FLATRATE!?!? xDSL Privat medium 3072/ 512 kbps

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon -slcp- dark » Sa 04 Nov, 2006 17:55

Wäre interessant ab wann Inode einschreitet und sagt : Stop da wird nicht weiter gedowloadet. Ich schätze mal das 20-30Gb nichts ausmacht.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon dapeda » Sa 04 Nov, 2006 20:31

Bisher haben aber auch 120GB nichts ausgemacht, solange es tagsĂĽber nicht mehr als 20 waren.
dapeda
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mbuchetics » So 05 Nov, 2006 00:43

Und ich gehe davon aus, dass das auch in Zukunft nichts ausmachen wird. Wenn Inode da irgendeine komische Fair Use Grenze einführt, die Telekom mit AON aber eine wirkliche Flatrate zum selben Preis anbietet, wäre Inode doch schnellstens die Kunden los. Das können sie sich kaum leisten.
mbuchetics
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon duckhunter » So 05 Nov, 2006 09:37

Also ich persönlich denke nicht, dass man sich wegen dieser Klausel so viel sorgen machen müsste.
Bedenkt doch mal, eine echte Flat gab es ja vorher auch nur 10€ teurer. Warum sollte jetzt, nur weil es unlimited heißt und es 10€ billiger ist, keine Flat mehr geben.
Gehen wir mal davon aus, dass wir mit maximaler Geschwindigkeit 24h am Tag, 30 Tage im Monat saugen (bei 700kB/sec).

0.7*3600*24*30=1,814TB/Monat

Also jetzt bitte nicht böse sein, aber keiner nutzt das glaube ich :D. Die meisten saugen wahrscheinlich maximal eh nur 100-200GB (obwohl das echt schon sehr viel ist), und das ist prozentual gesehen ~5-10%. Naja wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, und ich von der maximalen Leistung 5-10% in Anspruch nehmen würde, sich Inode aufregen würde, würde ich ernsthaft an der Kompetenz zweifeln, wenn ein ISP sich bei 5-10% der maximalen Leistung aufregen würde...

Denkt doch mal so :). Ist nämlich logischer bis man wirklich eine Antwort von Inode bekommt und ich denke einer der ne Mail geschrieben hat (z.B. dapeda) wird dann schon die Antwort bekannt geben!

lg
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dapeda » So 05 Nov, 2006 10:48

100-200GB (obwohl das echt schon sehr viel ist)

Ja, stimmt schon. Ohne Saugvorgänge und ohne streaming media käme ich auf 2(-5)GB/Monat. Wenn ich 20Tage im Monat 8 Stunden am Tag mit 128kbps Musik streame (das entspricht dem Berieselungskonsum des Bürohörers, der ich eh nicht bin), laufen schon ca. 10GB/Monat allein dafür durch die Leitung. Bei iptv entsprechend das 5-10-fache. Dazu noch ein paar Linux-distris (natürlich auf DVD), und wir sind bei 100GB. Geht also ganz leicht. Und da ist noch nichts von zweifelhafter Legalität geschehen.

einer der ne Mail geschrieben hat (z.B. dapeda) wird dann schon die Antwort bekannt geben

Selbstverständlich!
lg,dP
dapeda
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dimitry » So 05 Nov, 2006 11:33

wir haben letztes monat ca 200gb (night flat und day flat), frĂĽher waren immer ca 90 bis 150 .. gab nie probleme..
achja :) denkt euch bei den schwarzen feldern einfach zahlen.. sind eh nicht wichtig.. :-D

:) und macht euch da mal keine sorgen wenn die wegen traffic anfangen zu stressen verlieren die im minutentakt kunden. ich kenn nur einen der bei (!!) 520 gb ne mail bekommen hat :-D
Dateianhänge
inode.jpg
inode.jpg (12.96 KiB) 966-mal betrachtet
dimitry
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » So 05 Nov, 2006 12:10

Warum die Leute immer ein paar Zeilen Text als grindig verstĂĽmmeltes Bild einfĂĽgen mĂĽssen, das werd ich wohl nie verstehn.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dimitry » So 05 Nov, 2006 12:52

hehe bist sicher ein kärntner stimmts? scheint schon ziemlich viel nebel da unten zu sein :-D
dimitry
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon duckhunter » So 05 Nov, 2006 13:40

dapeda hat geschrieben:
100-200GB (obwohl das echt schon sehr viel ist)

Ja, stimmt schon. Ohne Saugvorgänge und ohne streaming media käme ich auf 2(-5)GB/Monat. Wenn ich 20Tage im Monat 8 Stunden am Tag mit 128kbps Musik streame (das entspricht dem Berieselungskonsum des Bürohörers, der ich eh nicht bin), laufen schon ca. 10GB/Monat allein dafür durch die Leitung. Bei iptv entsprechend das 5-10-fache. Dazu noch ein paar Linux-distris (natürlich auf DVD), und wir sind bei 100GB. Geht also ganz leicht. Und da ist noch nichts von zweifelhafter Legalität geschehen.

Ja ich kenn das ja, ich bin jetzt aber von einen normalen User ausgegangen, der nicht einmal die 200GB erreicht, wenn er keine Linux Geschichten und so saugt. Ich selbst sauge auch gerne CS-Fragmovies und so, manche davon haben 500MB und mehr, naja und wenn ich einmal ein paar gefunden habe, sind 10-20GB schnell weg *gg*.
Aber was ich prinzipiell sagen will, wenn einer mehr als sagen wir mal 500GB erreicht, ist das schon echt übermäßig viel (wobei ich damit nicht sagen will, dass er was Illegales saugt). Nur selbst 500GB sind erst 25% der monatlich möglichen Downloadkapazität.

Insofern....

lg
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dapeda » So 05 Nov, 2006 14:01

500GB erreicht, ist das schon echt übermäßig viel

Würd ich derzeit auch so sehen. Vor allem, weiul ja die Leute ihre $Urlaubsvideos nicht auf DVD brennen müssen, sondern ein XVid-avi gute 100 Minuten schön auf einer CD unterbringt.

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass bei "small" als einzigem Modell noch immer die nightflat dabeisteht. Ich vermute, das ganze war tatsächlich ein Schnellschuss wegen Aon und wird in den nächsten Wochen präzisiert und feingetuned werden.
dapeda
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon duckhunter » So 05 Nov, 2006 14:35

dapeda hat geschrieben:Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass bei "small" als einzigem Modell noch immer die nightflat dabeisteht. Ich vermute, das ganze war tatsächlich ein Schnellschuss wegen Aon und wird in den nächsten Wochen präzisiert und feingetuned werden.

Ähm naja die Sache ist meiner Meinung nach die, dass man bei Flat bzw. Unlimited nichts präzisieren kann. Entweder heißt "downloaden ohne Ende (ohne Aufpreis, Maßnahmen, etc." oder nicht. Alles ändere wäre keine Flat bzw. Limited. Und da müssen Angaben gemacht werden, weil irgendeeine Formulierung einer Klausel ist nicht präzise.
Wie manche schon sagten, wie soll ich wissen, ab wann ich das Netz übermäßig belaste? Sowas ist meiner Meinung nach lächerlich.
Früher war ich bei Chello, Fair Use war damals immer spaßig mit der Ampel. Das muss ich Inode zu Gute halten, die hatten immer präzise Angaben und man konnte auch immer nachsehen, wie viel man schon verbraucht hat. Ich hoffe das bleibt auch so.

Achja btw war eigentlich die Nightflatrate auch in der AGB verankert, ich weiĂź das jetzt gar nicht und mĂĽsste sie suchen, um das nachzusehen.

lg und thx
duckhunter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » So 05 Nov, 2006 16:24

Nein Nightflatrate war nie Teil der AGB.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon omega4728 » So 05 Nov, 2006 23:53

ich hatte letzten märz (mein bester monat bei inode) noch flat mit 3072 und folgendes:
day: 236.364,32
nite: 178.301,60
sum: 414.665,92

falls sich also inode je bei euch aufregen sollte - soviel traffic war damals schon mit 3mbit möglich und aufgeregt hat sich damals auch niemand.
wer also ein backup des internets vom letzten märz braucht - ich habs :D
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon al » Mo 06 Nov, 2006 07:57

roro hat geschrieben:Nein Nightflatrate war nie Teil der AGB.

Aber der Leistungsbeschreibung. Und - und das steht auch in den AGB - "die AGB bilden mit den maßgeblichen Leistungsbeschreibungen und den Entgeltbestimmungen einen integrierenden Bestandteil jedes Vertragsverhältnisses".

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon insert_cool_name » Mi 08 Nov, 2006 14:54

WANN kommt endlich eine Stellungnahme von Inode zu diesen Fragen?
Schön langsam komm ich mir richtig ver*****t vor. Was soll das ?
Die sollen endlich sagen was los is, und sich net verstecken!
insert_cool_name
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER