Ich hätte da eine Frage zu den Inode AGBs.
Siehe www.inode.at -> AGB -> gültig ab 1.10.2006
4.2. Die Verträge über UPC Austria Privatprodukte werden auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Sofern keine andere Mindestvertragsbindung vereinbart wurde, beträgt sie für UPC Austria Privatprodukte drei Monate. Die Vertragsbindung verlängert sich automatisch um weitere drei Monate bzw. die einzelvertraglich anders vereinbarte Frist, falls der Vertrag nicht zwei Monate vor Ablauf der Vertragsbindung schriftlich per eingeschriebenen Brief oder online im dafür eingerichteten Kundenbereich unter www.inode.at gekündigt wurde. Davon abweichend gilt für Verbraucher Punkt 4.3.
Für xDSL Privat und VOIP-Produkte findet die in Punkt 4.1. genannte Bestimmung Anwendung.
4.3. Verbraucher können Verträge, die auf unbestimmte Zeit oder für einen fixen Zeitraum von über einem Jahr abgeschlossen werden, durch schriftliche Kündigung oder online im dafür eingerichteten Kundenbereich unter www.inode.at unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist zum Ablauf des ersten Jahres, danach zum Ablauf eines Halbjahres aufkündigen. Verbraucher werden auf ihr Kündigungsrecht und die im Fall der Nichtausübung allenfalls eintretenden Rechtsfolgen (Verlängerung der Vertragsbindung) ausdrücklich und rechtzeitig hingewiesen werden.
Wenn ich mir nun ADSL anmelde habe ich lt. 4.2 eine 3 Monatsbindung die sich immer weiter um 3 Monate verlängert solange ich nicht kündige. Der Vertrag ist lt. ersten Satz unter 4.2 auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.
Nun heißt es unter 4.3, dass Verträge, die auf unbestimmte Zeit abgeschlossen sind, erst nach 12 Monaten kündbar sind und danach alle 6 Monate.
Was soll die Irreführung? Was gilt nun?
lg