Frage zu Entbündelung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Frage zu Entbündelung

Beitragvon jgreil » Do 09 Nov, 2006 09:07

Hallo,

ich habe gelesen, dass inode demnächst auch 4840 Vöcklabruck entbündeln wird.

Ich wohne zwar nicht direkt in der Stadt, sondern in einem kleinen Ort außerhalb, dort haben wir jedoch die gleiche Vorwahl 07672 wie Vöcklabruck.

Können wir im Ort nach der Entbündelung von Vöcklabruck auch die inode xDSL Produkte verwenden, oder nicht?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 09 Nov, 2006 09:12

Wenn Du die selbe Vorwahl hast, sieht es nicht schlecht aus. Es wäre gut zu wissen, ob es wirklich das selbe Wählamt ist. Was sagt der xdsl-Test auf der Inode-Seite, denn normalerweise müssten nun geplante Entbündelungen bereits erfasst sein.

Unter http://www6.inode.at/inode.at/ueber-uns ... uendelung/ sieht Du im hellgrauen Bereich, was dazukommt

z.B: auch Regau, Schönberg, Himmelreich, ..
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jgreil » Do 09 Nov, 2006 10:47

Hallo,

danke für die Infos. Ich denke aber nicht, dass es das gleiche Wählamt ist, denn in Vöcklabruck funktioniert zumindest ADSL schon seit Jahren und bei uns im Ort erst seit heurigem Sommer! Das Kaff heißt übrigens Ungenach.

Wie kann man feststellen, zu welchem Wählamt man gehört?

Wo hast du die Infos bzgl. den anderen Orten wie Regau, Schönberg usw. gesehen?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 09 Nov, 2006 11:25

Hast Du Dir denn Link angesehen, welcher Bereich um Vöcklabruck entbündelt wird.
Ungenach ist anscheinend nicht dabei, leider.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jgreil » Do 09 Nov, 2006 11:32

Jepp, hab nicht gleich gesehen, dass man das so stark vergrößern kann.
Naja, sieht leider schlecht aus... Kann man wohl auch nichts machen um das voranzutreiben!?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 09 Nov, 2006 11:40

> Kann man wohl auch nichts machen um das voranzutreiben!?

fuer viele vorbestellungen sorgen, vorzugsweise von business-kunden, die mehr nehmen als eine 50,-euro/monat-leitung.
Zuletzt geändert von jutta am Do 09 Nov, 2006 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Re: Frage zu Entbündelung

Beitragvon al » Do 09 Nov, 2006 11:43

jgreil hat geschrieben:Ich wohne zwar nicht direkt in der Stadt, sondern in einem kleinen Ort außerhalb, dort haben wir jedoch die gleiche Vorwahl 07672 wie Vöcklabruck.

Wo genau? ON Vöcklabruck hat mehrere Vermittlungsstellen (Vöcklabruck, Ungenach, Timelkam). Am besten erste 3 Stellen der Telefonnummer... Oder im Verfügbarkeitscheck, wenn die Kollo mal live ist. Oder im Geo-Check anhand der Karte rausfinden versuchen.

jgreil hat geschrieben:Das Kaff heißt übrigens Ungenach.

Das hat eingene Vst. BTW, stimmt es, daß Ihr im Ort Nummern mit 8 beginnend habt?

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jgreil » Do 09 Nov, 2006 11:49

al hat geschrieben:
jgreil hat geschrieben:Das Kaff heißt übrigens Ungenach.

Das hat eingene Vst. BTW, stimmt es, daß Ihr im Ort Nummern mit 8 beginnend habt?

Woher hast du diese Infos?
Ja die Nummern beginnen mit 8, ich hatte früher mal 8324, habs jedoch dann abgemeldet.
PS: Auf deiner HP kannst du ja dann inode bei Vöcklabruck noch als Entbündeler eintragen.

jutta hat geschrieben:> Kann man wohl auch nichts machen um das voranzutreiben!?

fuer viele vorbestellungen sorgen, vorzugsweise von business-kunden, die mehr nehmen als eine 50,-euro/monat-leitung.

Ja das ist mir schon klar, ist ja auch logisch, aber das wird leider nix werden.
Eine Vorbestellung kann man ja bei inode gar nicht machen, oder? Nur in das Info Formular konnte ich mich eintragen.
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon al » Do 09 Nov, 2006 12:04

jgreil hat geschrieben:Woher hast du diese Infos?

Herold TelCD. Gibt man dort Ungenach ein, springt einem das ins Aug... Außerdem ist das die übliche Vorgehensweise der TA, daß solche Untervermittlungsstellen mit 8 beginnen.

jgreil hat geschrieben:PS: Auf deiner HP kannst du ja dann inode bei Vöcklabruck noch als Entbündeler eintragen.

Ich trag neue Kollo dzt. nur ein, wenn sie auch wirklich live sind. Weil daß es sie irgendwann geben soll, hör'ma jetzt schon seit August...

jgreil hat geschrieben:Eine Vorbestellung kann man ja bei inode gar nicht machen, oder?

Doch, klar. Bei den in der Liste Vorbestellaktion Inode angegebenen Vst. kann man vorbestellen. Spielt's halt leider in Ungenach nicht...

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu PROVIDER