INODE BUSINESS GOLD PROBLEM

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon DALMARE » So 05 Nov, 2006 15:48

grad was dazu gelernt: die wlan-version des c87x ist der neue ta-standardrouter (und daher auch fuer die reseller). irgendjemand bei der ta muss zuviel geld haben. koennte der/diejenige sich bitte bei mir melden?

..aber nur bei SDSL sagte mit der Techniker der Telekom, leider INODE wusste davon nix was ihre Kunden so alles ins Haus bekommen :lol:

also, ich sehe mir bleibt in meinem Falle als INODEkunde nichts anderes übrig, als hinter dem teuren, edlen Teil wieder einen Router zu hängen! :(
DALMARE
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 05 Nov, 2006 15:51

> als hinter dem teuren, edlen Teil wieder einen Router zu hängen!

genau das ist, wie schon mehrfach gesagt, der zweck eines /29 (oder /28) netzes. wenn du das eh nicht brauchst/nicht willst, haettest du es dir vor der bestellung ueberlegen sollen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DALMARE » So 05 Nov, 2006 15:58

jutta hat geschrieben:> als hinter dem teuren, edlen Teil wieder einen Router zu hängen!

genau das ist, wie schon mehrfach gesagt, der zweck eines /29 (oder /28) netzes. wenn du das eh nicht brauchst/nicht willst, haettest du es dir vor der bestellung ueberlegen sollen.

Sorry Jutta, aber INODE und ich haben den CISCO nicht geordert, sondern der wurde mir von der Telekom praktisch ins Haus gestellt!

Ich habe nur eine stabile 4 MB Standleitung von INODE für meine PC´s, Apples, Drucker und Netzwerkkamera beantragt. ;)
DALMARE
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 05 Nov, 2006 16:05

es geht nicht um den cisco. bei den dsl-gold anschluessen von inode bekommst du immer ein oeffentliches netz, das fuer ein lan nun einmal nicht geeignet ist. und das steht auch so in der produktbeschreibung:

# 8 bis 16 statische IP Adressen (5 bzw 13 frei verfĂĽgbare)
# Serverbetrieb mit allen Multimedia Anwendungen

fuers lan musst du jedenfalls einen router anschliessen, egal ob mit oder ohne wlan. du kannst den je nach deinen wuenschen und vorkenntnissen vorkonfiguriert bei inode bestellen und von inode warten lassen (incl. verschiedener firewall-loesungen) oder von einem edv-dienstleister oder netzwerktechniker deines vertrauens liefern, konfigurieren und warten lassen oder selbst kaufen, konfigurieren und warten.

> für meine PC´s, Apples, Drucker und Netzwerkkamera beantragt.

dafuer waere eine loesung mit nat besser gewesen. (gibts zb bei der ta und bei silverserver, aber auf anfrage bekam man sie, zumindest bis vor kurzem noch, auch bei inode). oder ein "stinknormaler" adsl-anschluss, bei dem du alles selbst machen kannst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DALMARE » So 05 Nov, 2006 18:23

oder ein "stinknormaler" adsl-anschluss, bei dem du alles selbst machen kannst.

also, ich hoffe doch schwer, dass mein SDSL etwas stabiler läuft als mein voriger "stinknormaler" ADSL-anschluss bei AON,völlig abgesehen vom höheren Uploadspeed ;)

bin leider in keinem entbĂĽndelten gebiet, darum die Wahl der Standleitung mit 1 Jahresvertrag(da war INODE sehr flexibel)! ;)

aber ich stelle mir die Frage wie ich mein CISCO immer auf dem neuesten Softwarestand halte :-?
DALMARE
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geisi » So 05 Nov, 2006 18:28

ich glaub du hast es immer noch nicht ganz verstanden:

Der Sinn an dem Router ist, dir ein Gerät hinzustellen das du nicht einstellen kannst, damit du nichts verstellt, und die Leitung stabil ist und bleibt.
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 05 Nov, 2006 18:38

> aber ich stelle mir die Frage wie ich mein CISCO immer auf dem neuesten Softwarestand halte

da der router vom provider (dessen vertragspartner) zur verfuegung gestellt wurde, ist es auch aufgabe des providers (dessen vertragspartners), noetige upgrades durchzufuehren.

bei einem selbst gekauften cisco: ios beim haendler deiner wahl bestellen oder einen entsprechenden service- oder wartungsvertrag mit einer cisco-partnerfirma abschliessen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon DALMARE » So 05 Nov, 2006 18:40

geisi hat geschrieben:ich glaub du hast es immer noch nicht ganz verstanden:

Der Sinn an dem Router ist, dir ein Gerät hinzustellen das du nicht einstellen kannst, damit du nichts verstellt, und die Leitung stabil ist und bleibt.

von dieser perspektive hab ich das noch nie gesehen :rotfl:
DALMARE
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geisi » So 05 Nov, 2006 18:44

von was glaubst du kommen die meisten Probleme
schau dich mal im Forum um : nur weil die Leute rumspielen :ok:
geisi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 05 Nov, 2006 19:13

als hinter dem teuren, edlen Teil wieder einen Router zu hängen!

und stell dir vor, es gibt tatsächlich leute, die eine netg*ar oder eine dl*nk-gurke dahinterhängen...
*schauder*
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER