insert_cool_name hat geschrieben:Sers!
nach 38min in der warteschleife doch noch mit jemanden gesprochen, der mir mitteilte
xdsl "unlimited" = eine art fair use gschicht´l (gesamtuserdown/upload wird user dividiert.....)
bisheriges 3072/512 (jetzt 4096/512) MIT FLAT!! = muss explizit gekündigt werden
btw, wohn in wien (21.) und dort wurde das update schon vollzogen.
hth
al hat geschrieben:Hallo!
Also, jetzt aus erster Hand die Infos, was wie umgestellt wird:
Man wird bei xDSL/aDSL Privat automatisch aufs neue preisgleiche Produkt umgestellt (die Tabelle hatte ich ja schon gepostet).
Zusätzlich wird, wenn das neue Produkt bereits flat enthält, eine vorher bestandene Option Flat (oder bei aDSL die Option Fair use) gekündigt. Sprich es wird idF bei höherer Bandbreite billiger, wenn man schon vorher Flat hatte.
Für die kleinen Produkte, die in der neuen variante weiterhin limited sind, gilt: wer vorher eine Option Flat (xDSL) oder Option Fair Use (aDSL) hatte, der behält diese (und wird auf die neue Bandbreite umgestellt). Allerdings gibt es diese nicht mehr neu zu bestellen (eine ziemlich kurzsichtige Entscheidung, wie ich finde).
Und unlimited ist flat und flat ist flat, flat. Hoffe, es beruhigt sich damit hier wieder...
/al
von wegen beruhigen
wir (xdsl user mit flat) sind genauso schlau wie zur bekanntgabe am 2.nov...wissen genau nix!
bitte nicht falsch verstehen, mir ist klar dass du die angaben auch nur weitergibst so wie das meiner einer tut.
die zwickmühle in der wir uns alle jedoch befinden wird von aussage zu aussagen kniffliger. und von seiten der verantwortlichen bis jetzt keine konkrete stellungnahme. es scheint bei der hotline eine art answer-pool zu geben, wo die verschiedensten varianten von antworten zu dem problem zu finden sind.
was sollen überhaupt so "chello-begriffe" wie "fair-use" oder "unlimited"
die sollen tacheles reden..entweder eine flat oder keine flat, aber dann net mit so einem schwachsinn daherkommen.
das ehemals durchsichtige inode ist die selbe dunkle brühe wie chello geworden, sogar das vokabular ähnelt unverwechselbar stark.
und bitte jetzt keine posts mit "mal abwarten die nächsten monate"....WOZU? entweder sie launchen so ein unpgrade fragenfrei, also mit einsatz vollster informationsflut, oder sie lassen sich zeit bis alle fragen geklärt sind! warum sollte ich ein monat warten und dann vl. festzustellen dass ich 10€ für meine flat vollkommen ums sonst bezahlt haben.
seitdem inode von upc übernommen wurde sind sie mir derart unsympathisch geworden...genau aus dem grund bin ich, wie viele user, damals von chello weg. und jetzt holt einen erst wieder die vergangenheit ein.