FLAT:Möglicher "Grenzwert" für Warnung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Di 07 Nov, 2006 18:46

> Übertriebenes Nutzungsverhalten und dessen Einschränkung wie es in der Klausel steht, würde ich eher als Dauersaugerproblem interpretieren.

das mit dem "uebertriebenen nutzungsverhalten" stand in den alten agb:

i) der Auftraggeber einen im Verhältnis zu dem mit ihm vereinbarten Datenvolumen
überproportionalen Datentransfer auf weist oder der Nutzer Dienste übermäßig in Anspruch nimmt.
§ 17 Auflösung aus wichtigem Grund/Sperre.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon walli » Di 07 Nov, 2006 18:52

Das heist wenn durch dein Verhalten andere User Probleme mit Speed oder Verfügbarkeit havben weil du immer die Leitung auslastet dan kann upc warnen oder sonst was machen.

Stimmts oder nicht
INODE: small 2048/348 unlimited
walli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Di 07 Nov, 2006 18:53

was bedeutet eigentlich Dienste übermäßig in anspruch nehmen?...(also das hat nicht unbdingt was mit überproportionalem Datentransfer zu tun..) was wäre das z.B?
Zuletzt geändert von Earny am Di 07 Nov, 2006 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon yeTh » Di 07 Nov, 2006 18:55

Also ich bin da mehr am prinzip interessiert, zumal ich noch nicht mal über 30GB verbraten habe! ^^

@ roro:
Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens

Was bedeutet das dann? Was wird da eingeschränkt?

@jutta:

Also galt diese Klausel sozusagen auch für Flatrates im alten Tarif?
Zuletzt geändert von yeTh am Di 07 Nov, 2006 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon vieflyer » Di 07 Nov, 2006 18:56

@ geisi

naja wozu gibt es externe Festplatten 500GB kriegt man schon relativ günstig. Und wenn man sich regelmäßig aktuelle US Fernsehserien runterläd (die bei uns dann frühestens in einem Jahr laufen) dann kommt schon was zusammen. Eine Folge in HDTV hat zwischen 1 und 1,5 GB (in h264) und uploaden sollte man das Zeug ja auch wieder wenn man bei einem gscheiten Privattracker Mitglied ist. Und wenn man nicht alles gleich ansieht dann ist das zb sehr praktisch bei Langstreckenflügen da geht sich schon mal eine ganze Staffel Prison Break oder Nip/Tuck aus :)

lg
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 07 Nov, 2006 19:09

Mögliche Einschränkung: Ich hatte einmal "testweise" einen offenen mail-Server bei mir installiert über, den dann mit der Zeit fleißig gespamt wurde. Das wurde von Inode bemerkt und diese IP wurde dann von Inode vom Netz entfernt und erst nach Klärung der Sachlage und Deaktivierung des Servers wieder frei gegeben.
Anderer Fall: Ein Kunde von mir hätte massive Angriffe von einer IP aus dem Inode-Netz. Dort wurde dann auch aktiv von Inode vorgegangen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Di 07 Nov, 2006 19:15

Gut ich sags nochmal anders:

Unlimited =unlimited; Dadurch dass der Provider nun aber sagt "Soweit dass andere nicht behindert werden", und dieses nicht näher definiert wird, weiß der user nicht wonach er sich richten soll und befüchtet sich eben doch Sorgen machen zu müssen ob er an Grenzen stößt---nennt jetzt einer eine Zahl dann sagt jeder wieder dann ists nicht unlimited.
Tatsächlich gibt es aber nur 2 Möglichkeiten:
unbekanntes oder bekanntes Limit.
Derzeit gilt unbekanntes Limit = unlimited oder flat.

Duck und weg!>>>>

P.S ich könnte derzeit auch nirgends 1000GB speichern.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 07 Nov, 2006 19:38

> Derzeit gilt unbekanntes Limit = unlimited oder flat.

das war bisher schon immer so und keiner hat deshalb stundenlang gegruebelt.

> P.S ich könnte derzeit auch nirgends 1000GB speichern.

dir kann geholfen werden :)
http://www.buffalo-technology.de/produc ... egoryid=29
(gibts auch noch in groesser und man kann mehrere davon vernetzen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon yeTh » Di 07 Nov, 2006 19:43

Earny hat geschrieben:Derzeit gilt unbekanntes Limit = unlimited oder flat.

OK, dann sollte man es aber auch anders nennen... Fair Use käme dem doch näher als unlimited (kein Limit != unbekanntes Limit) - nur um die Spitzfindigkeiten komplett zu machen... :P
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon vieflyer » Di 07 Nov, 2006 19:45

Wenn dem den so ist warum bestätigt das dann hier kein inode mitarbeiter, bisher haben sie auch immer alle zweifel bezüglich flat beseitigt. Was stutzig macht ist dass das jetzt nicht der Fall ist. Das hier zu posten würde 30 sec. dauern und alle Zweifel beseitigen.
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 07 Nov, 2006 20:18

Weil die Mitarbeiter hier im Forum an sich Techniker sind, und die werden sich hüten Vorgaben des Managements zu kommentieren.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Di 07 Nov, 2006 20:43

... wer pinkelt seinem boss schon gerne öffentlich ans bein ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lnode-Melkkuh » Di 07 Nov, 2006 21:10

roro hat geschrieben:Mögliche Einschränkung: Ich hatte einmal "testweise" einen offenen mail-Server bei mir installiert über, den dann mit der Zeit fleißig gespamt wurde. Das wurde von Inode bemerkt und diese IP wurde dann von Inode vom Netz entfernt und erst nach Klärung der Sachlage und Deaktivierung des Servers wieder frei gegeben.
Anderer Fall: Ein Kunde von mir hätte massive Angriffe von einer IP aus dem Inode-Netz. Dort wurde dann auch aktiv von Inode vorgegangen.

einen offenen mailserver kann aber ein limited user genausogut haben, diese klausel gilt aber nur für die unlimited user. soll das heißen dass limited user andere user in anderen formen als durch "übertriebenes nutzungsverhalten" beeinträchtigen dürfen? :D
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon roro » Di 07 Nov, 2006 21:20

Aber bei einem limitierten Zugang freut sich Inode eher, wenn mehr Traffic verbraten wird. :diabolic:
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon vieflyer » Di 07 Nov, 2006 21:23

Das heißt aber dann das es schon irgend einen Hacken bei unlimited hat den früher haben sie die flat ja auch kommentiert. Den wenn Inode intern klar wäre das es keine Beschränkung gibt bzw. es so bleibt wie früher bei der Flat könnten sie es ja hier ohne Probs. und Angst sagen. Wenn es aber intern Meldungen gibt die gegenteilig sind die aber nicht öffentlich werden sollen dann ist klar das sie hier nicht posten, Damit ist aber auch klar das unlimited nicht flat ist. Aber ich nehme mal an die Zeit wird zeigen was passiert und wenn Leute abgemahnt werden wird man es hier ja ohnedies zu lesen bekommen. Bis dahin warte ich jetzt einmal ab mit meiner Flat Kündigung. Schlimmsten falls muss man dann halt auf das business silver flat umsteigen ist halt erheblich teuerer, dort gibts die Einschrünkungsklausel aber nicht.

lg
vieflyer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER