Wird es auch mal INODE aDSL Flat's geben?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon vialli » Fr 03 Nov, 2006 23:47

z21 hat geschrieben:ey geht zu aon !! Mein Nachbar der hat schon die 3mbit flat!!! und er bekommt in der nacht öfters sogar mehr als 12mbit zusammen!!! und bei AON ises auch ne "echte" flat.

soso, fällt mir schwer das zu glauben!
steht nicht auch in den aon agb, dass sie etwas mit dauersaugern anstellen?
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon _tom_ » Sa 04 Nov, 2006 10:35

Gilt das unlimited eigentlich ab sofort?
_tom_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Earny » Sa 04 Nov, 2006 10:35

Ich bleib mal bei dem was ich habe mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit kann ich wechseln sobald es nötig ist.
Bis dahin werden andere Provider schon nachgezogen haben und aus den fehlern der anderen gelernt haben.

Ich hätte kein Problem zu Inode zu wechseln.
ABER:Wenn inode noch inode wäre würde ich ja glauben dass man mit unlimited auf der sicheren Seite ist, aber UPC hat mit der Chello-ampel kaum Vertrauen schaffen können.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon harryk » Sa 04 Nov, 2006 13:42

Was zur Hölle?

Traffic Limit:
bis 02.11.2006: 7.836,00 MByte
bis Ende des Monats: 700,00 MByte

--> Was soll denn das!? HeiĂźt das, dass ich ab heute nur noch 700 MB habe? Mein Zusatzpaket wurde ohne Vorwarnung einfach annuliert??
harryk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Sa 04 Nov, 2006 13:54

Ich lach mich tot :)
Naja, bei uns haben sie die Kosten fĂĽr dieses Monat schon ende Oktober eingezogen ;)
Auch haben sie uns nicht auf den höheren Speed umgestellt (Medium-Paket 1024/256 + FairUse 7GB).
Wir brauchen derzeit auf dem Anschluss max. 1 GB (wobei es immer unter 500MB / Monat bleibt). Trotzdem werde ich dieses Monat ein paar dev/null-Downloads drĂĽber jagen damit ich ja ĂĽber den 1 GB bin.
Wenn eine Nachverrechnung kommt (ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen - da ich damals das FairUse-Paket bestellt habe und weder inode noch ich es gekündigt haben - somit können sie es nicht einfach abstellen), hagelt es von meiner Seite wohl eine Betrugsanzeige und privat noch ne Klage.

Aber das ist wirklich nur ein worst-case. So unĂĽberlegt kann keine Firma handelt ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon harryk » Sa 04 Nov, 2006 13:57

Ich wurde auch noch nicht umgestellt. Aber hauptsache sie drehen mir den Traffic ab?!

Ich bestehe auf jeden Fall darauf, dass das Angebot so bleibt wie es ist. Ich gehe doch nicht extra zu inode um jetzt 50 EURO für eine Flat zu zahlen. Die anderen DSL-Angebote sind nämlich ein Witz. Zwischen 27 Euro für 1 GB und 49 Euro für Flat gibts ja gar nichts... grml.
harryk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Sa 04 Nov, 2006 14:06

Naja, meine DSL-AnschlĂĽsse bleiben erstmal wie sie sind - denn genau so habe ich den Vertrag abgeschlossen.
Sobald ich Zeit habe und die Telekom die Weihnachtsaktion einfĂĽhrt werde ich wohl umsteigen.
Darauf läuft es zumindest derzeit hinaus. Außer, Inode lenkt doch noch ein (was ich nicht glaube :) ).
Ganz im Gegenteil. Ich bin sogar bereit, bei der Telekom 1€ mehr im Monat zu zahlen für die selbe Bandbreite die ich jetzt habe...
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » So 05 Nov, 2006 16:01

Die Telekom hat ziemlich dazugelernt :ok:
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon walli » Mo 06 Nov, 2006 14:59

harryk hat geschrieben:Was zur Hölle?

Traffic Limit:
bis 02.11.2006: 7.836,00 MByte
bis Ende des Monats: 700,00 MByte

--> Was soll denn das!? HeiĂźt das, dass ich ab heute nur noch 700 MB habe? Mein Zusatzpaket wurde ohne Vorwarnung einfach annuliert??

Bei mir auch hab keine Infos bekommen ich schau mir mal die letzte Rechnung an ....

als bis jetzt waren alle Rechnung korrekt adsl small + 7GB Fait use
fĂĽr Oktober hab ich noch keine
walli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Iiiiindianer » Mo 06 Nov, 2006 15:40

Jetzt wirds interessant !
Ich habe seit 16.10 indode adsl Privat medium mit dem 7gig fairuse Paket (12 Monatsbindung) und in meinen trafficstats hat sich am Transfer-limit nix geändert !.
Die sind auch wesentlich höher und ein "bis Ende des Monats ..." kommt bei mir gar nicht vor.

Der in einer email angekündigte speedupgrade fand auch noch nicht statt. Das hängt mit der Telekom zusammen.
Ist des schwer, sowas zu ändern ? Brauchen die mit Absicht solange ? Wer kennt sich da technisch aus ? Ich wohne gleich beim Wählamt und könnte quasi rübergehen und persönlich bitten :-)
In der Lehargasse ists.

Und ich hab in den letzten 4 Tagen 4 neue IPs bekommen ... also erfolgte sehr wohl eine Trennung. In irgednwelchen AGBs, die man mir zu Vertragsabschluss geschickt hat, glaube ich mich erinnern zu können, dass da was von einem pool mit 20 IPs stand. [Telekom ist dafür verantwortlich]

GrĂĽsse !

PS: ich zahle 37 Euro und ich kann theoretisch 18000 mb saugen - um 12 € upgraden kommt für mich nicht in Fage :-D
Iiiiindianer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 06 Nov, 2006 15:53

> Ist des schwer, sowas zu ändern ? Brauchen die mit Absicht solange ?

aendere du einmal ueber 300.000 kundenanschluesse. ist ja wohl klar, dass das eine zeitlang dauert und es steht auch schon ein paarmal im forum, dass mit ca einer woche umstellungsdauer zu rechnen ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Iiiiindianer » Mo 06 Nov, 2006 16:00

@jutta:
300.000 adsl Kunden gibts, dat wusste ich nicht. Ich bin kein insider und ich bin auch nicht bei der Telekom beschäftigt und ich hab auch keine Ahnung, was da technisch zu tun ist. Daher auch meine bescheidene Frage. :-) Mir schrieb man letzte Woche etwas von 2-3 Tagen.
Fakt ist, dass bei einigen (vielen) xdsl Kunden die Umstellung schon erfolgt ist.
Ich lese sehr wohl.

GrĂĽsse und sorry, wegen meinem Interesse.
Iiiiindianer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 06 Nov, 2006 16:30

jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER