AON PUR: Ab jetzt noch sinnvoll?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Di 07 Nov, 2006 21:01

offiziell dürfens das wahrscheinlich nicht, oder warum ist bei dem alten fair use niemand gesoerrt worden obwohl es da nur 15 gb fair use waren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geisi » Di 07 Nov, 2006 21:03

Dread hat geschrieben:Und wieso schreiben sie bei Pur nicht gleich dass es sich hierbei auch um ne Flat handelt? So schneidet sich die TA ja ins eigene Fleisch...

Glaub deine Aussage stimmt nicht.

aha wenn ich dir also eine "Fair use flat" für 55 Euro anbiete, und dann anderen eine Flat für 50 Euro, dann sag ich zu denen die mir für die Flat 5 Euro mehr zahlen, und dabei noch weniger Bandbreite haben: Haha ich dreh euch die Flat ab! Erklär mal diese Logik :-?
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 07 Nov, 2006 21:06

deswegen heißt das ja auch relaunch, oder siehst du noch irgendwo die alten tarife zu bestellen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geisi » Di 07 Nov, 2006 21:21

ok die 59 waren auch schon der neue Preis, ich meinte die Telekom wäre blöd wenn sie jeden der den alten Pur Tarif zahlt zu etwas anderem zwingen würde

edit: 55 wie komm ich da drauf
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Di 07 Nov, 2006 21:44

einen automatischen umstieg gibt es ja nicht es wird nur die geschwindigkeit umgestellt, sofern technisch möglich, wenn die kunden das nicht im kundenbereich ändern blaiben sie auch bei den alten datepacketen hängen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Dread » Mi 08 Nov, 2006 10:05

geisi hat geschrieben:ok die 59 waren auch schon der neue Preis, ich meinte die Telekom wäre blöd wenn sie jeden der den alten Pur Tarif zahlt zu etwas anderem zwingen würde

edit: 55 wie komm ich da drauf

Und bei deinen verwurschtelten Antworten argumentierst du ernsthaft mit Logik? :roll:

Du zahlst bei Pur ja nicht mehr, das Grundentgeld für den Festnetzanschluss fällt weg. U. die Installationsgebühren von 170 Euro für den Festnetzanschluss natürlich auch.
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Dread » Mi 08 Nov, 2006 10:17

wernerkl hat geschrieben:offiziell dürfens das wahrscheinlich nicht, oder warum ist bei dem alten fair use niemand gesoerrt worden obwohl es da nur 15 gb fair use waren

KA wie du das mit "offiziell" meinst. Vor langer Zeit hatte ich mal ein UTA-Adsl Produkt u. die haben mir den Hahn abgedreht wenn es zuviel wurde. Es war übrigens ein Fair Use Produkt mit 4 GB Datenvolumen oder so.
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 08 Nov, 2006 10:30

> KA wie du das mit "offiziell" meinst.

omg. lies halt ein bissl, dazu gibts das forum ja. dann wirst du rausfinden, dass die ta (wegen ihrer marktbeherrschenden stellung) bei ihren angeboten mehr einschraenkungen unterworfen ist als andere anbieter.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Dread » Mi 08 Nov, 2006 10:51

jutta hat geschrieben:> KA wie du das mit "offiziell" meinst.

omg. lies halt ein bissl, dazu gibts das forum ja. dann wirst du rausfinden, dass die ta (wegen ihrer marktbeherrschenden stellung) bei ihren angeboten mehr einschraenkungen unterworfen ist als andere anbieter.

OMG... stelle ich die Vermutungen auf oder wer anders? Ich glaub's wenn ich einen Link serviert bekomme.

Also keep cool.

btw: Is doch unsinnig wenn die TA nichtmal Fair Use richtig durchziehen dürfte anhand der marktbeherrschenden Stellungen. Wenn dem so wäre würden sie ja schon seit nem vollen Jahr eine echte Flat anbieten ohne es als solche zu bezeichnen. Wenn du das glaubst dann kann dir keiner mehr helfen.
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 08 Nov, 2006 10:59

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3172 ... +aon+speed

und ums "glauben" gehts nicht, sondern um gesetze und vorgaben der regulierungsbehoerde.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Dread » Mi 08 Nov, 2006 11:12

jutta hat geschrieben:http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=31728&highlight=fairuse+aon+speed

und ums "glauben" gehts nicht, sondern um gesetze und vorgaben der regulierungsbehoerde.

Der Thread is mir bekannt. Aber da wurschtel ich mich jetzt nicht ganz durch.

Da geht's außerdem um das "Aon Fair Use" Produkt. Wie Aon das handhabt bzw. gehandhabt hat weiß eh jeder. Aber von daher auf Pur zu schließen...würd ich net machen.

Aber egal, die Zeit wird zeigen wie das geregelt ist. Auf Aussagen in diesem Forum würde ich deshalb erstmal keinen Deut geben bis die ersten Erfahrungsberichte kommen.
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

..glauben..hoffemn..wünschen..

Beitragvon moods » Do 09 Nov, 2006 17:16

Dread hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=31728&highlight=fairuse+aon+speed

Der Thread is mir bekannt. Aber da wurschtel ich mich jetzt nicht ganz durch.

Da geht's außerdem um das "Aon Fair Use" Produkt. Wie Aon das handhabt bzw. gehandhabt hat weiß eh jeder. Aber von daher auf Pur zu schließen...würd ich net machen.

Aber egal, die Zeit wird zeigen wie das geregelt ist. Auf Aussagen in diesem Forum würde ich deshalb erstmal keinen Deut geben bis die ersten Erfahrungsberichte kommen.

Genau das mein ich...
ich hab jetzt mal aon abgemeldet und flat angemeldet

weil wo soll da der Vorteil sein?
pur ist....
das war ja das ursprüngliche thema
jeder der heute pur neubestellt verzichtet auf viele vorteile wegen 5.- p.M, /=ein gutes essen am abned mit der familie) auf viele vorteile...
moods
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon moods » Do 09 Nov, 2006 17:20

eben, wieso soll ich dann pur anstelle von flat ordern?
in der preisregion spielen 5.- mehr oder weniger sicher keine rolle mehr.
Also warum AONpur nicht gleich aus dem Produktportfolio löschen?

hmm?
moods
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon moods » Do 09 Nov, 2006 17:21

im Grunde ist das echt die totalle kundenverarsche, wenn ihr mich fragt.
da sitzen ein paar marketingtypen beinander und sagen:

"wie kriegen wir wieder mehr festnetzanschlüsse?"

etc...
moods
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon offset » Do 16 Nov, 2006 13:38

Hallo Leute! ;)

Besitze aonPur seit einigen Monaten und bin heute per Zufall draufgekommen,
daß jetzt 20GB Fair Use gelten und die Bandbreite erhöht wurde.

ich hoffe doch, daß das auch für die User gilt, die schon länger den Anschluss haben!

Was mich noch interessieren würde: Seit wann hat die TA die Pakete neu geschnürt?

Bezüglich aonPur und AonSpeed Flat: Naja aonPur ist meines erachtens nach
eine Art "Flat-Rate". Ich hab immer mehr als 15GB in den letzten Monaten gehabt
und wurde nie gesperrt *klopfaufholz*
Soweit ich weiß können das auch genügend Leute die auch aonPur haben bestätigen.

Oder gibts jemand der gesperrt wurde?

LG!
offset
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER