Inode Anmeldung funktioniert nicht–Support hat keine Ahnun

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode Anmeldung funktioniert nicht–Support hat keine Ahnun

Beitragvon jop » Fr 10 Nov, 2006 08:54

Hallo Forum-User!

Ich wollte von meinem gut funktionierenden Telekom Adsl Anschluss auf Inode wechseln.
[ aDSL Privat medium 2048/256], Modem SpeedTouch510 (von Aon)

Damit haben die Probleme angefangen.
Von der Telekom abgemeldet (Zugang), Daten von Inode bekommen und ich bin nun seit 14Tagen offline 

Mein Problem:
Ich konnte mich bis jetzt noch nie ins Inode Netz einwählen.
Fehler F691 kommt ~5x dann F721

Support 3x angerufen (jedes Mal 30min Wartezeit!!).
Jedesmal die Antwort, Fehler liegt bei der Telekom (die Leitung hat einen Fehler). Nur habe ich bis zur Ummeldung ohne ein einziges Problem mit Aonspeed gesuft ?
Telekom angerufen, die freundliche Dame sagte mir, Leitung ist in Ordnung (die können ja das Moden anpingen).

Wie komme ich aus dem Callcenter von Inode raus. Die arbeitet jedes Mal das „Schema F“ ab (Netzwerk neu einrichten, … dann Meldung an die Telekom).

Kann ich mich bei einen Freund mit meinen Zugangdaten einwählen, um zu testen ob ich bei Inode überhaupt freigeschaltet bin ?

Gruss
Jo
jop
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Fr 10 Nov, 2006 09:19

ja - die Möglichkeit gibt es. Bei aDSL sind die Zugangsdaten nicht ortsgebunden.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jop » Fr 10 Nov, 2006 09:30

hallo !

na dann kann ich zum glück selbst testen, ob meine Leitung einen Fehler hat ...

gehts auch bei einem xdsl freund (inode) mit meinen adsl daten von inode ?

obwohl ich das ganze sch.. finde ... :scream:
jop
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Fr 10 Nov, 2006 09:32

nein
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 10 Nov, 2006 10:22

hmm
fehler 691: username oder passwort ungueltig
fehler 721: remote peer reagiert nicht.

also hat anscheinend nicht die physikalische leitung was, sondern es ist ein fehler bei der anbindung oder beim eintrag deines users am server passiert.

vorschlag: ueberpruefe noch einmal, ob du die zugangsdaten richtig eingetragen hat (user= [email protected]) und dann schreib von irgendwo wo du kannst ein e-mail an den support und schildere, was du schon probiert hast. ev mit link zu diesem thread hier und mit rueckrufnummer unter der du erreichbar bist (und *wann* du unter der nummer erreichbar bist).

da der support dzt ziemlich schwimmt, kanns leider ein paar tage dauern, aber du ersparst dir damit, am telefon immer wieder das gleiche erzaehlen zu muessen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jop » Fr 10 Nov, 2006 11:02

Also die Einstellungen habe ich zuerst selbst 2x neu überprüft, dann mit dem Support von Inode auch 2x (das liegt ja noch im „Schema F“ des CallCenters). Dann bekam ich jedes Mal zum Schluss die Antwort, Schuld ist Telekom.
Als mich dann auch eine Dame von der Telekom anrief, und sagte, ob ich mir sicher mit der schadhaften Telefonleitung wäre, denn wenn die Leitung nichts hat, darf ich das bezahlen.
Und warum soll ich da ein Risiko eingehen, wenn ich vor 14Tagen noch ohne Probs mit der selben Leitung (und Modem, PC) gesurft habe ???

Problem dabei ist eben, dass ich jetzt zwischen 2 Firmen stehe (Inode-Telekom). Jeder ist NICHT Schuld !!!

Am liebsten wäre mir ja schon wieder die gute alte Aonleitung 

Email habe ich schon 2x geschrieben, erste Antwort … Bitte Gedult

2te ist noch Ausständig….

Lg
Jo
jop
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sid » Fr 10 Nov, 2006 11:26

Hallo jop

Endlich habe ich einen leidensgenossen gefunden !
Ich habe am 2.11. bei inode das adsl medium packet mit unlimited bestellt (war vorher bei eunet/etel). Seit Dienstag hab ich nun alle nötigen zugangsdaten doch ich kann mich weder mit den alten noch den neuen Zugangsdaten einwählen ...
Wie du bekomme ich den Fehler 691 und 721
Laut inode is es ein routing Problem seitens der Telekom was ich aber nicht so recht glauben mag.
Jedenfalls ist bei der Telekom ein Störungsticket erstellt worden ...
Auf eine Antwort warte ich momentan immer noch
sid
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jop » Fr 10 Nov, 2006 11:43

sid hat geschrieben:Hallo jop

Endlich habe ich einen leidensgenossen gefunden !
Ich habe am 2.11. bei inode das adsl medium packet mit unlimited bestellt (war vorher bei eunet/etel). Seit Dienstag hab ich nun alle nötigen Zugangsdaten doch ich kann mich weder mit den alten noch den neuen Zugangsdaten einwählen ...
Wie du bekomme ich den Fehler 691 und 721
Laut inode is es ein routing Problem seitens der Telekom was ich aber nicht so recht glauben mag.
Jedenfalls ist bei der Telekom ein Störungsticket erstellt worden ...
Auf eine Antwort warte ich momentan immer noch

Oh :cry:
das sieht nicht gut aus für uns ...
eine offenes TelekomTicket habe ich auch :oops:
Aber ich habe bei Telekom angerufen, und eigentlich war die Dame mehr frustriert wie ich ... quasi schon wieder ein Inode/UTA Kunde der Probleme hat, ... und gesagt wird Telekom ist schuld ...

Ich glaube auch nicht das Telekom schuld ist .....
Mein nächster Schritt ist, dass ich zu einem Freund fahre, der auch aDSL von Inode hat, und mit meinen Benutzerdaten einwähle :ok:
Dann habe ich das mal getestet ....

Obwohl ich das von Inode fiss finde, Kunden so zu verars... :diabolic:

Bin gepannt wie das zu einem Ende kommt ...

Gruss
Joh
jop
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 10 Nov, 2006 12:08

> Jedesmal die Antwort, Fehler liegt bei der Telekom (die Leitung hat einen Fehler).
> Leitung ist in Ordnung (die können ja das Moden anpingen).

> schadhaften Telefonleitung wäre,

zur klarstellung: die "leitung" besteht aus mehreren komponenten. von dir aus gesehen: modem - kabel - telefondose - kabel - hausverteiler - (ev noch ein paar verteiler ---- langes kabel - dslam im waehlamt - ein paar switches - bras - und dann gehts zur uebergabe an inode. siehe http://nic.tuwien.ac.at/tunet/adsl/verbindung.html (anstelle der tuwien musst du dir inode vorstellen).

das kupferkabel und die verteiler und stecker im haus sind ziemlich sicher in ordnung, wenn sie bis vor 2 wochen funktionert haben. der fehler ist meiner vermutung nach im waehlamt oder zwischen waehlamt und inode zu suchen.

btw: ich kenne einen (ex-)inode-mitarbeiter, der nach der uebersiedlung 2 wochen ohne internetzugang war, weil irgendwas falsch rangiert worden ist und man den fehler nicht gleich gefunden hat. und den hat sicher keiner absichtlich ver******.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jop » Fr 10 Nov, 2006 17:26

jutta hat geschrieben:> Jedesmal die Antwort, Fehler liegt bei der Telekom (die Leitung hat einen Fehler).
> Leitung ist in Ordnung (die können ja das Moden anpingen).

> schadhaften Telefonleitung wäre,

zur klarstellung: die "leitung" besteht aus mehreren komponenten. von dir aus gesehen: modem - kabel - telefondose - kabel - hausverteiler - (ev noch ein paar verteiler ---- langes kabel - dslam im waehlamt - ein paar switches - bras - und dann gehts zur uebergabe an inode. siehe http://nic.tuwien.ac.at/tunet/adsl/verbindung.html (anstelle der tuwien musst du dir inode vorstellen).

das kupferkabel und die verteiler und stecker im haus sind ziemlich sicher in ordnung, wenn sie bis vor 2 wochen funktionert haben. der fehler ist meiner vermutung nach im waehlamt oder zwischen waehlamt und inode zu suchen.

btw: ich kenne einen (ex-)inode-mitarbeiter, der nach der uebersiedlung 2 wochen ohne internetzugang war, weil irgendwas falsch rangiert worden ist und man den fehler nicht gleich gefunden hat. und den hat sicher keiner absichtlich ver******.

wie auch immer .... finde es nicht OK .. das sich beide abschütteln wie ein ...blabla
wer ist dafür zuständig ??
meine wo soll ich jetzt weiter druck geben, Telekom oder Inode ...
bzw. macht es sinn einen Telekom-Techniker zu mir ins Haus kommen zu lassen.
Meiner Meinung nach nicht ....
jop
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 10 Nov, 2006 19:07

deine ansprechpartnerin ist auf jedenfall upc (inode), denn mit denen hast du einen vertrag. druck machen hilft imho gar nicht, im gegenteil. dadurch enstehen aerger , verwirrung, unnoetige fehler.

solang du nicht einwaehlen kannst, zahlst du auch nichts. ich weiss, dass das ein schwacher trost ist, wenn du deinen anschluss schon haben willst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jop » Sa 11 Nov, 2006 08:53

jutta hat geschrieben:deine ansprechpartnerin ist auf jedenfall upc (inode), denn mit denen hast du einen vertrag. druck machen hilft imho gar nicht, im gegenteil. dadurch enstehen aerger , verwirrung, unnoetige fehler.

solang du nicht einwaehlen kannst, zahlst du auch nichts. ich weiss, dass das ein schwacher trost ist, wenn du deinen anschluss schon haben willst.

auchso entschuldigung ... inode sind ja die armen :ok:
... so kann man " wir sind du guten" auch sehen ....

lg
j
jop
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 11 Nov, 2006 09:22

ich war immer schon der meinung, dass die marketing-abteilung von inode und die werbeagentur von der der vorschlag kam, ein paar nebenbedeutungen von "gut" uebersehen haben. aber vielleicht wars auch eine freudsche fehlleistung :twisted:
Zuletzt geändert von jutta am Mo 27 Nov, 2006 03:53, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jop » Di 14 Nov, 2006 06:53

jutta hat geschrieben:ich war immer schon der meinung, dass die marketing-abteilung von inode und die werbeagentur von der der vorschlag kam, ein paar nebenbedeutungen von "gut" uebersehen haben. aber wars auch eine freudsche fehlleistung :twisted:

noch besser finde ich die neue Werbung ... 8-)

in der TV-Werbung

"suchst du anschluss"

:cry: :cry:
jop
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fubuman » Di 14 Nov, 2006 08:26

Problem dabei ist eben, dass ich jetzt zwischen 2 Firmen stehe (Inode-Telekom). Jeder ist NICHT Schuld !!!

Irgendwoher kenne ich das!

Bei mir hat die Herstellung 6 Wochen gedauert und ob der anschluss heute geht bezweifle ich auch immer meht aber ich lass mich überraschen!

Mir wurde gesagt dass ich angeblich meine email falsch angegeben habe und hätte ich micht nicht gemeldet wäre meine telefonische bestellung wär einfach abgesagt!

Soviel zu "Wir sind die guten" & "Suchen sie Anschluss" & CO

Die beim inode marketing sollten vorher nachdenken ob sie die Werbeforderungen acuh einhalten können!
fubuman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL