Achtung bei an alle ADSL solo Inode Kunden!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Achtung bei an alle ADSL solo Inode Kunden!

Beitragvon Viper_XXL » Sa 04 Nov, 2006 07:20

Wenn ihr eine laufende Bindefrist habt könnt ihr nicht auf Flat Produkte upgraden da sie wesentlich günstiger sind. Habe versucht von 2 Mbit und 27 GB auf 3 Mbit und Flat umzusteigen, geht nicht da es ein Downgrade wäre (vorher 69€ ohne Telefonanschluss mit 7GB Fairusepaket), anderes Produkt 49€ (excl. 17€ Kosten für TA-Anschluss). Obwohl mehr Speed und Datevolumen!

Mehrere Eskalationsversuche telefonisch waren erfolglos, habe den Fall jetzt schriftlich dargelegt und per EMail direkt an Sales geschickt mal sehen ob dies was bringt, habe erst vor kurzen bestellt , mĂĽsste 11 1/2 Monate warten bevor ich auf Flat umsteigen kann!!

Hoffe es gibt da bald eine Lösung. Inode kassiert von diesen Kunden viel mehr Geld und liefert weniger Leistung (und ich habe nicheinmal einen Telefonanschluss, okay denn brauche ich nicht wirklich aber bekomme ich praktisch gratis dazu )
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tszr » Sa 04 Nov, 2006 07:46

hallo

tja so ist das bei bindefristen, wenn es beim handy 1 woche später einen güntsigeren tarif gibt kannst auch nicht aussteigen oder umsteigen ! das gleiche gilt natürlich auch fürs festnetz und fürs internet

desshalb versuch immer alles ohne bindefrist zu bekommen z.b. = yesss + chello classic = beides ohne bindefristen. und gerade vor weihnachten sollte man sich nicht zu schnell binden, da ĂĽbertrumpfen sich alle mit angeboten !
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon PMShodan » Sa 04 Nov, 2006 09:32

Hallo Zusammen,

Ich hab exakt dasselbe Problem wie Viper_XXL, ADSL solo von Inode seit Mai letzten Jahres, und wĂĽrde jetzt gerne zu "normalen" ADSL privat mit 3GB flat wechseln.

Vielleicht gibts ja hier noch mehrere und wir können gemeinsam bei Inode eine Lösung finden.
PMShodan
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Sa 04 Nov, 2006 10:01

:)
die lösung kann ich dir schon sagen:
nimms wie ein mann...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon WaJoWi » Sa 04 Nov, 2006 19:32

PMShodan hat geschrieben:seit Mai letzten Jahres

Dann kann es ja kein Problem sein. Das ist ja dann schon 18 Monate her und die Mindestvertragsdauer schon lange erreicht...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Alex2001 » Sa 04 Nov, 2006 21:12

Nur mal interessehalber, wie ist das bei der Telekom, also bei aonPur? Schon wer versucht?
Alex2001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon geisi » Sa 04 Nov, 2006 21:17

ich schätze mal wenn ihr die 167 Euro Herstellungsgebühr zahlt, wird kein Provider was dagegen haben euch umzustellen
Ihr habt euch ja ausdrĂĽcklich vorher fĂĽr einen AnschluĂź OHNE Telefon entschieden.
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Viper_XXL » So 05 Nov, 2006 07:32

ich schätze mal wenn ihr die 167 Euro Herstellungsgebühr zahlt, wird kein Provider was dagegen haben euch umzustellen

Leider nicht einmal dann, wĂĽrde fĂĽr die Flat sogar diese nocheinmal zahlen

Ihr habt euch ja ausdrĂĽcklich vorher fĂĽr einen AnschluĂź OHNE Telefon entschieden.

Wie hätte ich wissen können das es bald Flat auch für ADSL gibt und grade für ADSL solo nicht, ADSL Solo war bis dahin das preislich günstigste Angebot wenn man keinen Festnetzanschluss benötigt.
Bild
Viper_XXL
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mgr » So 05 Nov, 2006 10:37

@Viper_XXL

bei inode aDSL gilt meines wissens eine bindefrist von 3 mon.
abgesehn davon kann man auch während der MVD downgraden (kostet AFAIK 30€)
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon geisi » So 05 Nov, 2006 13:06

IIRC war auch vorher der effektive Preisunterschied nur ~5 Euro

mir ist schon klar wenn man kein Telefon braucht diese Option gut klingt, aber eben nicht fĂĽr ein paar Euro, die ich dann bei einem Wechsel (der vielleicht bis zu 167 Euro kostet) wieder locker verliere :ok:
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 05 Nov, 2006 13:52

> aber eben nicht fĂĽr ein paar Euro, die ich dann bei einem Wechsel (der vielleicht bis zu 167 Euro kostet) wieder locker verliere

wenn man eventuell nicht mehr verwendbare hardware und den zeitaufwand (sofern der anschluss nicht nur zum zeittotschlagen verwendet wird) mit beruecksichtigt, kann ein providerwechsel sogar noch um einiges teurer kommen.

aber, wenn die leute soweit vorausdaechten, gaebe es viele probleme nicht. ausserdem muessten sich auch die provider mehr anstrengen, wenn nicht alles, wo "billig", "sie ersparen sich die telefongrundgebuehr der ta" oder "sonderangebot" draufsteht, blindwuetig bestellt wuerde.
jutta
Administrator
Administrator

Wechselt zu AON sobald es geht...

Beitragvon moods » Mo 06 Nov, 2006 22:09

Guten Abend,

ich kann nur sagen, dass die TA mit AON bei mir echt sehr bemĂĽht war, und ich kann Euch allen nur empfehlen sobald es geht auf AON umzusteigen, bei denen hat sich momentan echt was getan...Kundensupport: schnell und bemĂĽht. Technik: Sehr gut

HAb AON Pur und will Flat: Ich zahle 1x 168.- und es geht....

Von der Technik brauchen wir sowieso nicht zu reden. Ich hatte mit AON PUR noch nie Performanceprobleme...immer schnell..

Also:Providerwechsel!

Schönen Abend noch!#

moods
moods
Neu im Board
Neu im Board

Re: Achtung bei an alle ADSL solo Inode Kunden!

Beitragvon Dread » Di 07 Nov, 2006 20:47

Viper_XXL hat geschrieben:Wenn ihr eine laufende Bindefrist habt könnt ihr nicht auf Flat Produkte upgraden da sie wesentlich günstiger sind. Habe versucht von 2 Mbit und 27 GB auf 3 Mbit und Flat umzusteigen, geht nicht da es ein Downgrade wäre (vorher 69€ ohne Telefonanschluss mit 7GB Fairusepaket), anderes Produkt 49€ (excl. 17€ Kosten für TA-Anschluss). Obwohl mehr Speed und Datevolumen!

Mehrere Eskalationsversuche telefonisch waren erfolglos, habe den Fall jetzt schriftlich dargelegt und per EMail direkt an Sales geschickt mal sehen ob dies was bringt, habe erst vor kurzen bestellt , mĂĽsste 11 1/2 Monate warten bevor ich auf Flat umsteigen kann!!

Hoffe es gibt da bald eine Lösung. Inode kassiert von diesen Kunden viel mehr Geld und liefert weniger Leistung (und ich habe nicheinmal einen Telefonanschluss, okay denn brauche ich nicht wirklich aber bekomme ich praktisch gratis dazu )

Mhm komisch, bei der TA geht das ohne Probleme. :ok: Sogar ohne Umstiegskosten, obwohl man ja auch auf ein billigeres Produkt umsteigt. Ich spreche hier von Aon Fair Use auf Flat.

Vielleicht sollte man seine Meinung bzgl. TA in Zukunft ĂĽberdenken. Aber okay okay, ich will hier niemandem sein Weltbild nehmen. :D
Dread
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER