekom Austria (siehe Leistungsbeschreibung für aon Produkte)."
- Und in der Zeile "Aktuelles Guthaben" (bezogen auf den Datentransfer) steht dann nochmals fett gedruckt:
"Fair Use".
Mich würde interessieren, ob das bei anderen Benützer(inne)n von "aonSpeed Flat" auch in dieser Form in der Online-Statistik steht. Und wenn ja: Bedeutet das, dass (entgegen der Ankündigungen und der Auskünfte seitens aon) der Datentransfer doch nicht unbeschränkt ist?
_______
PS:
Was die (seit 31. Oktober 2006 für neue Bestellungen geltende)Leistungsbeschreibung betrifft, so heißt es dort nur:
"aonSpeed Flat beinhaltet den zeitlich unlimitierten Zugang mittels dynamischer IP Adressierung zum weltweiten Internet, [...]"
Von einem (auch) mengenmäßig unlimitierten Zugang ist also in der Leistungsbeschreibung nicht die Rede! (Von "Fair use" allerdings auch nicht. )