Inode ADSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode ADSL

Beitragvon reality2004 » Do 02 Nov, 2006 11:54

hi,

ich habe mir gerade bei Inode ADSL bestellt, bin aber zurzeit noch Kunde bei Eunet/Etel. Hab bei der Bestellung auch angegeben dass ich ein Kunden von Eunet bin. So, melden die mich beu Eunet ab oder muss ich das machen? wie läuft das ab?!

danke
reality2004
reality2004
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Do 02 Nov, 2006 17:48

Hi there !

Abmeldung bei Eunet mußt du machen. Bitte auf Kündigungsfristen etc achten ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon reality2004 » Fr 03 Nov, 2006 10:56

ok, und wie mach ich das? schreib ich denen einfach nur eine email oder gibt es da irgendwas bestimmtes?
reality2004
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Fr 03 Nov, 2006 11:32

Hi there !

Im Forum lesen ... wurde mehrfach behandelt. Unter Umständen die Suche verwenden.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon reality2004 » Fr 03 Nov, 2006 14:06

also ich hab denen jetzt ein fax geschrieben mit folgendem inhalt:

Providerwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kündige mit dem heutigen Datum meinen ADSL-Vertrag bei Ihnen

Kundennummer: *****,
Account ID *****,

da ich einen Providerwechsel zu Inode vorhabe!

Ich bitte um Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen,

wie lang wird das jetzt dauern bis alles ab - und angemeldet ist?
reality2004
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jim99 » Fr 03 Nov, 2006 14:29

Du hättest ein bisschen auf deine Bindungs- und Kündigungsfristen bei EUNET achten sollen, bevor du einen neuen Vertrag abschliesst. So wirst du wahrscheinlich ein paar Monate EUNET und INODE zahlen. Evtl. kannst du INODE ja im Rahmen deines 7-tägigen Rücktrittsrechtes noch stoppen.

jim
Jim99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reality2004 » Fr 03 Nov, 2006 14:43

Jim99 hat geschrieben:Du hättest ein bisschen auf deine Bindungs- und Kündigungsfristen bei EUNET achten sollen, bevor du einen neuen Vertrag abschliesst. So wirst du wahrscheinlich ein paar Monate EUNET und INODE zahlen. Evtl. kannst du INODE ja im Rahmen deines 7-tägigen Rücktrittsrechtes noch stoppen.

jim

so da eunet ja von etel übernommen worden ist habe ich mir mal die AGBs durchgelesen:

3.1. Kündigungsfrist und Kündigungsverzicht
Verträge werden, sofern nicht anderes vereinbart wurde, auf unbestimmte Dauer abgeschlossen. Es ist jedoch, sofern im jeweiligen Auftragsformular nicht anderes vereinbart wurde, ein Kündigungsverzicht für den Zeitraum der ersten drei Monaten (Fristbeginn gemäß Pkt. 1.4) vereinbart. Danach kann der Vertrag, sofern im jeweiligen Auftragsformular nicht anderes vereinbart wurde, von beiden Vertragsteilen jeweils zum Monatsletzten unter Einhaltung einer 14-tätigen Kündigungsfrist schriftlich gekündigt werden.

weiteres steht noch dabei, dass man einen Pönale zahlen, sprich ca 30 € da ich den Vertrag kündige!

also 1 Monat werd ich Etel noch zahlen müssen. und dann is schluss!
reality2004
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jim99 » Fr 03 Nov, 2006 15:07

Es gelten aber die AGBs von EUNET, die du damals unterschrieben hast. Zumindest bei Hokus+x gelten sicher 3 Monate Bindung mit 1-monatiger Kündigungsfrist, und die Möglichkeit, mit einer Pönale rauszukommen, ist da glaub ich nicht vorgesehen.
Jim99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reality2004 » Fr 03 Nov, 2006 15:13

ja aber wo kann ich den jetzt noch die AGBs von EUNET nachlesen. Auf der Rechnung steht auch immer ETEL und nichts mehr von EUNET.

Den Vertrag von EUNET habe ich schon seit ca. 9 Monaten!

[edit] so ich hab mir jetzt mal den vertrag von eunet angeschaut, und der läuft 12 monate. 10 Monate habe ich schon bezahlt. Als müsst ich dann nur noch 2 bezahlen, wenn ich das richtig sehe oder?
reality2004
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jim99 » Fr 03 Nov, 2006 15:48

Schaut so aus.

Bleibt nur die Frage der Kündigungsfrist, d.h. bis wann du denen spätestens die Kündigung mitteilen mußt. Das ist meistens so 1-2 Monate vorher, ansonsten verlängert sich der Vertrag wieder um eine Periode. => nachfragen.
Jim99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER