Wer hat schon die neuen Produkte von UPC/Inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon LordBernhard » Do 02 Nov, 2006 23:14

madmaxx hat geschrieben:Soweit ich das jetzt gelesen habe, werden anscheinend
- Produkte mit zusätzlicher Flatrate um 9,90 nicht automatisch upgegradet (oder wie jetzt genau?!)
- kann man diesen Zusatz nicht mehr neu bestellen (ich finde jedenfalls bei inode.at nichts mehr darüber)

In meiner Onlineshop-Übersicht ist auch immer noch "1024/256 + Flatrate" zu sehen (zusammengefasst, vorher als getrennte Produkte), während beim small-Produkt um 27,90, wo meine Bestellung mit Hinweis auf die Bindefrist abgelehnt wurde, auf einmal 2048/256 statt der alten Bandbreite steht.

So wäre ich dann schon zweimal hintereinander von Inode verarscht worden, kann aber immer noch darüber froh sein, eine vergleichsweise billige Flatrate zu haben - die Bandbreite ist mir eigentlich eh ziemlich egal.

na klasse.. wenn das wirklich stimmt.... anfangs war ich noch extrem begeistert von inode.. mittlerweile merk ich, dass das das selbe in blau gemalt ist, wie bei allen anderen anbietern.. ich hab selsbt die flaterate... war ne große umstellung von aon mit 2gb, da war ich erstmal nur froh über ne flat... aber mit 120kb/s gehts doch ned allzu schnell, und wär schon "nett" von inode, wenns es auch umstellen würden, weil sonst wär das wiedermal ne ver*biepe* *GRRR*
LordBernhard
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Do 02 Nov, 2006 23:18

Hi there !

Nicht automatisch heißt, man muß sich dort melden und verlangen. Also das werdet ihr schaffen, da bin ich mir sicher.
Mach ich bei meinem Zweit Account auch gerade 3MBit + flat --> 6MBit inkl flat zu selbem Preis.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon LordBernhard » Do 02 Nov, 2006 23:24

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Nicht automatisch heißt, man muß sich dort melden und verlangen. Also das werdet ihr schaffen, da bin ich mir sicher.
Mach ich bei meinem Zweit Account auch gerade 3MBit + flat --> 6MBit inkl flat zu selbem Preis.

an welche adresse.. könntest die adresse bitte posten... war heut den ganzen tag auf der suche nach adressen.. mir hängt das heut schon ausn hals ^^
LordBernhard
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Do 02 Nov, 2006 23:33

Noch einmal die Pressemeldung studiert:

Von den höheren Geschwindigkeiten profitieren alle inode xDSL Privat und inode aDSL Privat Produkte, ausgenommen xDSL Privat large

auch das alte 1 MBit-Produkt wurde jedenfalls als "xDSL Privat" bezeichnet

UPC Austria Neukunden erhalten bereits ab 2. November die neuen Bandbreiten, bei den xDSL Bestandskunden wird die Umstellung der Geschwindigkeiten innerhalb weniger Tage abgeschlossen sein*,

somit sollte sich spätestens im Laufe der nächsten Woche was tun

* Technische Verfügbarkeit und abweichende Bandbreiten gemäß den jeweiligen Entgelt- und Leistungsbeschreibungen.

das lässt aber wieder Interpretationsspielraum zu.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon LordBernhard » Do 02 Nov, 2006 23:40

najaaa.. laut koelner soll man einfach ne email schicken, wenns nicht umgestellt wird.. mal schaun
LordBernhard
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Martin87 » Do 02 Nov, 2006 23:40

Bei mir haben sie schon umgestellt, heute am Abend glaub so 21 Uhr, aber ich schaff nur 420 KB/s download... Eigentlich solltens so um die 480-490 KB/s sein... Was muss ich jetzt machen, wohne ihn Wien Floridsdorf ist da die Leitung so schlecht?
Martin87
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon LordBernhard » Do 02 Nov, 2006 23:46

so.. hier hab ich nochmal ne schöne tabelle gefunden (weis nicht, ob ihr die schon kennt):
http://www6.inode.at/eyepin/app/include ... 38O149O199

[edit]: hm.. auf der seite steht, dass es erst am heute (2.) ist die umstellung.. naja.. dann geb ich ihnen noch morgen und vl übermorgen zeit ^^
Zuletzt geändert von LordBernhard am Do 02 Nov, 2006 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
LordBernhard
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 02 Nov, 2006 23:47

Also bei mir funzte das Upgrade perfekt, es kam zu keiner Verbindungsunterbrechung und nun habe ich vom inode FTP volle 730 KB/sek :)

Musste auch das Modem nicht neustarten.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Koelner » Do 02 Nov, 2006 23:50

Hi there !

Diejenigen die keine Zusatzprodukte wie Fair Use (ADSL) oder Flat (XDSL) hatten wurden oder werden noch automatisch umgestellt.
Aufgrund von Leitungsproblemen kann es bei einzelnen Leitungen (abhängig von der Leitung, der Zustand der Kupferadern, der Isolation, der Anzahl nachbarliegender Leitungen und deren Übersprechen, etc) zu geringeren Geschwindigkeiten kommen.
Aufgrund immer besserer Endgeräte bzw Techniken in den Wählämtern selber sind immer wieder bessere Leitungen möglich, aber überall wird es nicht gehen.

Wer jedoch Flat oder Fair use Zusatzprodukte hat(te), wird nicht automatisch umgestellt! Diese müssen sich bei Inode melden ... telefonisch oder per Mail an Inode. Ich denke, aus dem grund: Was will der Kunde mit dem Flat/Fair use Produkt machen. Da obsolet noch eine Stufe höheres produkt oder etwas Geld sparen. letzteres ist aber nur eine Vermutung von mir, wurde leider nicht genau kommuniziert.

Ansprechbar ist Inode zB [email protected] laut Inode Homepage.

Habe selber zwei Anschlüsse. Ein normales XDSL Paket Medium, welches korrekt erhöht wurde.
Sowie ein XDSL Paket Medium + Flat, welches ich zu gleichem Preis ohne Flat um zwei Stufen erhöhen möchte.

Die einzige Frage die ich mmir stelle: Unlimited, beinhaltet das ohne Probs auch zwei oder gar dreihundert Gigabyte? Ist es wie Flat?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon LordBernhard » Do 02 Nov, 2006 23:53

@koelner:

hast du an oben genannte email adresse schon geschrieben? haben sie vielleicht sogar schon geantwortet?

wär nett, wenn du uns mitteilen könntest, ob alles problemlos verlief, mit der umstellung deines medium+flate pakets.
LordBernhard
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 02 Nov, 2006 23:55

Ich glaube ich werde meine Flat Option behalten! Das Unlimited Zeugs schaut mir zu unsicher aus...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon LordBernhard » Fr 03 Nov, 2006 00:03

kennt man da eigentlich den unterschied zwischen flat und unlimited? ^^
LordBernhard
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon vialli » Fr 03 Nov, 2006 01:20

* Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC das Recht vor, User, die durch ihr Nutzungsverhalten andere User in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen.

musste ja kommen
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon al » Fr 03 Nov, 2006 03:45

Sagt's amal, leidet's Ihr alle an Paranoia oder habt's Ihr so ein schlechtes Gewissen?

Schon in den Inode-AGBs war zu lesen:

9.4. ... ferner stellt es einen Verstoß gegen die den Auftraggeber treffenden vertraglichen Verpflichtungen dar, wenn dieser einen im Verhältnis zu dem von ihm in Anspruch genommenen Speicherplatz in Ansehung der jeweiligen Leistungsbeschreibung (siehe § 1.5) überproportionalen Datentransfer aufweist und/oder Einzelplatz-, oder Wählleitungsaccounts (PPP- sowie PPTP-Verbindungen) mehrfach nutzen lässt.

und

19. Auflösung aus wichtigem Grund/Sperre
...
g) wenn der Auftraggeber im Verhältnis zu dem von ihm in Anspruch genommenen Speicherplatz bzw. pauschal verrechneten Netzzugängen überproportionalen Datentransfer aufweist;

Und die AGB habt's Ihr, die Ihr einen Vertrag mit Inode habt, alle akzeptiert. Und auch in den neuen AGB steht das ziemlich gleich drin.

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon obsolet » Fr 03 Nov, 2006 07:17

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Mein diesbezügliches Email wurde bisher ignoriert :-?

Falls einer es schafft Mini + Flat upzugraden bitte Rückmeldung im Forum :ok:
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER