kennwort für internetzugang

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

kennwort für internetzugang

Beitragvon philiboy » Sa 04 Nov, 2006 19:39

hey..

hätte eine frage bez. kennwörter..

kann man ein kennwort für den internetzugang eines rechners, der direkt an einen switch angeschlossen ist, erstellen?
das modem ist ebenfalls an dem switch angeschlossen und ist, sobald der switch an ist, mit dem internet verbunden.

PC: windows xp prof
SWITCH: netgear gs608
MODEM: speedtouch 546

lg philiboy
philiboy
Neu im Board
Neu im Board

Re: kennwort für internetzugang

Beitragvon preiti » Sa 04 Nov, 2006 22:07

philiboy hat geschrieben:hey..

hätte eine frage bez. kennwörter..

kann man ein kennwort für den internetzugang eines rechners, der direkt an einen switch angeschlossen ist, erstellen?
das modem ist ebenfalls an dem switch angeschlossen und ist, sobald der switch an ist, mit dem internet verbunden.

PC: windows xp prof
SWITCH: netgear gs608
MODEM: speedtouch 546

lg philiboy
Bist du sicher, dass du:
1) vom Modem auf einen Switch und dann weiter zum Splitter gehst?
2) am Switch auch der PC hängt?
3) dass du eine funktionierende Verbindung ins Internet hast? Normalerweise steckt das Modem direkt am Splitter und der Splitter direkt an der Telefondose.
Welche Art von Kennwort meinst du? Das Zuganspasswort vom Provider kannst du NICHT ändern!
Das SpeedTouch 546 lässt sich als Router mit 4 LAN-Ports konfigurieren. Wie das geht findest du, wenn du die Suchen-Funktion des Forums befragst!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon philiboy » Sa 04 Nov, 2006 22:33

ja ich gehe von einem der vier ports des modems zu meinem switch, der mir dann einen internetzugang auf die restlichen 7 ports dessen verschafft.
mein anliegen wäre, ein passwort z.b. beim öffnen des internet explorers eingeben zu müssen, sodass man nicht ungehindert ins net kommt.
philiboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » So 05 Nov, 2006 00:40

such bei google nach "Site Kiosk" oä.

PS: Hat wohl nicht direkt was mit ADSL & XDSL zu tun ;)
Gehört eher nach "Windows"
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon preiti » So 05 Nov, 2006 13:40

philiboy hat geschrieben:ja ich gehe von einem der vier ports des modems zu meinem switch, der mir dann einen internetzugang auf die restlichen 7 ports dessen verschafft.
Es funktioniert für dich zufriedenstellend. Das war meine Frage.
philiboy hat geschrieben:mein anliegen wäre, ein passwort z.b. beim öffnen des internet explorers eingeben zu müssen, sodass man nicht ungehindert ins net kommt.
Ob das so einfach ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht findest du hier einige Hinweise. Leichter ist das Überwachen des Internetzuganges, bzw. des Inhaltes von Seiten, über eine Firewall/einen Gateway wo Seiten entsprechend des Inhaltes blockiert werden. Das ist aber dann meistens für alle Rechner gleich und nicht User-spezifisch. Das müsste man aber zwischen Modem und Switch hängen. Ein solches Gateway kannst du dir mit der Firewall IPCop, dem Addon Copfilter und als AntiVirus F-Prot oder AVG bauen. Foren dazu gibt es für den IPCop und den Copfilter.

PS: Die Verwendung der deutschen Rechtschreibung macht die Beträge deutlich leichter lesbar! :ok: :ok:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon -slcp- dark » So 05 Nov, 2006 15:30

Du könntest so eine Art Internet Cafe Software auf den Pc legen, die dann nach einem pw und benutzername fragt.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu WINDOWS