Neue Bandbreiten bei einigen Produkten der UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Henni » Fr 03 Nov, 2006 15:15

Eines finde ich 'lustig' - ich habe dasselbe Paket (1024+20GiB Paket) wie du, cRyoTaNK und hab heute über die Infoline die Bestellung von aDSL Private Medium 3072/384 Unlimited durchgeführt und auch ausdrücklich (damit ja kein Problem besteht) das 20GiB Paket gekündigt. Die Dame nahm alles auf und fertig - ich brauchte das Fair-Use Paket nicht schriftlich kündigen (jedenfalls wurde mir versichert dass es gekündigt wird).

Bleibt die Frage - was ist richtig? Muss man das Paket jetzt schriftlich kündigen oder nicht.
Henni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon thommey » Fr 03 Nov, 2006 15:16

Kündigungen müssen doch immer schriftlich durchgeführt werden.
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon agauga » Fr 03 Nov, 2006 15:39

Mir wurde auch mitgeteilt, dass eine Kündigung meines 7GB Fair Use Paket nicht nötig ist.
agauga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon insert_cool_name » Fr 03 Nov, 2006 16:38

insert_cool_name hat geschrieben:Sers!

nach 38min in der warteschleife doch noch mit jemanden gesprochen, der mir mitteilte

xdsl "unlimited" = eine art fair use gschicht´l (gesamtuserdown/upload wird user dividiert.....)

bisheriges 3072/512 (jetzt 4096/512) MIT FLAT!! = muss explizit gekündigt werden

btw, wohn in wien (21.) und dort wurde das update schon vollzogen.

hth

al hat geschrieben:Hallo!

Also, jetzt aus erster Hand die Infos, was wie umgestellt wird:

Man wird bei xDSL/aDSL Privat automatisch aufs neue preisgleiche Produkt umgestellt (die Tabelle hatte ich ja schon gepostet). Zusätzlich wird, wenn das neue Produkt bereits flat enthält, eine vorher bestandene Option Flat (oder bei aDSL die Option Fair use) gekündigt. Sprich es wird idF bei höherer Bandbreite billiger, wenn man schon vorher Flat hatte.

Für die kleinen Produkte, die in der neuen variante weiterhin limited sind, gilt: wer vorher eine Option Flat (xDSL) oder Option Fair Use (aDSL) hatte, der behält diese (und wird auf die neue Bandbreite umgestellt). Allerdings gibt es diese nicht mehr neu zu bestellen (eine ziemlich kurzsichtige Entscheidung, wie ich finde).

Und unlimited ist flat und flat ist flat, flat.

Hoffe, es beruhigt sich damit hier wieder... ;)

/al

:rofl: :? :rotfl:
von wegen beruhigen ^^

wir (xdsl user mit flat) sind genauso schlau wie zur bekanntgabe am 2.nov...wissen genau nix!

bitte nicht falsch verstehen, mir ist klar dass du die angaben auch nur weitergibst so wie das meiner einer tut.
die zwickmühle in der wir uns alle jedoch befinden wird von aussage zu aussagen kniffliger. und von seiten der verantwortlichen bis jetzt keine konkrete stellungnahme. es scheint bei der hotline eine art answer-pool zu geben, wo die verschiedensten varianten von antworten zu dem problem zu finden sind.

was sollen überhaupt so "chello-begriffe" wie "fair-use" oder "unlimited"
die sollen tacheles reden..entweder eine flat oder keine flat, aber dann net mit so einem schwachsinn daherkommen.

das ehemals durchsichtige inode ist die selbe dunkle brühe wie chello geworden, sogar das vokabular ähnelt unverwechselbar stark.

und bitte jetzt keine posts mit "mal abwarten die nächsten monate"....WOZU? entweder sie launchen so ein unpgrade fragenfrei, also mit einsatz vollster informationsflut, oder sie lassen sich zeit bis alle fragen geklärt sind! warum sollte ich ein monat warten und dann vl. festzustellen dass ich 10€ für meine flat vollkommen ums sonst bezahlt haben.

seitdem inode von upc übernommen wurde sind sie mir derart unsympathisch geworden...genau aus dem grund bin ich, wie viele user, damals von chello weg. und jetzt holt einen erst wieder die vergangenheit ein.
insert_cool_name
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon cRyoTaNK » Fr 03 Nov, 2006 17:45

Henni hat geschrieben:Eines finde ich 'lustig' - ich habe dasselbe Paket (1024+20GiB Paket) wie du, cRyoTaNK und hab heute über die Infoline die Bestellung von aDSL Private Medium 3072/384 Unlimited durchgeführt und auch ausdrücklich (damit ja kein Problem besteht) das 20GiB Paket gekündigt. Die Dame nahm alles auf und fertig - ich brauchte das Fair-Use Paket nicht schriftlich kündigen (jedenfalls wurde mir versichert dass es gekündigt wird).

Bleibt die Frage - was ist richtig? Muss man das Paket jetzt schriftlich kündigen oder nicht.

Zur Sicherheit würd ich´s kündigen.
Ist ja kein Beinbruch, außderdem hat so jeder was in der Hand.
cRyoTaNK
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Zack » Fr 03 Nov, 2006 19:47

Traffic Limit: bis 02.11.2006:
20.480,00 MByte
Traffic Limit: 04.11.2006:
0,00 MByte

Was soll der shit? Kann ich jetzt ab Samstag tagsüber soviel laden wie ich will?
Bild
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 03 Nov, 2006 19:51

Das heißt Traffic Limit AB 04.11. 0,00 MB - also ab da unlimitiert
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon vedder » Fr 03 Nov, 2006 20:01

Das heißt Traffic Limit AB 04.11. 0,00 MB - also ab da unlimitiert

Bei mir kann das aber nicht stimmen, ich hab ja xDSL small ohne flat!

Die haben mich doch nicht auf medium raufgestuft. Auf mail antwortens ja seit 2 Tagen nicht.
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Fr 03 Nov, 2006 20:03

Bei mir steht bei meinem Traffic Status kein Limit mehr.
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Aslinger » Fr 03 Nov, 2006 20:41

Ich war heute im Büro! Wenn ich vom Small auf das Medium umsteige, muss ich 30€ Bearbeitungsgebühr bezahlen und die Aktion die bis Ende des Jahre gilt (keine Grundgebühr) verfällt!

Darum werde ich erst Anfang Jänner auf das Medium umsteigen!

Also aufpassen!
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Fr 03 Nov, 2006 20:45

Zack hat geschrieben:Was soll der shit? Kann ich jetzt ab Samstag tagsüber soviel laden wie ich will?

Du kannst laden bis die Leitung endgültig zusammenbricht...
Dann geht nix mehr...
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wavenetuser » Fr 03 Nov, 2006 20:50

Aslinger hat geschrieben:Wenn ich vom Small auf das Medium umsteige, muss ich 30€ Bearbeitungsgebühr bezahlen

Kosten jetzt Upgrades auch was ?
Das wäre besoders lustig - zumal wir beim 4096er Paket "zwangsweise" umgestellt werden auf 61xx (ob wir wollen oder nicht - laut Telefonat).
Wenn wir ein Downgrade wollen, müssen wir die 30€ zahlen.
Wenn wir auf 61xx umgestellt werden und ebenfalls die 30€ abgebucht werden, war es das mit dem Einziehungsauftrag und eine Stornierung folgt.
Zumal ich mir nicht sicher bin ob die überhaupt ohne Zustimmung mehr Geld einziehen dürfen...
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon vedder » Fr 03 Nov, 2006 21:30

Kosten jetzt Upgrades auch was ?

An der Serviceline habens mir grad gesagt, dass ein Upgrade nichts kostet.
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Henni » Fr 03 Nov, 2006 21:31

@cRyoTaNK:

Hier gehts mir eher ums Prinzip. Hätte ich hier nicht reingesehen wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass eine schriftliche Kündigung vonnöten sein könnte. Ich habe heute dem Support eine E-Mail geschrieben und bin gespannt auf die Antwort. Wenn ich die antwort bekomme, werde ich sie hier rein posten.

@wavenetuser:

Bearbeitungsgebühr wird nur bei durch den Benutzer veranlasste Änderungen verrechnet. Die Bandbreitenänderungen durch UPC/Inode selbst sind kostenlos (steht auch bei der E-Mail von Inode die du erhalten haben solltest)
Henni
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Fr 03 Nov, 2006 23:11

Liebe Kundin! Lieber Kunde!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr inode aDSL Internetzugang schneller wird. Und das ohne Aufpreis. Somit steht Ihnen kostenlos eine höhere Bandbreite, also eine höhere Datenübertragungs-Geschwindigkeit zur Verfügung.

usw usf ....
Dann kann ich weiter unten noch rauslesen daß dies für mich nicht gilt da ich vorher 4096/512 hatte :)
Aber immerhin im Betreff "Gute Nachricht" *lach* .

Kaspersky fragte mich daraufhin ob das ein Spam ist ...
Meine Antwort kann man sich denken. Zumal die Mail gleich 3mal kam.

Achso: Von "für mich Kostenlos" steht da nix. Denn ich muß downgraden wenn ich den jetztigen Speed mit unlimited-Traffic erhalten will.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER