Neue Bandbreiten bei einigen Produkten der UPC

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon WaJoWi » Fr 03 Nov, 2006 08:55

Martin87 hat geschrieben: Traffic Limit: 04.11.2006: 0,00 MByte

Soll heiĂźen? ;)

Dass Du bei überschreiten dieses Limits als Störer erkannt wirst und UPC entsprechende Schritte setzen wird... :lol:
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon yeTh » Fr 03 Nov, 2006 09:00

Kann mir vielleicht irgendjemand hier sagen ob es einen Unterschied zwischen einer Flatrate im alten Tarif und dem ulimited jetzt gibt? Denn sollte da keiner sein, bekomme ich fĂĽr nahezu das selbe Geld 1 MBit mehr Down. :)

Jetzt: small 3072/512 + Flat
Dann: medium 4096/512 unlimited

DANKE !!
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Halladar » Fr 03 Nov, 2006 09:07

ad yeTh ,

die bisherigen Aussagen haben gezeigt, dass Du automatisch auf 4096/512 FLAT umgestellt wirst (das heisst Du bezahlst weiterhin monatlich 9,90.-). Falls Du 4096/512 unlimited haben möchtest, mußt Du die Flat Option kündigen.

Ich selbst habe dieses Speedupgrade erhalten und bleibe weiterhin bei der FLAT-Aufzahlung.

Greetings
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Fr 03 Nov, 2006 09:15

Was eigentlich total widersprüchlich ist, denn es wurde hier ja schon mehrmals der Link gepostet wo eindeutig steht, dass Accounts mit Flat-Option nicht erhöht werden.

Auskennen tut sich keiner und die Hotline, naja, was will man auch von ner Hotline erwarten, wenn die intern dass nicht gut kommunizieren können?!

Die große Frage ist, ob nun die kleinen Tarife mit Flat auch erhöht werden oder nicht ... Wenn nicht, ist die Telekom ja mal ne Alternative ...
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Fr 03 Nov, 2006 09:17

also so wie es momentan aussieht können alle die bisher die flat option um 9,90 € hatten diese auch mit dem neuen speed benutzen

alle anderen die den normalen Tarif mit den eventuellen Nightflats hatten, so wie ich werden automatisch auf diesen unlimited murks umgestellt und können die flat option auch nicht mehr erwerben ?

selbiges gilt auch für alle neukunden das es ja nirgends mehr die flat option gibt, ich sehe zumindest keine - somit wurde die inode flat von upc abgeschafft und das ist eindeutig ein Schritt zurück, egal ob ich nun die Bandbreite erhöht wurde oder nicht.

Gibt es in Graz eigentlich irgendwelche Anbieter die bis ca. 70 € 3 oder 4 Mbit mit FLAT anbieten ?
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Fr 03 Nov, 2006 09:21

Schaut aber so aus, als wĂĽrden die bestehenden 1024er mit Flat nicht umgestellt bzw. nicht automatisch.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon yeTh » Fr 03 Nov, 2006 09:23

Also, da kann ich ja vielleicht sogar weiterhelfen:

Der aufmerksame Leser hat bemerkt, dass ich früher "small 2048/512 + FLATRATE" hatte. Mein Speed ist seit gestern ebenfalls auf 3072/512 erhöht worden und in meiner Statistik steht immer noch Traffic-Limit 0,0 MByte. Ist ja auch logisch, die dürfen ja nicht einfach in meinem Vertrag herumpfuschen und etwas abbestellen, dass dort verankert ist. Den Speed-Upgrade habe ich trotzdem erhalten.

Meine Frage ist nun: 3072/512 + FLATRATE behalten, oder auf 4096 unlimited umsteigen?
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Fr 03 Nov, 2006 09:28

Der Aufmerskame Leser hat aber noch nicht bemerkt, dass die xDSL Mini Produkte umgestellt worden wären (mit Flat-Option).
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Fr 03 Nov, 2006 09:31

xpla hat geschrieben:Der Aufmerskame Leser hat aber noch nicht bemerkt, dass die xDSL Mini Produkte umgestellt worden wären (mit Flat-Option).

Wird wohl auch nicht kommen - bei der Hotline kommt man nicht durch und auf Emails wird nicht geantwortet :scream:
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xpla » Fr 03 Nov, 2006 09:33

So,

es kommt doch, bis zum 11. Nov. laut Auskunft der Hotline, auch die xDSL Mini mit Flat werden umgestellt!
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon omega4728 » Fr 03 Nov, 2006 10:34

bei mir auch endlich :-)

soll heiĂźen, dass bis zum 4.11 der limit von 20gb war und danach auf flat umgestellt wurde :D
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon besn » Fr 03 Nov, 2006 10:34

ich bin jetzt (nach gut einer halbe stunde in der warteschleife) durchgekommen und hab da mal nachgefragt. mir wurde versichert:

* aus meinen 3mbit werden jetzt 4mbit (gut das hatte ich mir ja auch erwartet)
* meine flatrate wird gekündigt, jedoch impliziert das unlimited ja das ich keinerlei beschränkungen habe
* es wird von inode keinelei beschränkungen meiner bandbreite/rate durchgenommen und es wird auch keinelei ampeln oder solche schmähs geben

für mich klingt das ja scho mal ganz nett, und bestätigt was ich mir schon gedacht hatte, mehr bandbreite, keine 10€ mehr für flatrate (he da könnt ich ja voll auf 6mbit umsteigen) und trotzdem keine limits. sofern inode das einhalten finde ich passt das für mich

zu den ständigen besetzts, die ich gestern und heute erlebt hatte ... es haben so viele besorgte kunden wie ich dort angerufen und wollen wissen was es nun mir ihrer leitung auf sich hat
besn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Scoty » Fr 03 Nov, 2006 10:37

besn hat geschrieben:ich bin jetzt (nach gut einer halbe stunde in der warteschleife) durchgekommen und hab da mal nachgefragt. mir wurde versichert:

* meine flatrate wird gekündigt, jedoch impliziert das unlimited ja das ich keinerlei beschränkungen habe
* es wird von inode keinelei beschränkungen meiner bandbreite/rate durchgenommen und es wird auch keinelei ampeln oder solche schmähs geben

für mich klingt das ja scho mal ganz nett, und bestätigt was ich mir schon gedacht hatte, mehr bandbreite, keine 10€ mehr für flatrate (he da könnt ich ja voll auf 6mbit umsteigen) und trotzdem keine limits. sofern inode das einhalten finde ich passt das für mich

zu den ständigen besetzts, die ich gestern und heute erlebt hatte ... es haben so viele besorgte kunden wie ich dort angerufen und wollen wissen was es nun mir ihrer leitung auf sich hat

deine flat wird gekündigt ?? das würde ich nicht machen den dieses Unlimited ist nicht das selbe wie flat was hier aber schon oft genug geschrieben wurde. war kein gutes Geschäft was da gemacht hast.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon thommey » Fr 03 Nov, 2006 10:39

Die sollen aufhören meine Verbindung ständig zu kappen wenn sie den Speed schon nicht hochstellen. :diabolic:
thommey
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon besn » Fr 03 Nov, 2006 10:47

Scoty hat geschrieben:
besn hat geschrieben:ich bin jetzt (nach gut einer halbe stunde in der warteschleife) durchgekommen und hab da mal nachgefragt. mir wurde versichert:

deine flat wird gekündigt ?? das würde ich nicht machen den dieses Unlimited ist nicht das selbe wie flat was hier aber schon oft genug geschrieben wurde. war kein gutes Geschäft was da gemacht hast.

ich hab mir denen kein geschäft gemacht, das wird automatisch bei allen usern gemacht die eine flatrate optional dazubestellt haben, so wurde mir das gesagt.

ich hab auch extra noch nachgefragt obst da bei dem unlimitet irgentwelche hacken oder hintertĂĽrchen gibt: nein, es bleibt fĂĽr mich alles das selbe, ich kann soviel saugen wie ich will und ich hab dafĂĽr sogar einen megabit mehr zur verfĂĽgung
Zuletzt geändert von besn am Fr 03 Nov, 2006 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
besn
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER